normale e-zündung einstellen lol

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  • m541, bing, 50er stino repl. zyli


    (damals beim einbau der neuen grundplatte einfach
    die nase dieser einfach an ner ausspaarung im motorblock ausgerichtet)
    läuft gut, kerzenbild aber extrem weißlich mit ablagerungen


    also gedacht: mit orig. düse zu mager,
    70er HD rein :biglaugh:
    aber immer noch kein rehbraunes kerzenbild bei vollgas ?(


    dann irgendwann über zündung gelesen
    bloß keine ahnung wie sich "klopfen" anhört
    dann voll schiß gehabt daß der zündzeitpunkt zu früh ist :eek:
    voll panik geschoben, da der zyli ja auch neu war 8o


    also messuhr reingehängt, :rotate: alles optimal :rotate:


    häääää, WAS GEHT ??


    (hier im forum und überall gelesen daß da kerben drauf sind
    und für jeden motor/neukurbelwelle/...neu eingestellt werden muss
    und sowas)


    foto hab ich leider nicht am start,
    da ist hald auf ca 10 uhr die ausspaarung im motorgehäuse (keine geschlagene kerbe)
    auf die der nippel der grundplatte ausgerichtet ist
    man kann mit nem schraubenzieher zum feintuning cool da rein


    dabei ist das elektroteil der grundplatte irgendwo dann auf 6 uhr
    und wenn man das polrad drauf macht ist die ausspaarung der magnete genau da drauf
    wenn der kolben 1,8mm vor OT ist


    ist daß jetzt zufall daß das genau paßt,
    bin ich zu ungenau, :sleeping:
    oder hab ich da voll was verballert :monster:


    egal, läuft voll geil, kerze sieht auch gut aus, .....fuchsbraun :thumbup:
    mal schaun wie der zyli hält, einfahren war auch teilweise mit sozi :happy birthday:
    hatte schiß wegen klemmer und sowas, war kein thema obwohl zu mager,
    hat jetzt so 600km runter, zieht wie sau, bin ab 250km vollgas gefahren
    wenn der schrott ist kommt hald n neuer drauf :_shoot:
    jeeeeeee, wenn der neue auspuff nur nicht so scheiß laut wäre
    würd's noch besser laufen, mit dem ganzen siff im originalen und damit
    weitaus weniger schallpegel fährt sichs einfach gemütlicher 8)
    digitaltacho kommt auch bald (was macht man wenn man keine alte speiche hat ??? SR50)


    wünsch euch viel spass beim heizen im matsch!


    elektronik electronic elektronic electronik ezündung zündung wie denn nun ? :a_zzblirre:

  • Mach eine Längere Bremstrommel halte Schraube rein und an der den Geber fest.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Mit der Uhr den gewünschten Zeitpunkt vor OT einstellen, mit einem Messer eine entsprechende Kerbe ins Gehäuse.
    Dann die Schrauben der Grundplatte ganz leicht lockern, Motor anwerfen.
    Blitzpistole (Stroboskop) auf das Polrad halten und sehen, ob die Markierung auf dem Polrad mit der gemachten Kerbe im Gehäuse fluchtet.
    Wenn nicht, dann einen Schraubenzieher nehmen, der schmal genug ist, am sich drehenden Polrad vorbeizukommen. Damit dann die Grundplatte an der Nase leicht in eine Richtung hebeln, während der Blitz auf das Polrad zielt. Die Grundplatte damit so einstellen, daß die Markierung auf dem Polrad genau mit der gemachten Markierung im Gehäuse fluchtet.
    Motor ausmachen. Die Schrauben der Grundplatte festziehen.
    Fertig.


    ____________________________________________________________________________


  • nachher wird gefragt: Wie bekomme ich den Schraubendreher wieder aus dem Tank :lol:



    oder:Krank wegen Schraubenzieher im Knie...



    aber mal so am rande.
    eigentlich muss doch ne 74er hd rein oder verwechsel ich da gerade was?

  • 72er mein ich...


    also ich fahr auch den 60er zylinder mit einer 74er HD...so wars richtig^^

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