Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kinners kommt Ihr wieder runter?


    Wir wissen ja das Ihr bei jedem Spurwechsel blinkt, bei abbiegender Hauptstraße sowieso und nie mit leerer Batterie rumfahrt und der Gesellschaft immer fein in den Arsch kriecht.....


    Schwabe macht weiter, ihr macht weiter, wo ist das Problem?

  • Also ich kann den Schwabe da schon verstehen.
    Wer von euch hält sich an jede 20-er Zone und alles?
    Wir haben sowas zu hauf hier bei uns, 20-er und man kann weit gucken. Nochn erhöhter Bürgersteig nebendran, den man die ganze Strecke einsehen kann.
    Wer fährt bei sowas 20?
    Oder die ganzen Schul-30er Zonen am Abend, Wochenende oder sonstewas. Klar während der Schule isses sinnvoll.
    Aber nur weil da jemand nicht mitgedacht hat( oder ne gute Blitzerstelle haben wollte) und nicht einfach mal 07.00 - 08.00 & 13.00-14.00 da hingeschrieben hat?
    Genauso die Schrittgeschwindigkeitszone bei uns aufm Markt, wer hält sich an sowas?
    Solange man sein Hirn einschaltet ist alles okay, da brauch man sich auch nicht an jedes Stopschild oder sonstewas halten, sondern kann auch mit nen paar km/h drüberrollen wenn man gut sieht.



    Und ich halte Schwabe jetzt nicht für den Raser, der wie viele Jugendliche so mit um die 120 durch die Stadt fahren muss, sondenr für einen, der auch gerne mal seine 60 innerorts draufhat und manche Schilder einfach, genauso wie ich, als sinnlos erachtet.

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Auch wenn sie generell nicht sinnlos sein sollten, gibt es eben auch Situationen, wo man auch dann niemanden gefährdet, wenn man sie nicht beachtet (einiges hast Du ja genannt).


    __________________________________________________________

  • Oder die ganzen Schul-30er Zonen am Abend, Wochenende oder sonstewas. Klar während der Schule isses sinnvoll.
    Aber nur weil da jemand nicht mitgedacht hat( oder ne gute Blitzerstelle haben wollte) und nicht einfach mal 07.00 - 08.00 & 13.00-14.00 da hingeschrieben hat?

    Also dem kann ich ja gar nicht zustimmen. Häufig spielen Kinder auf Schulhöfen und den Spielplätzen außerhalb der Schulzeiten, da sollte man immer besonders vorsichtig fahren.
    Und zwischen 8 und 13 Uhr sollte man auch damit rechnen, dass Kinder den Schulhof verlassen, auch wenn sie es nicht dürfen bzw. wenn sie später erst hinmüssen oder früher aus haben. Und Kinder können bekanntermaßen die Gefahren im Straßenverkehr nicht so gut einschätzen, wie wir es können.


    Auch in meinen Augen gibt es genügend unnötige Verkehrsschilder und auch ich halte mich wahrscheinlich nicht immer perfekt vorbildlich an alle Regeln, aber im Straßenverkehr sollte man sich schon rücksichtsvoll anderen gegenüber verhalten. Und dazu gehört eben auch anderen mal anzuzeigen, wenn man abbiegen möchte oder langsam an Schulen fahren, egal wie spät es ist!

  • Da mein Beitrag gelöscht wurde weil ich Dinge beim Namen genannt habe (dabei habe ich mich schon zurückgehalten), hier die "entschärfte" Version:


    Kinners kommt Ihr wieder runter?


    Wir wissen ja das Ihr bei jedem Spurwechsel blinkt, bei abbiegender Hauptstraße sowieso und nie mit leerer Batterie rumfahrt und der Gesellschaft immer fein in den Arsch kriecht.....


    Schwabe macht weiter, ihr macht weiter, wo ist das Problem?


    Das Problem ist dass dieser rücksichtslose Fahrer die gleichen Strassen benutzt wie wir (theoretisch zumindest, ist ja zum Glück weit weg von mir)


    Die Regeln sind nicht (nur) zur Absicherung da, sie sind dafür da dass man weiss was man von den anderen Verehrsteilnehmern in bestimmten Situationen erwarten kann. Solange nur einer alle Regeln missachtet kann es noch gut gehen, denn die anderen passen auch für uhn auf. Aber sobald auch nur 2 von den rücksichtslosen Fahrern aufeinander treffen geht es schief und da finde ich es infair wenn unbeteiligte mitreingezogen werden.


    Gruss
    Alex



    PS. dass ich als Relegbeachter im Strassenverkehr als Arschkriecher bezeichnet werde empfinde ich übrigens auch als Beleidigung!

  • Bin ja vorletztes Jahr auch durch eine "regelverletzende", d.h. einfach nicht guckende Oma umgesemmelt worden mit dauerhaften Spätfolgen. Mich streßt aber nicht, daß sie "eine Regel verletzt", sondern daß sie einfach nicht geguckt hat.
    Egal ob Regel oder nicht; man muß sich im Verkehr so bewegen, daß man niemanden gefährdet.




    Ich zitiers nochmal damit Ihrs nochmal lesen könnt, denn augenscheinlich werft Ihr hier mit Wörtern rum von denen Ihr keinen blassen dunst habt :doofy:



    Alex, ich habe keinen persönlich angegriffen, wenn du dir den Schuh anziehst, schick - steht dir gut.

  • Mit dem Zitat bestätigst du doch nur meine Aussage dass "wenn 2 **** sich auf der Strasse treffen geht es schief".


    Alex, ich habe keinen persönlich angegriffen, wenn du dir den Schuh anziehst, schick - steht dir gut.


    Da ich immer blinke und nicht mit leerer Batterie fahre hast du indirekt zwar, aber ganz klar (auch) mich persönlich damit gemeint!

  • Da kann der Staat ja stolz sein dasser dich so gut erzogen hat.


    Kannst du mir das mit der Rücksichtslosigkeit nochmal erklären?

  • Also dem kann ich ja gar nicht zustimmen. Häufig spielen Kinder auf Schulhöfen und den Spielplätzen außerhalb der Schulzeiten, da sollte man immer besonders vorsichtig fahren.
    Und zwischen 8 und 13 Uhr sollte man auch damit rechnen, dass Kinder den Schulhof verlassen, auch wenn sie es nicht dürfen bzw. wenn sie später erst hinmüssen oder früher aus haben. Und Kinder können bekanntermaßen die Gefahren im Straßenverkehr nicht so gut einschätzen, wie wir es können.

    An Schulen fahre ich grundsätzlich immer langsam(er!!!! als normal) vorbei, - vor allem aber mit extremst erhöhter Aufmerksamkeit.
    Langsamer heißt aber nicht unbedingt 30.
    Wenn da Kinder sind, fahre ich auch oft viel langsamer als 30, weil sie einfach unberechenbar sind und ich keines überfahren will.
    Wenn da aber keine sind, fahre ich schneller als 30, weil ich auch mit mehr als 30 bei erhöhter Aufmerksamkeit immer noch reagieren kann, sollte - noch weit von der Straße weg! - eines aus einer Tür oder Einfahrt auftauchen.
    30 ist einfach viel zu langsam, wenn da weit und breit kein Kind ist.
    Und das ist z.B. dann der Fall, wenn die Kinder keine Pause und keinen Schulbeginn und kein Schulende haben, sondern im Unterricht sitzen, - nämlich auch zu den Zeiten, bei denen auch mit Zeitangabe die 30 vorgeschrieben sind.
    Spätabends und nachts kann ja wohl auf keinen Fall mit Kindern gerechnet werden. Dennoch gilt 30 dort dann auch, wenn keine Zeitangabe dabeisteht.


    Für mich ist eben wichtig, daß nichts passiert, und nicht eine buchstabengetreue Einhaltung allgemeiner Regeln.
    Das gilt übrigens auch umgekehrt:
    Während alle Eltern, Lehrer usw. den Kindern eingetrichtert haben, sich ja an alle Verkehrsregeln zu halten, damit ihnen von den Autofahrern nicht passieren soll, habe ich auch als Kind auf die Regeln geschissen und habe mich so verhalten, daß eben nichts passieren kann. Ich habe also geschaut, ob ein Auto kommt; und wenn keines kam, habe ich die Straße überquert. Dazu brauchte ich weder eine grüne Ampel noch einen Zebrastreifen, d.h. ich bin bei Rot rübergegangen, während die "braven" Kinder bei einer völlig leeren Straße vor einer roten Ampel gewartet haben ... Und ich bin dort über die Straße, wo es für mich am kürzesten war, während andere Kinder einen riesigen Umweg zum nächsten Zebrastreifen gemacht haben.
    Auch als Kind hatte ich mich über zu langsam fahrende Autofahrer aufgeregt, bei denen ich viel länger warten mußte, bis sie vorbei waren und die Straße wieder frei war, damit ich sie überqueren konnte. Wären die Autofahrer doppelt so schnell gefahren, hätte ich nur halb so lange warten müssen. Langsamfahrer konnte ich als Kind also überhaupt nicht leiden!


    ____________________________________________

  • Moin Moin
    @ Schwabe wenn ich hier so einen wie Dich hätte, den würde ich schon lange von seinen Fahrzeug geholt haben.
    Ich habe selber Kinder und weiß nur zu gut wie wenige sich an das Limit von 50 inerhalb der Ortschaft halten.
    Die regeln sind ja nicht aus Langerweile gemacht worden.
    Aber es ist deinen Einstellung...
    wenn wir alle so wären wie du dann würden wir bestimmt nicht weit kommen.

  • Ich würde auch Deine Kinder nicht überfahren, genausowenig wie irgendwelche anderen Kinder.
    Du lebst in Deiner berechtigten Angst um Deine Kinder nur in der Theorie (genau wie die Eltern, die ihren kleinen Kindern riesige Fahrradhelme auf die Köpfe stülpen, obwohl bis vor wenigen Jahren für alle Kinder und deren Eltern das Fahrradfahren ohne Helm das normalste der Welt war, - wie auch irgendwelche Beulen, wenn sie ´mal runterfielen).


    _________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!