welche versicherung bei s70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit 81 kmh sind es 30 Euro Versicherung im Jahr

billiger wird es sicher nicht ;)

ich weiß schon. aber bevor ich dann bei 30% bin werden die Beiträge angepasst oder nicht? wegen der Führerscheinklassen änderung

Alles eine Frage der Technik!

• warum wollt ihr die kiste drosseln lasst sie doch ihre 100 rennen wen der tüf es abnimmt is doch schön

:dash: Hast du überhaupt mal gelesen was hier geschrieben wurde? Bitte nimm dir mal Folgendes zu Herzen: Qualität statt Quantität!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• :dash: Hast du überhaupt mal gelesen was hier geschrieben wurde? Bitte nimm dir mal Folgendes zu Herzen: Qualität statt Quantität!

Jetzt hat er doch seine 50 Posts zusammen und brauch die Marktplatz- Regeln nicht mehr umgehen.
    Ein Posthunter sollte sich verhalten, wie ein echter Jäger. Der ballert auch nicht wild rum, sondern legt sich auf die Lauer, versucht seine Beute zu täuschen und erschießt sie erst dann ;)

lg fuenfzigccm

• Hallo,
    war letzte Woche beim TÜV, einfach auf 81 kmh umschlüssen wollten die nicht (hatte ich mir ja auch gedacht), außer es gibt ein Gutachten, das das schon mal gemacht wurde und die Simme 81 läuft. Falls also jemand so etwas hat, dann wäre es net wenn ich eine PN bekomme, ist aber wohl eher unwahrscheinlich sonst hätte man hier wohl schon etwas gehört.
    Wie ist bei euren Umbauten die Höchstgeschwindigkeit ermittel worden? Prüftsned, Testfahrt,...?
    Der TÜV-Mann wollte nicht so an eine Testfahrt rann, lieber wäre es ihm, ich hätte eine geänderte Übersetzung und ein Gutachten, wo dann die neue Geschindigkeit eingetragen ist. Also wenn jemand so etwas hat, ich wäre für eine PN dankbar.

Gibt es noch was aktuelles zu ner günstigen Versicherung?

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

• Wer ein Gutachten braucht, ist kein Sachverständiger (Ing.), sondern nur ein popliger Prüfer.
    Ein Sachverständiger kann Dir alles eintragen, was er von der Sicherheit und den Vorschriften her verantworten kann (d.h. er ist sozusagen sein eigener Gutachter und seine Entscheidung ist ein individuelles Gutachten).
    Suche Dir einen Motorradsachverständigen beim TÜV (ist zwar etwas teuerer; dafür brauchst Du aber absolut keinen Papierkram, außer vielleicht ein Materialgutachten, wenn Du etwas selbstgefertigtes eintragen lassen willst).

Übersetzung oder irgendetwas solltest Du schon verändern; denn der Sachverständige muß ja einen Grund eintragen, weshalb das Ding nun plötzlich 81, d.h. mehr als die serienmäßige bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit fährt.

• Also der Mann ist doch genau dafür da, ein Gutachten zu erstellen.

Wie ich auch schon einmal erwähnt habe, ist mit 4.Gang Serie und Stino Zylinder schon rechnerisch die 81km/h nicht möglich, aber genau das macht der Gutachter. Er rechnet es aus und ggf. eine Probefahrt. Dauert ~3h.

schon rechnerisch wird es mit Stino Zylinder und 5.Gang lang 24:32 gerade so errreicht, heisst da müssten auch eine Zylinderbearbeitung gemacht werden.
    ähnlich mit 17:34 Übersetzung

• ähnlich mit 17:34 Übersetzung

Die S70 hat doch Standartmäßig eine Übersetzung (Kette) von 16 : 34 oder? Was kann man da noch machen bzw. wie kann man berechnen welche Übersetzung man braucht?
    Ich dachte ich hab mal was von einem 32er hinten gelesen, was ist die sinnvollste Kombination.
    Wie gesagt, mir geht es nicht um mehr Leistung oder Geschwindigkeit, ich möchte "nur" die günstige Versicherung. Aus meinem Halbwissen heraus, würde ich denken, das es die einfachste und günstigste Möglichkeit ist, wenn man die Übersetzung lösen kann - oder ?

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!