Hab mir ja schon ein Bild von der emme machen können
Gefällt mir gut, werd das auch weiterverfolgen....
PS: tja, Florian hat vielleicht nicht immer recht(insider :P)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab mir ja schon ein Bild von der emme machen können
Gefällt mir gut, werd das auch weiterverfolgen....
PS: tja, Florian hat vielleicht nicht immer recht(insider :P)
Da hast du wohl auch recht, ich behalte die Gabel, aber ehrlich gesagt will ich das /0 Schutzblech und die Gabel
Mit dem nächsten Gehalt wird der Rahmen mit hochwertigem 2K Lack aus deutscher Produktion Lackiert.
Dabei handelt es sicha ber nur um einen schwarzen Grundierfüller (sehr ebene Oberfläche) und Klarlack, denn auf dem Rahmen muss es nicht so stark glänzen. Habe so schon Stossdämpfer lackiert und das Ergebnis ist schon so phänomenal gut.
Das Lackset und den Beiwagen würde ich ebenfalls in Schwarzglänzend lackieren (hier aber mit Lack zusätzlich) und die Schutzbleche evtl in Cremeweiss linieren lassen, was meint ihr?
[Edit] Die Reling des Beiwagens (der wulst wo um den einstieg ist) den will ich vielleicht mit Leder beziehen lassen (Kratzschutz und bequem)
Tja, dann hat dein Nachbar nicht ganz den Durchblick oder hat nie den direkten Vergleich gehabt
Kannst du aber ruhig glauben, durchforste zB. mal das MZ Forum zu dem Thema.
Hab auch schon viel im MZ-Forum gestöbert und kann gern bestätigen, dass die buchsenlose 35er Gabel auf jeden Fall die empfehlenswertere Variante ist - diese wurde ja auch gerade aufgrund der Kritik vieler TS-GespannFahrer als stabilere Variante eingeführt - nicht ohne Grund meine ich.
Ansonsten finde ich dein Gespann recht schick - nur der ETZ Tank stört, gehört da dann genauso wenig dran wie die Scheibenbremse - aber Geschmackssache.
Weiter so!
Gruß Schwichte
Hey ne TS ist sowieso ein traum, sieht gut aus was du da vorhast. Wenn du sie in schwarz lackieren willst und cremeweiss linieren dann würde mich das so an altes awos erinnern, vor allem mit dem einzelsitz. Ich finde braun und samtene rottöne kommen richtig oldschool daher. Lass mir grad nen büffeltank (für ne s51) und die seitendeckel in ups-braun lacken. Dazu noch chromschutzis, das müsste auch bei ner ts rocken.
Wo lässt du linieren und was koste sowas?
gruss simsonite
Da hast du wohl auch recht, ich behalte die Gabel, aber ehrlich gesagt will ich das /0 Schutzblech und die Gabel
Mit dem nächsten Gehalt wird der Rahmen mit hochwertigem 2K Lack aus deutscher Produktion Lackiert.
Dabei handelt es sicha ber nur um einen schwarzen Grundierfüller (sehr ebene Oberfläche) und Klarlack, denn auf dem Rahmen muss es nicht so stark glänzen. Habe so schon Stossdämpfer lackiert und das Ergebnis ist schon so phänomenal gut.
Das Lackset und den Beiwagen würde ich ebenfalls in Schwarzglänzend lackieren (hier aber mit Lack zusätzlich) und die Schutzbleche evtl in Cremeweiss linieren lassen, was meint ihr?
[Edit] Die Reling des Beiwagens (der wulst wo um den einstieg ist) den will ich vielleicht mit Leder beziehen lassen (Kratzschutz und bequem)
Zur Gabel hab ich ja alles schon gesagt, optisch ist die 32er schöner, aber das musst du nun abwägen: Stabileres Fahrverhalten vs. Optik. Für mich wäre die Entscheidung klar
Deine Lackidee find ich gut, könnte echt schön aussehen
Auch den Haltegriff mit Leder beziehen würd gut passen. Ausserdem gibts für Gelegenheitsfahrer keine kalten Flossen am Alu wenn sie keine Handschuhe anhaben.
Ich bin ja mal gespannt wann ich nen gescheiten Super-Elastik für meine TS finde...Seit ich die Ural fahre bin ich absolut Gespann-infiziert, nun muss an meine TS auch ein Boot
Nur meine ETZen bleiben solo.
Ansonsten finde ich dein Gespann recht schick - nur der ETZ Tank stört, gehört da dann genauso wenig dran wie die Scheibenbremse - aber Geschmackssache.
Weiter so!
![]()
Gruß Schwichte
Tank und SB sind bereits ersetzt, durch original Trommelräder, Gabel und TS Tank mit Chromblenden.
Meine Alternative zum Lack wäre Rot (weinrot?), aber ich weiss nicht wie das mit dem uralt Seitenwagen aussieht?
Tank und SB sind bereits ersetzt, durch original Trommelräder, Gabel und TS Tank mit Chromblenden.
GUTER MANN!!
Zum Lack würde ich an deiner Stelle die erste Alternative schwarz/cremeweiss bevorzugen, weinrot (vielleicht noch metallic) passt meiner Meinung nach nicht so zu so 'nem alten Motorrad.
Die Lackfrage kann einem aber tatsächlich schlaflose Nächte bereiten! Bin bei meiner Solo-TS auch noch unentschlossen, momentan tendiere ich zum Original-Gelb, komischerweise entgegen allen Meinungen meiner Bekannten!
Gruss Schwichte
Ich bin Olympiablau-Fetischist:
bin für schwarz/creme
eventuell könnte ich mir auch ein airbrush einer TS in creme auf dem beiwagen vorstellen
müsste man halt sehen ob´s passt und ob mans mag
modernes airbrush auf nem oldschool-bike gefällt nicht jedem
Oi!
Ich habe sie gerade etwas komplettiert
Sieht nach wie vor grausig aus aber man erkennt was es mal werden soll
Das 16 Zollrad ist noch nicht dran, dazu fehlt mir die kraft die emme ohne hauptständer zu halten
Die Farbe schwarz kann ich mir jetzt auch besser an ihr vorstellen...
@ Jens wenn du die Scheibe haben willst ich brauch das Ding nicht
Flachlenker und 16 Zollfelge und 2 Chromschutzbleche
Das Rücklicht hängt mangels fester Schrauben noch schräg xD
Werkzeugfach sogar mit ori Schlüssel
Alles ziemlich fett im Vergleich zur Simson, Chrom noch nicht richtig vom Schmutz befreit
@ Jens wenn du die Scheibe haben willst ich brauch das Ding nicht
Hör bloß auf, schlimm genug dass meine ETZ son Teufelszeug verbaut hat
Die Trommel ist viel schöner und stilechter
Also ich hab mich für eine Farbe entschieden, es soll das Maron der awo werden, kombiniert mit einem deckenden Weiss und ein paar Linierungen
Felgen werden ebenfalls so lackiert, die Naben werden dort wo die Speichen eingesteckt werden ebenfalls weiss, wenn es finanziell geht sollen die Felgen auch liniert werden, ich habe da so einige Details im Kopf
Um das zu veranschaulichen das ist der Farbton
Auf dieser Seite kann man sich das Farbmuster auf dem Beiwagen anschauen, das was hier grau ist soll bei mir weiss werden und jeweils mit einer goldenen/gelben Linierung markiert werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!