normale e-zündung einstellen lol

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Sieht doch gut aus, wenn Dein Kerzenbild so, wie auf Bild 1 ausschaut.
    Beim BING ist das Kerzenbild sowieso etwas heller als beim BVF 16N1-11.

Geh mal mit einer Stahldrahtbürste bei zum saubermachen. Elektrodenabstand auf 0.4mm
    Einstellen und fertig.

Kannst natürlich gern ne Lampe kaufen.

solong...

• das mit dem batterie an der lampe hab ich nicht geblickt,
    steht aber sicher irgendwo...

Die Stroboskoplampen haben meist eine Versorgungsspannung von 12V. Die brauchen sie, damit sie überhaupt funktionieren. Ein drittes Kabel wird um das Zündkabel geklammert und erkennt somit den Zündfunken und die Lampe blitzt.

Es gibt Lampen, die sind, gerade in der unteren Preisklasse nicht so der Hit. Manchmal haben die Prbleme, den Zündfunken zu erkennen. Da haben wir gute Erfahrungen mit etwas Alufolie um das Zündkabel wickeln und dann mit der Klammer/Kabel abgreifen.

Schönes Wochenende
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• das mit dem batterie an der lampe hab ich nicht geblickt,
    steht aber sicher irgendwo...

lockern sich die schrauben vom polrad zu stark während der motor läuft um probleme zu machen ?
    wie siehts eigentlich aus mit schraubenfixierpaste oder sowas im vergleich zu schrauben anknallen ?

Die Pistole funktioniert mit 12-Volt-Stromversorgung. Um die Zündung eines 6-Volt-Mopeds einzustellen, mußt Du Dir also irgendwoher 12-Volt-Strom besorgen. Also entweder eine 12-Volt-Batterie (vom Auto oder Motorrad) danebenstellen (so mache ich das) oder mit einem Netzteil (Transformator) aus der Streckdose die 12-Volt holen (in der Zone gab es auch Stroboskop-Geräte, die mit 220-Volt gingen; da ging ohne Steckdose gar nichts; ich habe zwar auch noch so ein Teil, doch hat das leider einen Wackelkontakt).

Wie oben schon geschrieben, werden die Schrauben der Grundplatte nur so weit "gelockert", daß man die Platte mit Hebelkraft eines Schraubenziehers mühsam ein winziges Bißchen verschieben kann. Sie bleiben also immer noch angezogen; und die Reibung dieser Angezogenheit reicht aus, daß sie sich nicht weiter lockern in der kurzen Zeit, die der Motor läuft, bis man die Zündung optimal eingestellt hat (was bei laufendem Motor höchstens eine Minute dauert). Danach werden sie wieder festgeknallt.
    Festknallen muß man sie, damit sie die Grundplatte festhalten. Sie werden also nicht festgeknallt, damit sie nicht herausfallen, sondern damit die Grundplatte und damit die Zündung sich auch im Dauerbetrieb nicht verstellen kann. Schraubensicherung ist also an der Stelle nicht nötig.

• das mit dem festballern war eher allgemein gemeint ("simme klingt wie n sack schrauben"),

jetzt mal schaun, heute bin ich eher weniger kauffreudig,
    nachher noch auf die weihnachtsfeier vom betrieb simmern , jeee
    bloß wie zurück :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!