welche versicherung bei s70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weis net ob sich einer wichtig getan hat und meinen gestrigen Beitrag gelöscht hat ?!
    Ich bemerkte dort das meine bei der ÖSA versichert war und somit für 32,-/Jahr versichert war. Nur muß man da nach hacken, die wollten erst irgendwas über 300,- haben. Als ich den genervt hatte genauer in seinem Laptop nach zu schauen kamen die 32,- zum vorschein.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• dazu gibt es schon viele Threads , aber das mit dem Youngtimer klingt interessant.
    Normale Versicherungen, wenn sie den S70 versichern können, liegen deutlich über 200euro.
    Darum der Aufwand mit 81km/h.

• warte mal bis zum Jahreswechsel. da gibt es dann die 80km/h Regelung für die Versicherung nicht mehr.

Wie wird das dann geregelt? Hast Du da irgendeinen Verweis, wo man irgendetwas nachlesen kann?

• Ja, wer nach dem 19.1.2013 seinen Führerschein macht, darf auch mit 16 wieder mehr als 80 km/h fahren (wie das in meiner Jugend völlig normal war, nur daß damals nicht auf 125, sondern auf 50 ccm beschränkt war).
    Was aber hat das mit der Versicherung zu tun?
    Wer hat also Informationen, wie das ab dem 19.1.2013 mit der Versicherung geregelt wird bei Leichtkrafträdern mit einer bauartbedingten oder zulässigen Höchstgeschwindigkeit von unter 80 km/h? Solange da nämlich nichts geändert wird, bleibt es unter 80 km/h weiterhin enorm teuer, - auch wenn der eigentlich Grund für diese Verteuerung weggefallen ist (da dann auch Unter-18-Jährige wieder über 80 km/h fahren dürfen).

Erst wenn das geregelt ist, muß die teure und komplizierte Umschreibung auf über 80 km/h (um keine Irrsinns-Versicherungsprämie zahlen zu müssen) bei den alten kleinen Leichtkrafträdern (wie Sperber, S70, S83 und SR80) nicht mehr gemacht werden.

• Das mit der Neuregulierung wird dann wohl darauf hinauslaufen dass die Versicherungsbeiträge auch über 80km/h deutlich steigen werden.

mfg Jan

• die werden mit Sicherheit angepasst, wie soll es anders sein. :(

• Mutmaßen kann man viel.
    Ich mutmaße, daß die Versicherungsprämie altersabhängig wird (eventuell handhabt das dann jede Versicherung individuell).
    Mich interessiert nur, ob man evtl. jetzt schon irgendetwas konkretes weiß (ist ja nur noch stark ein halbes Jahr hin).

• Bei meiner üblichen Versicherung gibt es keine Infos.
    HDI Berlin schliesst leider auch dieses Jahr. :panic:

Meine derzeitige R+V hat auch keine Info da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!