Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist schön, dass du mit den Holzreifen zurecht kommst, nur solltest du keinen anderen, schlechteren Fahrer ermutigen, das gleiche zu tun und sich damit in Lebensgefahr zu begeben.

• Doch, und zwar durch die STVzO.

Naja, das ist so nicht ganz richtig, bzw vollständig. Die StVO schreibt nur eine Mindestprofiltiefe von 1mm vor (1,2mm bei Motorrad), das maximale Alter der Reifen ist nicht vorgeschrieben. Da es keine Abnahme durch den TÜV gibt, bleibt es im Ermessen der Polizei bei einer Kontrolle und gegebenfalls durch einen Gutachter, ob die Reifen noch fahrbar sind und eventuell einen ehebliche Mängel aufweisen (rissig, porös).

• Hallo
    Tja und wenn die Reifen Risse haben kann das Fahrzeug auch sofort stillgelegt werden, zum Schutz und Wohle des Fahrers und der anderen Verkehrsteilnehmer. Dann kostets auch.
    Liegt im Ermessen der Polizei.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Die müssen halt auch erst mal die Nase einklemmen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Solange die DDR Reifen nicht spröde, rissig oder abgefahren sind ist man vollkommen legal unterwegs, da kann einem kein Polizist oder Gutachter was.
    Allerdings sollte man wirklich auf die Reifen achten. Nach meinem Unfall mit der Etze kommen jetzt auch neue raus, denn die DDR Schlappen blockieren schneller als man denkt (was die Fitschie Reifen aber auch machen...).

Common rail Diesel Turbo Injection

• ...dann investiert man halt einmal in 7-10k km die 45€ für nen neuen Satz K36 anstatt sich die DDR Schlappen damit schön zu reden, dass die schon 20.000 km halten... is ja klar, wo kein Grip da kein Abreib.

• den hab ich vor kurzem erst draufgemacht. Der lag aufm dachboden, trocken und im dunkeln. Wenns hoch kommt hat der 3000 gehalten. Zum runterwickeln und bremsen reichen sie wie gesagt. Auf meinen orange-schwarzen sommerrädern sind savas drauf, die kleben dann doch bissl besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!