Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja, wenn man mit Regen rechnet, sollte schon etwas an Mindestprofiltiefe vorhanden sein, weil das sonst gefährlich werden kann.
    Wer aber nur bei trockener Straße fährt und das Ding stehen läßt, sobald Wasser auf der Straße ist, fährt ohne Profil besser als mit, - nur gibt es leider trotzdem Punkte und Bußgeldforderung ...


    _______________________________________________

  • Puh, gerade wieder Glück gehabt:


    War in manchen Wetterberichten Regen angesagt, weshalb ich nicht das Fahrrad genommen habe (dann wäre es dazu nicht gekommen), sondern die Schwalbe.
    Auf der Rückfahrt manchmal einen VW-Bus im Rückspiegel gehabt. Hatte mir die jugen Männer darin sogar extra angesehen, weil es mir schon fast auffällig vorkam. Aber ich schöpfte keinen Verdacht.
    Also in gewohnter Manier (Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln) gefahren.
    Schließlich in den Tiergartentunnel (wo ich mit der Schwalbe gar nicht fahren darf ...). Dort geht es bergab. Nun ist bei der Schwalbe aber gerade etwas faulig (ich hoffe, es ist wieder nur die Kette), sodaß sie nicht so gut fährt und ich auch nicht aufgedreht habe, weil ich nicht wollte, daß mir das Ding mitten im Tunnel um die Ohren fliegt (bin schon einmal mit gebrochenem Kolbenring/-steg mitten im Tiergartentunnel liegenblieben ...). Also bin ich statt der ansonsten gut 80 oder mehr nur knapp 70 gefahren (berab alleine, das schafft auch jede Stino).
    Als ich aus dem Tunnel wieder ´raus war, kam der VW-Bus, der ja schon vor dem Tunnel immer wieder hinter mir gewesen war, vorbei - und zeigte die Kelle ...


    Die drei jungen Burschen (einer sah mit seinen Pickeln aus wie 17, hatte aber ein fettes Schulterhafter mit Knarre über dem Hemd, unter der anderen Schulter Ersatzmagazin und Handschellen) zeigten die Kripo-Marke.
    Leider habe ich wegen soetwas schon ´mal dick Punkte kassiert und riesigen Streß bekommen, weil ich dummerweise einen abgefahrenen Reifen drauf hatte (mit dem ich natürlich nur bei trockenem Wetter fuhr, was den Bußgeldkatalog nicht kratzt ...).
    Auf meine Frage, ob ich ihnen denn bei der Suche nach einem Mörder, Räuber, Betrüger, Vergewaltiger, Dieb o.ä. behilflich sein könnte, meinten sie, daß sie nur eine Verkehrskontrolle bei mir durchführen wollen.


    Da ich natürlich während der vielen Kilometer, die sie hinter mehr gefahren waren, einmal quer durch den Bußgeldkatalog und zurück gegen irgendwelche Verkehrsregeln verstoßen hatte, machte ich mir wenig Hoffnungen.


    Sie wollten meine Papiere sehen (Führerschein, Betriebserlaubnis - diesmal keinen Versicherungsschein - , Helmpflichtbefreiung).
    Ich zeigt nur die (mutmaßlich nachgemachte) grüne Betriebserlaubnis, auf der ja nichts steht.
    Das stellte der Wortführer dann auch fest. Im Nachhinein mutmaße ich, daß er das mit Simson nicht wußte und dachte, daß ich mit einem Mokick, das nur 45 fahren darf, mit fast 70 durch den Tunnel gebrettert bin und er dagegen einschreiten müsse, obwohl er von der Kripo ist. Er sagte, daß da ja keine Höchstgeschwindkeit drinstehe.
    Ich sagte ihm, daß diese 60 beträgt, ich ihm Tunnel aber bergab wohl ein wenig schneller war ...
    Natürlich hätte ich ihm auch den KBA-Schein zeigen können, wo das drin steht; aber ich hatte gerade Zeit und habe mit seinem Kollegen geplaudert, während er über Funk wohl dabei war herauszufinden, ob eine Simson wirklich 60 fahren darf.


    Der Kollege war etwas irritiert, weil ich ziemlich kleine Pupillen hatte und diese sich nicht schnell genug weiteten. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht; denn ich habe nichts zu mir genommen. Er argwöhnte also Drogen. Zudem habe ich wegen Fahrbrille (ein bißchen muß es ja immer ziehen, damit sie nicht beschlägt) grundsätzlich gerötete Augen (chronisch).
    Aber im Laufe des Gesprächs merkte er wohl, daß ich keine Drogen genommen haben kann.


    Irgendwann war der Wortführer wohl auch über die Simson-Verhältnisse aufgeklärt worden, kam zurück und erklärte die Verkehrskontrolle für beendet, und wir fuhren unserer Wege.


    Da hatte ich sicher Glück, daß ihnen nicht langweilig war und sie mich nicht stressen wollten. Sie waren ja von der Kripo und keine ausschließlichen Verkehrspolizisten. Bei letzteren hätte ich mit meiner nicht-stattfindenen Blinkerei, meiner wilden Fahrspurwechsel, meiner Geschwindigkeit (auch im Tunnel sind nur 50 erlaubt, in den ich auch noch gar nicht hätte fahren dürfen, was sie aber wohl nicht wußten; aber andere waren mindestens genauso schnell gefahren wie ich, sodaß ich nun - bis auf das Versicherungsschild - nicht der auffällig Raser im Tunnel war) jetzt eine fette Anzeige am Hals und wahrscheinlich wieder Punkte und sinn-, weil aussichtslose Erzwingungshaft.
    So aber waren es nur nette ca. 10 Minuten angenehme Unterhaltung (von Gesetzeshütern mit einem permanenten "Verkehrssünder" ...).


    Es wurde zwar auch ´mal gefragt, ob ich an der Schwabe "etwas gemacht" hätte. Aber da auch jede Stino-Schwalbe so hätte fahren können wie ich gefahren bin, mußte ich darauf nicht eingehen.


    __________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Hihi... :biglaugh: Gut geschrieben, man könnte fast denken das es ein Kurzroman sei... Haste aber wohl mal Glück gehabt würde ich sagen!!!


    Sowas ähnliches hatte ich auch mal....


    Gruß Mario.

    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

  • Zitat

    Also in gewohnter Manier (Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln) gefahren.


    du unser aller held hier :puke:


    oder nein: eher du armes würstchen ...



    Ahoi!



  • jetzt eine fette Anzeige am Hals und wahrscheinlich wieder Punkte und sinn-, weil aussichtslose Erzwingungshaft.


    Versteh ich das richtig, dass du lieber ein paar Tage in Knast gehst, als ein Bußgeld zu bezahlen.
    Wen ja: Den Schneid muss man erst einmal haben.. :tischklopp:

  • macht der schwabe aber aus prinzip so.
    hat nix mit schneid sondern eher mit seiner (für mich) verqueeren einstellung zu gesellschaft und eigenem leben zu tun.

  • Versteh ich das richtig, dass du lieber ein paar Tage in Knast gehst, als ein Bußgeld zu bezahlen.
    Wen ja: Den Schneid muss man erst einmal haben.. :tischklopp:

    Falsch die haben da jetzt Internet :juchuu:
    Wenn er Zuhause ist kann er sich ja nicht melden :ironie:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Naja, ich habe einfach kein Geld, mit dem ich irgendetwas bezahlten könnte. Ist aber nicht das Thema hier.


    Ich fühle mich nicht als "armes Würstchen", nur weil ich zügig durch den Verkehr fahre, ohne jemanden zu gefährden, dabei halt die meisten Verkehrsregeln mißachte, die doch nur dazu aufgestellt wurden, damit eben niemand gefährdet werden soll.
    Wenn niemand gefährdet wurde, ist das Ziel erreicht worden. Die Regeln sind nur eine gesetzliche Absicherung; d.h. wenn sie jemand nicht einhält und deshalb jemanden gefährdet, hat sich der Argumentationskreis und damit die Daseinsberechtigung für die Regeln geschlossen. Die Ahndung, auch wenn niemand gefährdet wurde, dient ebenfalls nur der Absicherung durch Abschreckung/"Belehrung". Ich brauche das nicht.
    Wichtig ist, daß nichts passiert, und nicht die buchstabengetreue Theorie.
    Umgekehrt könnte ich doch die Fahrschüler oder alle, die sich strikt an alle Verkehrsregeln halten, als "arme Würstchen" bezeichnen, weil sie sich nicht getrauen (dürfen), auch ohne Regeln gefährdungsfrei zu fahren.


    _________________________________________________

  • Oh ha, du bist ja ein böser Junge !?


    Aber irgendwann wirst du wohl pech haben, oder schlimmeres!!


    Bezüglich nichtblinkenderweise: Du ziehst auf zwei Rädern schon den kürzeren, aber das is dir ja klar.


    Also 3mal auf Holz geklopft und 4mal drüber nachgedacht!!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Ich wünsch dem Schwaben viel Glück mit seiner Einstellung! Solch ein Regelmißachter hat mich `ausversehen` übersehen... Er war wohl zu schnell. Einen Crash der bei mir nach fast einem Jahr noch nicht auskuriert ist, und die Schwalbe steht auch noch verbogen rum..
    Konsequenz: der Regelmißachter ist abgehauen, und hat mich liegenlassen.
    Sorry, ich krieg nen Hals wenn ich solche Beiträge lese.

  • Regt euch nicht auf. Schwabes Einstellung bekommt ihr eh nicht mehr geändert, so sehr sie euch stört. Und diskutiert bitte nicht in diesem Thread dazu. Dafür istd er Stammtisch da :)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Diskussion ist wirklich blöd, aber eigentlich auch nicht nötig.
    Ich hatte ja geschrieben, daß ich niemanden mit meinen Regelverletzungen gefährde. Das ist das A und O.
    Bin ja vorletztes Jahr auch durch eine "regelverletzende", d.h. einfach nicht guckende Oma umgesemmelt worden mit dauerhaften Spätfolgen. Mich streßt aber nicht, daß sie "eine Regel verletzt", sondern daß sie einfach nicht geguckt hat.
    Egal ob Regel oder nicht; man muß sich im Verkehr so bewegen, daß man niemanden gefährdet.


    Wenn ich jemanden gefährden sollte, dann habe ich alle Konsequenzen auch absolut verdient. Mache ich aber nicht.


    __________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!