Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man ärgert sich über solche Aktionen, es ist aber ihre Aufgabe und ein Polizistenhasser bin ich deswegen auch nicht.

Genau so seh ich das auch, darum ja hier der Forenbeitrag. Hat mich geärgert. Ein Trottel (nicht die Polizei sondern ein Dritter wohlgemerkt) von der Tanke über zwei Spuren auf die Straße gefahren, so dass ich hätte hart bremsen oder eben ausweichen (was ich ja getan habe) müssen und mich dafür anhalten. Dafür, dass es glimpflich ausging haben die das wohl weniger eng gesehen, als sie es mir rübergebracht haben bzw. mangelnde Beweise in der Situation bzw. kein Bock gehabt, mich da platt zu machen ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Nach der Pustekontrolle durfte ich ohne Strafe weiterfahren, mir wurde jedoch gesagt, mit Führerschein B/M dürfte man nur 50km/h fahren, auch wenn das Moped schneller sei.

Was ist denn das für einer? Sagt dir, dass du was grundlegend falsch machst (ohne Führerschein unterwegs), lässt dich damit aber weiterfahren? Dann kann ich ja demnächst auch LKW fahren. Die Polizei wird mir sagen, dass man dafür Klasse C braucht, lässt mich aber dennoch weiterfahren. Das ist mal wirklich bescheuert :a_zzblirre:

Davon abgesehen gelten natürlich die 60 km/h für Simson, aber das wissen wir hier ja alle.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Davon abgesehen gelten natürlich die 60 km/h für Simson, aber das wissen wir hier ja alle.

naja, er meinte ich darf ja schon simson fahren weil es ja nen mokick ist, aber auch wenn es bauartbedingt 60 kann darf ich es nicht ausfahren sondern darf nicht schneller als bis auf 50 beschleunigen. ich hab nachgefragt was er meint. und so wie eben formuliert meinte er es.

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• dann zeig ihm mal den paragraphen wo das mit der ausnahmeregelung steht ^^

• haha :juchuu::juchuu::juchuu::auslachen::auslachen::auslachen:

Was glaubst du was ich dachte als er mir das erzählt hat...

• Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle geheult oder gelacht hätte. Also wenn ich wüsste, dass mein Moped komplett i.O. wäre, er mir also definitiv nicht ans Bein pissen könnte, würde ich das in der Situation ausdiskutieren ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Dienstag früh bin ich gegen 1:10 Uhr an einem Streifenwagen vorbei geknattert. Die sind daraufhin gleich hinter mir her und haben Ihren Balken mit Stopp Polizei angemacht. Ich habe brav angehalten. Es wurde gefragt woher ich jetzt noch so spät komme. Ich kam gerade von einem Auftritt / Arbeit in einem 40 Km entfernten Ort. Leider war mir unterwegs das Abblendlicht durchgebrannt,, so dass ich mit Fernlicht fahren musste. Obwohl ich gleube das hat bei der 35W Funzel eher niemand bemerkt. Fast am Ziel angekommen. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Die ABE hatte ich nur als Kopie dabei, was aber kein Problem darstellte.
    Mein Moped wurde "bestaunt" und für sehr gut erhalten befunden. Natürlich durfte ich auch gleich "blasen" was mich aber nicht störte und durch 0,0 auch bewiesen wurde. das vom Abblendlicht brachte ich dann selber zur Sprache und versichterte gleich eine neue Birne einzubauen.
    Eigentlich war es ein angenehmes Gespräch, obwohl ich war ganz schön kaputt, leicht durchgefroren und wollte nur noch nach Hause.

Die Versicherungsbestätigung brauchte ich gar nicht vorzuzeigen. Also alles nicht so wild, hatte mich schon auf Diskussionen wegen der 60 Km/H und so eingestellt.

• Ich werde so gut wie nie nach einem BE-Auszug gefragt. Die Versicherungsbestätigung (auf der ja auch das Kennzeichen vermerkt ist, was dann immer verglichen wird) reicht i.d.R. aus, wenn ich nach "Führerschein, Fahrzeugschein" gefragt werde.

• naja, er meinte ich darf ja schon simson fahren weil es ja nen mokick ist, aber auch wenn es bauartbedingt 60 kann darf ich es nicht ausfahren sondern darf nicht schneller als bis auf 50 beschleunigen. ich hab nachgefragt was er meint. und so wie eben formuliert meinte er es.

Inner Stadt darfste nicht schneller als bis auf 50 beschleunigen da hatt'er Recht. :D

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Ich wurde mal beim ''Schwarzfahren'' angehalten, auch wenn das eigentlich auf 'nem Privatweg war. Da dieser aber öffentlich zugänglich war (kein/e Tor/Schranke) galt dies als solches. Mein Glück war, dass Ich (mein Vater) die Polizisten kannte und kam noch mit einer Verwarnung und dem Tipp: ''...bei der Prüfung keine kurze Hose anziehen...'' davon. Und das 2. mal als ich angehalten wurde, war ich mit der Fahrschule unterwegs. Der Fahrlehrer hatte vergessen zu Monatsbeginn das neue Kennzeichen dran zu schrauben!!!

Hab mal ein wenig korrigiert. Dit Helmchen

• 2015/16

#1:
    Angehalten. "Mein Kollege wollte sich nur rasch Ihr Moped ansehen - er hatte auch mal so eins."

#2:
    Tanke. Polizeibus. "Ach, ja ick hab ja jetzt ne MZ, aber früher sind wir mit der Simson zum Balaton..."

#3:
    Rote Ampel nach Links voraus. 65km/h drauf. Auf der rechten Spur - Polizeibus. Scheiiiiße... Vollbremsung, inklusive quietschender Reifen und 2m Rutschen über die rote Ampel. Zurückschieben, verbunden mit einem lauten "Entschuldigung" an die grinsenden Herren in dem Büschen. Winkewinke... weg sind se.

#4:
    Induktionsschleife - Ampel wird nicht grün, logisch. Blaue Wanne von hinten, durchgewinkt. "Na, bisschen klein, was?" - Endlich mal einer, der beim Durchwinken das Problem rafft und nicht nur doof aus der Wäche guckt.
    "Wissen Sie, ich geb' ihr jeden Tag zu trinken, aber sie wächst einfach nicht!"
    Grinsen - Winkewinke.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Einmal editiert, zuletzt von Lory ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!