MZ TS 250 Gespann

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn ich noch am überlegen bin diesen Farbton mit einem deutlichen Rotstich zu versehen (=weinrot)
    Aber ich muss auch sagen das ich mich noch nicht hundertprozentig festgelegt habe ...
    Ich habe inzwischen den Motor abmontiert, Fussbremsanlage, Herzkasten und pipapo ist alles weg
    Morgen schaffe ich wohl den Rest.

Das hintere Schutzblech musste an vielen Stellen geflickt (geschweisst) werden und alle Bohrungen bis auf die 3 Befestigungsbohrungen waren nicht zu brauchen
    Ganz unten (man sieht es leider nicht) ist es auch an zahlreichen Stellen durchgerostet und der Vorbesitzer hat einfach ein Blech darauf genietet und es hat einfach fröhlich unter dem Lack weitergerostet. Blech habe ich entfernt und muss jetzt das extrem dünne Blech irgendwie wieder verstärken und zwar vernünftig damit es diesmal auch hält.

Einen guten Lederkoffer habe ich auch gefunden, macht sich bestimmt gut auf dem Seitengepäckträger!

• Der erste Auspuff ist angekommen, macht doch schon einen guten Eindruck, nur kurz sauber gemacht.
    Den Vorher Zustand poste ich nicht, ca 1-2mm Erde drauf :)

[Edit] Gabel ist da und Auspuff weitgehend sauber. Beide haben Rostpickel aber damit kann ich leben. Wer weiss was man später mal bzgl. neu verchromen/Edelstahlauspuff machen kann.

• Kurze Meldung
    Die Gabel ist draussen und geht an Fozzie für seine Russen ETZ :thumbup:
    Der Tacho wandert in die lampe zurück, lackiert werden aber beide Lampenversionen (zur Sicherheit)
    Zurück zur Farbe, hat jemand besonders schöne Bilder von schwarzen TS? Speziell von /0 von denen findet man ja sowieso fast nichts

Mir gefällt dieser Rotton hier besonders, aber schwarz wäre auch schick (ebenso wien halbes dutzen andre farben)

Google Bild

http://micapeak.com/DPG/mz/ts250.jpg

• Na, wie sieht's aus bei dir, hat sich noch bissel was getan!?
    Bei mir ging's leider noch nicht weiter, hab zwar schon wieder ein Haufen Zeugs rumzuliegen - Einbau muss aber noch warten...
    Hast du vielleicht auch 'n neuen Kabelbaum verlegt? Hab gestern einen von Ost2Rad bekommen - sieht auf den ersten Blick erstmal ganz passabel aus, wurde zum Glück mit ner passenden Zeichnung geliefert. Mal sehen wie ist, wenn's ans Einbauen geht.. :whistling:

Grüße von Schwichte

• Bedaure nein, ich war schon gut einen Monat nicht mehr bei ihr :cursing:
    Bin nach deinem Post mal zu ihr runtergefahren, absolutes Chaos ...
    Teilemässig ist eigentlich alles relevante da, aber ich hab grade nicht wirklich Lust was zu tun
    Lacktechnisch tendiere ich mal wieder zum schwarz :D
    Ich finds nur blöd das man im Internet keine Bilder einer schwarzen /0 TS findet
    Im Frühjahr kann ich dann richtig loslegen da hab ich dann genug Geld beiseite

• Jaja die Farbfrage - stelle ich mir auch immer wieder neu. Hab letztens im MZ-Forum 'n schönes hellgrün gesehen :search: - fand ich auch super muss ich sagen. Allerdings gefällt mir auch das hellblau von TS-Jens.. und ein schönes reines weiss hat auch irgendwie was. Und wenn ich irgendwann soweit bin wird's wahrscheinlich wieder was anderes! :rotate:
    Ne schwarze /0 hab ich auch noch nicht gesehen, nur ne /1 - aber die kennste ja bestimmt auch aus'm MZ-Forum.
    Hab übrigens noch Faltenbalge für die /0 , hab ich versehentlich gekauft, die kannste gern haben wenn du sie brauchst, bei mir liegen die nur rum. Kann aber bissel dauern, weiß noch nicht, wann ich mal wieder zu hause bin.

@TS-Jens
    Schaltplan von Harry hab ich mir schon besorgt. Hab mir mittlerweile aber auch die 12V Vape gekauft, einfach weil's erstmal unkomplizierter für mich ist -zumindest war's bei der S51 so. Viel anders ist die Verkabelung bei der MZ hoffentlich auch nicht, hab' nämlich nicht so mit der Elektrik. Die alte Zündanlage mach ich aber trotzdem wieder flott, mal sehen was mir noch noch so ins Haus rollt... :D

• Hehe die gute alte Farbfrage ... :D
    Geht mir genau so, mal das, mal dies dann schaut das wieder schick aus :whistling:
    Supi fürs Angebot aber ich bin froh das man das Chrom sieht danke ^^

• Es hat sich jetzt was kleines getan, ich habe mit 2Takt_Jonas ausm Forum getauscht, nun habe ich zwei originale TS Einzelsitze und er ES Sitze die er auf seine ETZ anpassen kann oder gegen ETZ Sitze tauschen kann.

[Edit] Die würden sich auch auf ner Simme gut machen sind richtig bequem :D Habe die auf der Sitzbank transportiert und oben draufgehockt :thumbup:

• So update, hier die Farbe ist zwar eine awo, aber das orangerot ist fast das selbe :)

Klick

Ich hab mir den Monat Geld zurückgelegt, da sollte für die Lackierung des gesamten Gespannrahmens reichen, nächstes Wochenende bekomme ich eine neue Garage in der ich dann lackieren könnte. Ob ich das Lackset des Motorrads auch selbst amche sei mal dahin gestellt :whistling:

• Moin!

Haste dich für die Farbe schon entschieden oder erstmal nur in die engere Auswahl gesetzt!?
    Kann mir ne TS irgendwie nur schwer vorstellen damit - den Beiwagen zwar schon, aber wenn ich an den Tank mit dem Chromblenden denke, hmm... müsste man mal sehen.
    Vielleicht mit ner entsprechenden Linierung, aber ob das dann noch zur TS passt..

Willste eigentlich 'ne Vape einbauen? Hab da mal einen Schaltplan ähnlich dem von Moser für die 250/1 erstellt - allerdings ohne Beiwagenanschlüsse, bei Bedarf sag bescheid. Ansonsten viel Spass in der neuen Garage!

Gruss Schwichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!