edit: Smile angehängt,mußte kurz überlegen aber dann
Polizei Polizei....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hey,
kurz meine erfahrungen zum thema polizei.
->vorab: ich bin nicht so ein typ,der mit acab pullover oder sonstigem rumläuft
ich respektiere die polzei sehr wohl und schtze ihren jobABER:
seit dem ich mit meinem moped mehrmals angehalten wurde
->kurz dazu
am ersten tag 3mal.
dann wöchentlich locker 2-3 mal,da war mein moped noch stino.
nach dem die schikanen extremer wurden(hatte schon eine dienstaufsichtsbeschwerde gg einzelne beamte eingereicht) hatte ichs auch langsam satt,also schön provoziert,nummernschild abgemacht usw.
iwann hatten sie mich dann doch mal gepackt-danke hier nochmal an die scheißqualität von den scheißbillignachbauten!-.-strafe gabs keine,da mir nicht nachgewiesen wurden konnte,dass ichz auch gefahren bin
nunja,iwann wird man mit der zeit reifer und fährt ordnungsgemäßer..
trotzdem bestehe ich auf meine rechte bei verkehrskontrollen.und zwar auf jedes einzelne.
bis jetzt wurde ich nicht mehr
angehalten.liegt vil auch daran,dass ich nur noch sonntags fahreps: will mich nicht dran aufgeilen oder angeben,dass war''damals'' als stift nboch,bin mittlerweile auch über 18.
ist man freundlich zu ihnen so sind sie es meisst auch,wenn nicht gebt kontra
grüße
-
Vorhin Verkehrskontrolle gehabt, folgender Dialog zwischen mir und dem Polizisten: "Haben Sie Alkohol getrunken?" "Nee." "Sicher, dass Sie in den letzten Stunden keinen Alkohol getrunken haben?" "Mit Sicherheit, können Sie auch gerne überprüfen, hab ich kein Problem mit!"
Nächste Frage dann: Haben Sie Drogen genommen?" "Ja, früher mal, da war ich noch jünger..:D"
Nee, also manche echt und dann sich wundern, wenn die Leute komische Antworten geben..:D -
Zum Thema Polizei hab ich bisher in den knapp 4 Jahren nur 2 Erfahrungen gemacht:
Fall 1: Ich war auf dem Weg in unser Nachbardorf als mir auf dem Weg dorthin schon jemand von dem Fahrradweg versuchte zu signaliseren langsamer zu fahren. Bin dann ganz normal weiter, weil ich ja nichts an meiner Simme verändert hab. Hab dann gesehen wie ein Polizeiauto im Feldweg stand und die Beamten grade mit einem jungen Rollerfahren redeten
Bin weiter gefahren und hab auf einmal gesehen wie das Polizeiauto hinter mir herfuhr. Als ich dann im Nachbardorf gerade das Ortsschild passiert hatte wurde ich auch überholt und mir wurde signalisiert das ich anhalten soll. Die Tür ging auf und 3!! Beamte kamen direkt auf mich zu
Polizist: Wie schnell fährt denn das Ding ?
Ich: 60-65 Km/hPolizist läuft um die Simme.
Polizist: Ah, das ist eine Simson. Dann ist das ja okay. Würde gern mal die Fahrzeugpapiere sehen.
Ich: Sind unter der Sitzbank nur leider hab ich den Schlüssel nicht dabei.
Polizist: Ach passt schon. Viel Spaß bei der Weiterfahrt.
Fall 2: War grade mal wieder ein bisschen Gassi fahren als ich grade auf die Verkehrsinsel zufuhr. Sah dann schon von weitem wie ein Polizeibus ebenso auf die Insel zufuhr. Hab ich mir gedacht: "Fährst du mal ins Industriegebiet". Hab dann also die erste und nicht die zweite Ausfahrt genommen. Polizeibus mir direkt hinterher. Bin dann direkt auf den Parkplatz von einem Fahrradladen gefahren. (es war Sonntag) Hab meine Simme ausgemacht und meinen Helm abgezogen. Der Polizeibus kam auf den Parkplatz gefahren und die Beamten guckten mich an, drehten um und fuhren wieder weg
-
Haha das ist eine simson - Haha
Musste sagen Nee is n modifizierter Roller -
Heyho,
nach Jahren mal wieder ein Beitrag von mir im Forum:
wurde letzte Nacht von der Polizei angehalten, unterwegs um 1:30 von einem Pokerabend auf der B1 Richtung Berlin-Mitte.
Begründung: ich sei an die 80km/h Schlängellinien gefahren und müsste betrunken sein (Pustetest 0.0 Promille...).
Was tatsächlich passiert ist: ich bin tatsächlich recht fix von der B158 gekommen (bergab) und vor mir kam ein Auto von der Tankstelle auf die B1 gebogen, jedoch nicht auf die rechte Spur sondern auf die Mittelspur, weshalb ich nach einem Blick in den Rückspiegel links mit Vollgas dran vorbei bin, da ich dachte "hinter dem Trottel will ich nicht herfahren". Nach der Pustekontrolle durfte ich ohne Strafe weiterfahren, mir wurde jedoch gesagt, mit Führerschein B/M dürfte man nur 50km/h fahren, auch wenn das Moped schneller sei.
War ein älterer großer, kurzhaariger, sehr kräftiger Polizist... nun ja... kA was ich davon halten soll, aber wohl glimpflich davon gekommen.Grüße
Toni
-
mir wurde jedoch gesagt, mit Führerschein B/M dürfte man nur 50km/h fahren, auch wenn das Moped schneller sei.
das stimmt nicht. mit M-FS darf man M-Fahrzeuge fahren... wenn die 60 fahren, dann ist das so....
-
Sei doch froh, dass du gut aus der Sache herausgekommen bist. Mit 50ccm musst du eh kein schlechtes Gewissen haben, fährst du aber 105ccm und regst dich dann noch auf, wenn du mit 80 angehalten wirst, kann ich deinen Unmut nicht verstehen und muss über soviel Ignoranz und Arroganz nur den Kopf schütteln.
Wer tunt, darf sich über die Konsequenzen nicht aufregen, nur tun das leider immer wieder geistig Beschränkte und regen sich dann über die Polizei auf, die nur ihren Job macht.
MfG
Christian -
Ja, froh sein, daß nichts passiert ist, und fertig.
Nur wenn die sich affig gehabt hätten und darauf bestanden hätten Dich anzuzeigen, hättest Du den Spruch mit den 50 irgendwie schriftlich bekommen sollen (Zeugen werden um die Uhrzeit ja keine zuhauf herumstehen, die man darauf anhauen kann). Denn als "Retourkutsche" hättest Du dann eine Beschwerde wegen Unwissenheit=Unfähigkeit gegen den Wichtigtuer machen können mit einer Forderung um Nachschulung für den Beamten, damit er lernt, daß man im Ausnahmefall Simson bis Ende Februar 1992 mit dem kleinen Führerschein auch ein Moped mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 60 (zu zweit und mit Gepäck usw., was bedeutet als Einzelner legal auch schneller) fahren darf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!