welche versicherung bei s70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die günstigste ist das 17er Ritzel mit 112er Kette.
    gefolgt vom 32er Hinterradritzel. Oder waren es 31, finde derzeit nur das 31er.

Ich habe mit der Kombi keine Erfahrung und weiß nicht ob sie Real die 81km/h erreichen.
    Ich weiß dass mein S70Sport und 24:32 5.Gang schon zu tun hat und man stark beanspruchen muss.

• Ich wollte jetzt nochmal den anderen Weg versuchen und eine günstige Versicherung suchen...

Ich bemerkte dort das meine bei der ÖSA versichert war und somit für 32,-/Jahr versichert war. Nur muß man da nach hacken, die wollten erst irgendwas über 300,- haben. Als ich den genervt hatte genauer in seinem Laptop nach zu schauen kamen die 32,- zum vorschein.

Die ÖSA gibt es wohl nur für Sachsen-Anhalt, kennt jemand noch ne günstige für Sachsen?

OCC gibt es wohl nur online, habe zumindest auf der Seite nix gefunden, wo man seine nächste Vertretung suchen kann.

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

• Hat schon mal jemand seine S70 als Leichtkraftroller zugelassen bekommen.
    Würde dadurch deutlich günstiger in der Versicherung werden, war beim freundlichen Versicherungsheini und der hat das auch so ausgerechnet.
    Gleiche Bedingungen, Unterschied Leichtkraftroller zu Leichtkraftrad - 30€ zu 100€. Bei diversen Vergleichsportalen im Netz ähnliche Ergebnisse.
    Wurde hier auch schon mal diskutierert. Was herausgekommen ist ist offen...
    Der Versicherungsheini wusste auch nicht wozu die S70 gehört und wo überhaupt der Unterschied liegt.
    Ist das jetzt Willkür der Versicherer oder gibt bzw. gab es da zulassungstechnische Unterschiede?

SIMSON S70 E

• Das Problem ist aber du musst schalten. Also kein Roller.
    Oft sind Roller trotzdem gedrossel (125er) und somit günstiger.

Ich glaube nicht, dass man die so Versicherung kann, da deine Fahrzeugpapiere klar Leichtkraftrad ausweisen.

• Ist das der Unterschied - Schalter oder Automtik, an dem festgemacht wird ob Leichtkraftrad oder Leichtkraftroller?
    Demnach wäre ein SR80 ein Leichtkraftrad, da Schalter.

SIMSON S70 E

• Definition Roller ist willkürlich.
    Eigentlich hat ein Roller kleine Räder. Dennoch hatte schon Simson (und davor auch schon ´mal Kreidler) vor vielen Jahrzehnten einen "KR" (Kleinroller) mit großen Rädern eingeführt. Und auch heute gibt es wieder Roller auch mit großen Rädern.
    Mit Schalter hat das auch nichts zu tun; denn die Vespen hatten früher auch Schaltung.

Also einfach versuchen. Mehr als ablehnen können sie nicht.
    Baue einfach ein Beinschild dran, mache ein Photo und zeige das der Versicherung: "Sehen Sie: Verkleidung, also Roller ...".

• Dem Versicherungsheini wäre es egal, ob als Roller oder Rad - ob das die Versicherungsgesellschaft und die Zulassungstelle (sieht die das überhaupt) akzeptieren weiss ich auch nicht?

SIMSON S70 E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!