18xxx - Rügentour | Die Tour an der Ostsee 2010!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Rieke,

nene, abgesagt wird hier gar nix ! ;)

Als äußerste Möglichkeit gibt es ja noch die Bahnverbindung nach Rügen und ab da dann z.B. mit Silvana im Auto.
    "Mopedhopping" als Sozius auf der Insel wäre auch ne Idee.

ABSAGEN, pah, sowas gibbet nicht mehr im August. Ist verboten :thumbup:

Nico

• Du sagst ja selber von Dir, daß Du kein ängstlicher Mensch bist. Dann dürfte die Geschwindigkeit ja nicht das Problem sein. (Also der Grund "Hinderniss" fällt schonmal weg)
    Was die Übung des Beschleunigens und Schaltens angeht: Auf der Tour nach Rügen werden vermutlich viele lange Strecken gefahren, wo Du vermutlich recht schnell den Dreh raus hast. Evtl hilft es ja was, wenn Du zumindest einen der Berliner fragst, ob er Dein Gepäck zum Teil mit drauf nehmen kann. Ein unbelastetes Moped fährt sich halt schon wesentlich leichter als ein voll beladenes. Aber auch das scheinst Du ja gut gemeistert zu haben, wenn Du schon mit Sozius gefahren bist.
    Nutze die Zeit und fahr noch ein bischen auf irgendeinem Parkplatz rum. Die Schwierigkeiten liegen ja meißt nur im Anfahren und Beschleunigen. Diese Übungen kann man ja recht gut auch abseits der öffentlichen Straßen machen.
    Ich an Deiner Stelle würde mir einfach einen "Plan B" ausdenken. So kannst Du gelassen bis zum Tourbeginn üben und wenn Du Dir das dann mit der eigenen Hinfahrt nicht zutraust, fährst Du halt doch mit der Bahn. Bloß keinen Streß und Druck aufkommen lassen.

Ach ja... Eine komplette Absage so kurz vor der Tour kann ich als Mod hier leider auch nicht durchgehen lassen. Das müßte ich dann verwarnen... :mod1:

• Hehe, alles klar Leute, dann ziehe ich mein Angsthasen-Getue zurück und vertraue mal auf mein mehr-oder-weniger Talent *hust* dass ich es doch schaffe :D

Danke fürs Mutmachen, ich freu mich grad umso mehr mit so coolen Leuten wie euch da rumzudüsen :thumbup:

Allright denn, knuddler an alle und bis Rügen! :u_blumenkind:

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

• Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr nicht dabei, da ich meinen Jahresurlaub anderweitig verplant habe! Vielleicht bin ich 2011 wieder dabei.

Ne Kiste Pils, lass ich aber trotzdem springen. :b_wink:

So die Kiste Pils ist per Online Banking auf dem Weg zu Robert. :D

Wünsche euch viel Spaß.

Simsonforum.de seit 2002

• Na Falk würde das bestimmt hinkriegen. Soviel Zeit und Geduld wie er hat. :P

@ Rieke: Sieh' zu das Du mitkommst. Wir brauchen Dich doch da. Denk mal an meinen armen Rücken nach den vielen Kilometern. ^^ Hast Du denn jetzt schon ein Moped?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hallo ihr Verrückten,

Die letzten Planungen und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

An diesem Wochenende wurde die gesamte Strecke abgefahren, Zeiten notiert und größere Plätze und Ausweichstrecken erkundet.
    Dazu haben wir noch schöne neue Wege gefunden ;)

Zudem wurden 2 große Töpfe Soljanka und Erbsensuppe gekocht. Hat ganze 4 Stunden gebraucht, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen! (Lecker!)

Bitte beachtet auch das ab heute keine Anmeldungen mehr mit Sonderleistungen verfügbar sind. (T-shirt, Störti)

Wer noch 2 Störti Karten möchte, kann sich dennoch bei mir melden, die gebe ich erst in ein paar Tagen zurück.

MfG Robert

• Dann will ich die Vorfreude auch mal bissel steigern. :D

Das Logo für das Shirt ist "ready to print".
    Dieses Jahr wird das Shirt richtig fett.
    Das hintergrund wird als Flex- und die Schrift als Flockdruck. Das sieht Fett geil aus. *freu* :b_dance:

Grüße aus OWL!

• Ich habe dieses Wochenende mal meine Tourentauglichkeit geprüft, einmal Hamburg >Söhlde > Harzring > Söhlde > Hamburg.
    Mein alter Popo hat das ohne Murren geschaft, also die Rügentour kann kommen.
    Barmbeck Basch

• Schick mir bitte bei Gelegenheit die Bankdaten und Kosten per Niki.
    Geld bekommste von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!