Motor eingefahren -> wenig Speed

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SimsonS77

Da solltest du mal suchen, wurde schon oft bequatscht. außerdem passts gerade absolut nicht hier rein. ;)

senseo

Naja, ich bin von MEINEM Gewicht auf MEINEM Moped ausgegangen. Und damit wollte ich eigentlich nur auf einen vorhergehenden Beitrag antworten in dem es darum ging das es Leute geben soll die Mopeds haben die stino 70 laufen. ;)

"Ich habe schon von Standard S 51 Motoren gehört,
    die an der 70km/h Marke sein sollen!!! Kann ich mir garnicht vorstellen... "

serVuz :D

• Hallo

Habe ich schon verstanden. Interesant wäre es trotzdem. Meine Schwale fährt mit dem Fliegengewicht laut diesen komischen Anzeigetafeln zur Geschwindigkeitskontrolle 67km/h, mit mir mit Anlauf 61 km/h.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Einmal editiert, zuletzt von senseo ()

• Also ich habe mein Zylinder auch regenerieren lassen und meien Simme läuft laut Tacho auch 70 Originaler"schwing hin schwing her Tacho" dachte der zeigt genau an..hmm dann GPS genommen und nichts mehr von 70 km/h dann waren es nur noch max. 65 Bergrunter dann 70 aber auf der gerade nur allerhöchstens 65!!

MfG MArius

• Die nutzbare Leistung hängt nicht nur von der Qualität des Motors ab. Du kannst dein Moped auch über so banale Sachen schneller machen, die da sind: Räder auf Leichtlauf prüfen (schleifen evtl. die Bremsen?), ist die Kette gut geschmiert, ist der Reifendruck zu niedrig? Ist der Vergaser in Ordnung, Ist der Luftfilter verstopft, oder gar der Auspuff dicht. Das sind auch alles Punkte, die die nutzbare Leistung deines Motors frisst.

Sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass 130 kg bei ner Simme schon ne Menge Holz sind, wenn man bedenkt, dass du aus 80 Kilo Leermasse 210 Kilo Gesamtmasse machst. Aber auch mit 130 Kilo sollten 60 möglich sein. Mein Moped schafft mit Sozius (2 x 70kg) auch knappe 60 und da hat man wahrscheinlich noch schlechtere Windverhältnisse durch 2 Leute, anstatt einer Person.

Ich wurde auhc schon mal von einer S51 überholt, wo ein herzlich dicker Mann drauf saß, dessen Karre locker 65 rannte. Ob sie nun getunt war, weiß ich natürlich nicht, aber der sah aus wie Mitte 50 und da is Tuning ja nun nicht mehr so beliebt :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Genau das sind die Spüche die Leute wie den Threadsteller zu solchen Threads drängen! :m_klatschen:

"Meine läuft och gute 60 ohne Tuning, ist ja nichts besonderes, sollte allgemein so laufen, sonst haut irgendwas nicht hin."

Wenn da ein GROßER SCHWERER MANN drauf sitzt dann werdens nun manchmal keine 60. Und das ist auch nicht weiter schlimm. Die dinger wurden schließlich für 70-80kg Personen entworfen. ;)

• Zitat

ber der sah aus wie Mitte 50 und da is Tuning ja nun nicht mehr so beliebt :D

da lehnst du dich aber WEEEEEEEEEIT aus dem Fenster. :D

Ich kenne etliche alter Hasen die frisieren, im TV kamen auch schon einige "ACHTUNG KONTROLLE" Folgen in denne alte Herren angehalten wurden mit 70ern auf 25km/h mopeds. ;)

• Lasst ihn doch die Kiste erst mal einfahren iss doch jetzt Quatsch darüber zu Disskutieren.Sicher wird sie keine 70 fahren bei dem Gewicht. Hab jetzt mit meiner 550KM runter und drehe immer noch nicht dauerhaft Vollgas.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• Erst mal schauen was das teil nach dem einfahren bringt. Dann kannste ja erneut posten. 60 - 65 km/h auf der geraden müssten bei ordentlicher einstellung auf der geraden aber auf alle fälle drin sein (das ist bei fast allen die ich kenne im soziusbetrieb auch drin, es sei denn sie sind schon runter geritten). Kann natürlich auch sein das es Probleme in deinem Motor gibt, (kurbellwelle läuft schwer etc.). aber erst mal schauen was sie nach dem einfahren bringt. meine s51 läuft nach 40000 km immer noch gute 65km/h auf der geraden und ich wiege auch knapp 100 kilo. falls sie die leistung nicht erreicht dann würd ich mal den Auspuff, luftfilter etc. reinigen und den Vergaser (wenns nen 16n1 ist) neu einstellen. dann wieder testen und wenn es mit der kraft immer noch nicht reicht auf aoa1 umbauen (krümmer kürzen). Wenn du einen Bing vergaser dran hast könnte es auch an dem liegen, denn das Problem hatte ich bei meinem kollegen jetzt auch (mit Bing waren gerade so 60 drin) mit BVF 16n1-11 läuft das ding bald 70 auf der geraden. Ist schon merkwürdig denn viele schreiben immer das der bing ja sooooo viel besser ist. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!