Was bin ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich habe hier eine grausam verbastelte Simson rum stehen
    welche ich auf lange sich wieder halbwegs orginalgetreu herrichten will ...
    Meine Frage ist woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer S51B
    und einer S51E bzw was gibt es für Unterschiede?
    Auf dem Typenschild steht nur S51 ich denk mal aber das wird aber überall so sein ...
    Die Maschine hat ein 6V System und 4 Gang Schaltung
    So sieht sie jetzt aus:

[edit by mod] Link vorerst entfernt [/edit]

eine kleine Liste was abgesehen von Scheinwerfer/blende und Tank sonst nicht Original aussieht wäre auch hilfreich.
    BTW weiß wer was das für ein TANK ist?
    und woher ich billig gebrauchte Teile bekomme um die Simme wieder auf Vordermann zu bringen?

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• isses nich, ich sehe keine streben.

da die simmen (bis auf N glaub ich) alle den gleichen Hauptrahmen verwenden aus dem man alles machen kann kannst du dir aussuchen was es werden soll ^^

aber die echten enduro rahmen haben vorne ne lasche für die endurostreben zum befestigen!

• s50 büffeltank, keine endurostreben. guck ob die halterungen für die endurostreben da sind. ich meine auspuff hocklegen, schutzblech und maske ändern kann jeder..

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• s50 büffeltank, keine endurostreben. guck ob die halterungen für die endurostreben da sind. ich meine auspuff hocklegen, schutzblech und maske ändern kann jeder..

:mod1: das sollte die erste maßnahme sein bevor wir weiter sprechen!

• Das ist vielleicht ein EnduroUMBAU in Schrott-Style, aber keine reinrassige Enduro.

S50-Tank

kein Enduro-Seitendeckel (mit der kleinen Auswölbung für den Auspuff)

kein Enduro-Fussbremshebel (abgewinkelt verbreitert wegen des Auspuffs)

Den Rest kann ich nicht wirklich erkennen. Hat er denn zwischen Tank und und Lampenmaske unten am Rahmen eine Öse für die Unterzugstreben?

Ich finde es aber nobel von dir, sie wieder auf aufzubauen, da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu. Der momentane Anblick tut mir in der Seele weh... ;(

Gute Online-Shops sind AKF, Dumcke, Sausewind und noch einige mehr....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• da stimme ich rkidh zu wenn dir fast orginale s50 oder s51 kaufst kommst billiger als wenn das ding aufbaust :D

• aber auf jeden, aber gleich werd ich gesteinigt von den menschen die unbedingt jede leiche retten wollen XD

*schnell verzieh und versteck* :censored:

• schon zu spät.. hab dich!! was fällt dir ein das ding zu verkaufen?? :dma_smile2:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• muhar, dagegen is meine "ratte-light" ja fast original :biggrin:

aaalso: das grundgerüst ist meiner meinung nach s51 b1-4 oder b2-4, je nachdem ob da ne u-zündung oder ne e-zündung drinsteckt

von der enduro sind da dran: auspuff mit hitzeschutzblech, hintere stoßdämpfer, hochgelegtes schutzblech. ob ne obere klemmgabelbrücke vorhanden ist kann ich nicht sagen, da nicht zu sehen

von der s50 stammt der tank und der hintere leuchtenträger (das rücklicht scheint aber s51 zu sein)

von der s53 ist wohl die olle lampenmaske, bin mir da aber nicht ganz sicher (was ein frevel, plastik lampenmaske und s50 hochtank :pinch: )

mein fazit: wenn du genug teile rumfliegen hast, dann bau das dingelchen wieder auf, aber sonst würd ichs lassen, in die karre müssen bestimmt nochmal 3 - 5 hunnis reinwandern...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!