Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich habe meinen Simson Motor (S51) in einer Fach Werkstatt Regenerieren lassen. Kosten lagen bei 240 Euro. Mir wurde gesagt, das der Motor bei 500 km eingefahren währe, bzw. nach 1000 km voll da wäre. Wenn der Motor eingefahren ist, so wurde mir von der Werkstatt gesagt, sollte er 60 km/h laufen, ist er gut eingefahren auch 65 km/h. Jetzt hab ich fast 350 km mit dem Motor gefahren. Überwiegend Landstraße, nicht mehr wie 50 km/h. Hab nur ein Paar mal Vollgas gegeben, so über 300 Meter, nicht mehr. Wenn ich ihn jetzt aber Vollgas laufen lasse, bringt der Motor nur magere 55 km/h (braucht aber relativ lange, bis er die 55 km/h erreicht hat). Die 55km/h hat er auch vor der Regeneration gebracht. Sollte der Motor noch auf 65 km/h kommen, wäre ich total Happy. Dann hätte ich mein geliebtes Moped da, wo ich es immer haben wollte!!!
Da frag ich euch jetzt um Rat. Kommt da Geschwindigkeitstechnisch noch was oder bleibt es bei den 55 km/h??? Ich hab schon über einen 60 ccm Zylinder nachgedacht!? Gefahren hab ich den Motor nur mit 1:33, habe Selber Gemischt, Super mit einem Syntetischem Öl (Putoline MX5)
PS: ich wiege 130 kg, könnte das eine Rolle Spielen???
Danke für jede Antwort...
mfg nils ![]()