Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Helm = Sicherheit.
    Kollege durfte grade von seinen Bock absteigen ( unfreiwillig ) und nur dank Guten Helm ist er heute noch ansprechbar.
    Kinder anfahren geht manchmal schneller als man schauen kann.oder willst du mir sagen das dein fahrzeug inerhalb von 2 Meter anhalten kann wenn dir so eine 4 - 5 Jahriges Kind einfach so auf die Strasse rennt, weil es sich nicht an die Regeln der STVO hält.

ich glaube nicht.

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Warum dieser Stress?
    Schwabe: du hast recht mit den teils sinnfreien Verkehrszeichen, vorallem dann wenn sie nicht Vollständig sind, wie z.b. abends oder nachts.

Geschwindigkeit in der Ortschaft: bestes beispiel hierfür ist die ausfallstrasse in Zwickau, 2 spuren für jede richtung und kaum fussgänger dafür 50km/h mit Blitzer! wo locker 70-80 gefahren werden könnte ohne auch nur jemanden zu Schaden.

anderer seits muss ich sagen, das Kinder z.b. auch wärend den stunden in der schule sich ausserhalb des Schulgeländes unterwegs sind, und somit eine Potenziele gefahrenquelle sind.
    ebenso sind rentner nicht zu verachten, diese sind sehr unachtsam und manchmal habe ich das gefühl die rennen extra bei rot über die Strasse um dem Leben ein ende zu setzen.

es ist immer Ansichtssache der jeweiligen Personen.
    eines muss ich dennoch sagen: es handelt sich um eine Verkehrsortnung und nicht um ein Gesetz; es sind regln die man einhalten sollte aber nicht muss, und wer es übertreibt wird halt auch bestraft.

Ich bin kein raser, aber auf mannnche regeln Schei......... ich, weil sie den Verkehr mehr stören als ihn regeln.

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wie ja den meisten hier bekannt ist, fahre ich ohne Helm. Und ich bin schon öfters unfreiwillig abgestiegen.

Nein, ich lege es nicht darauf an, plötzlich vor einem Kind abzubremsen. Ich fahre vorausschauend und vorsichtig.
    Sollte eines auftauchen, kann ich ihm daher ausweichen, ohne es zu überfahren und ohne zu bremsen.

• Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Die Leute geben sich hier Tips, wie sie.die Karre am schnellsten kriegen, ohne das man's sieht und da sagt keiner was. Aber wenn einer sagt, das er die ein oder andere verkehrsregel nicht beachtet, dann spielen alle moralapostel. Scheinheiliges gehabe.

• Dass die Karre schneller kann als erlaubt ist ein Problem des Besitzers, wenn die Polizei ihn erwischt, bzw. bei einem Unfall.
    Dass einer fährt wie ein wahnsinniger könnte aber unter Umständen zu meinem Problem werden, denn er ist auf den gleichen Strassen wie ich unterwegs.
    Das ist der kleine Unterschied.

Und zwischen "ein oder andere verkehrsregel nicht beachtet" und "in gewohnter Manier (Mißachtung sämtlicher Verkehrsregeln) gefahren" ist dann noch Mal ein Riesenunterschied.

Gruß
    Alex

• Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Die Leute geben sich hier Tips, wie sie.die Karre am schnellsten kriegen, ohne das man's sieht und da sagt keiner was. Aber wenn einer sagt, das er die ein oder andere verkehrsregel nicht beachtet, dann spielen alle moralapostel. Scheinheiliges gehabe.

OT:

Jetzt wär so nen verkackter "Like" Button gut.

Aber dafür gibts ja den -> :gut_beitr:

• Leute, hier gehts um Polizeigeschichten und nicht um den Versuch, Schwabe belehren zu wollen. Das könnt ihr euch klemmen :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Man man Schwabe,

du und deine Schwalbe sollten sich mal auf nach Indien machen, New Delhi oder so!

Mal schauen wie viel spaß dir das macht, wenn jeder Straßenverkehrteilnehmer so handelt, wie er es in dem moment für richtig hält.

Aber!!!! Es gibt immer mal Situationen und Regeln im Verkehralltag die einem in diesem moment unnütz vorkommen!!
    Aber he mal im ernst, wenn ich mir deine Posts durchlese, kann man gut erkennen das du am liebsten den ganzen Tag auf Regeln scheiß!!!

Wenn das hier und da so unnütz ist (zb 30kmh nachts um 4Uhr), na dann hau doch mal aufn Tisch beim Verkehrsamt!! :auslachen:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• ach Leute nu kommt ma alle wieder runter ...

was ihr unnütz findet haben sich andere hart erkämpft, in meinen Augen zwar auch manchmal zu kurz gedacht (wer an 'ne Hauptstraße zieht muss mit dem Lärm halt leben), aber hey im Netz aufregen bringt auch nix

und die angesprochenen Fahrradhelme sind ja auch keine Pflicht, außerdem dürft ihr mal wieder nicht alles in einen Topf hauen

hier in der Großstadt ist der tägliche Verkehr der tägliche Kampf, das mag in Kleinstädten u.s.w. anders aussehen, aber hier kommt wirklich alles zusammen: Raser, Rentner, Choleriker, gestresste, gechillte, Männer, Frauen, Kinder, Rentner einfach alles und alle versuchen sich ihren Weg durch die Stadt zu bahnen und das funktioniert nur deswegen weil sich die meisten an die Regeln halten egal ob sie sie gerade nachvollziehen können oder unsinnig finden

was ich dann viel schlimmer finde sind unnötige Belehrungen von der Rennleitung bzw. auch hier: wenn ich Nachts auf menschenleerer Straße innerorts mit 60-65 km/h erwischt werde zahl ich meinen Obolus und gut ist, dann will ich mir aber nicht noch Märchen anhören darüber wie gefährlich das doch für den (nicht vorhandenen) Straßenverkehr ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• dann will ich mir aber nicht noch Märchen anhören darüber wie gefährlich das doch für den (nicht vorhandenen) Straßenverkehr ist

Und das ist das, was mich an Polizisten am meisten nervt. Sie wissen ganz genau, dass diese Moralpredigt nicht im entferntesten was bringt, außer dass man zu spät kommt. Solange die Strafen nicht wie in manch anderen Ländern aussehen, dass man beispielsweise für 5 km/h zu schnell fahren gleich dreistellige Summen bezahlt oder etwas wirklich Schlimmes passiert, gehen auch mir diese Belehrungen am Arsch vorbei.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich musste mir noch nie irgendwelche Belehrungen anhören (abgesehen von denen von "Toto und Harry" &Co.) :kopfkratz:

Gruß
    Alex

• Dass die Karre schneller kann als erlaubt ist ein Problem des Besitzers,

FALSCH.

Sicher ist es das Problem das Besitzers, wenn man erwischt wird.
    Aber das eine Simme mit 80-90 Km/h und Standartbremsen und Standartfahrwerk eine nicht zu unterschätzende Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutierren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!