Der Falk mal wieder. ![]()
Also selbstverständlich kommen da zwei Dichtungen rein. Kein Frage. Aber ich habe auch nur eine Drin und ziehe alle 500Km mal nach. Der Puff wackelt beim fahren hin und her aber ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab.
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Der Falk mal wieder. ![]()
Also selbstverständlich kommen da zwei Dichtungen rein. Kein Frage. Aber ich habe auch nur eine Drin und ziehe alle 500Km mal nach. Der Puff wackelt beim fahren hin und her aber ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab.
na... das riecht doch alles wieder mal sehr nach verwarnung...
is ja die reinste schlammschlachtung, hier...
Hallo Thomas wo gibt es den Mutterhalter?volker
Hallo Thomas wo gibt es den Mutterhalter?volker
bin zwar nich thomas, aber auch der alte mann würde dir sagen: in jedem onlineshop. ![]()
Nein nich den Sch... Blechring,sondern die Schelle mit der Haltenase dran die Tacharo weiter oben gezeigt hat.Den sche... Blechring hab ich schon 2mal verlohren.Zurzeit hab ich in die Überwurfmutter drei kleine Löcher gebohrt durch welch ich einen Rödeldraht an der Nase neben dem Außlass KR51/1 befestigt habe.Seit dem hält es.Aber die Schelle ist besser.
oh mein gott, da wiederspricht einer einem der nebenberuflich motoren macht
und das wegen einem dichtring. tacharo hat natürlich recht,,,
grüße..
wenn dein gewinde hin is, wird dir die schelle auch nichmehr helfen ![]()
bei schubert isses zb die 30412A
bei taubert http://mst-mopedshop.de/produc…=319_22_52&products_id=92
und bei anderen händlern gibts die sicher auch.
Bei mir sind an den gekauften Schellen immer die Nasen weggeflogen u ich hab mir ausm Stück Blech welche gemacht:

ACHTUNG: Maße sind nur grob ausm Kopf, evtl vorher mal selber maß nehmen ![]()
Hält nich ewig, aber weitaus länger als die gekauften ![]()
Gruss
Mutschy
Was die Dichtigkeit angeht, kann ich da jetzt nichts beitragen (weil ich die Ringe mehrmals verwende ...).
Aber den Umstand, daß die Krümmermutter trotz der Klammer (die ja nur eine Verliersicherung ist) sich immer lockert und die Leute ständig am nachziehen sind, habe ich bei mir abgeschafft.
Normalerweise wird ja eine Kupfer-Hohlring-Dichtung zum Zylinder hin und eine zweite zum Krümmer hin (d.h. zwischen Krümmerbördelung und Überwurfmutter) ´reingemacht.
Da die Bördelung bei mir nicht kantig, sondern etwas gebogen ist, habe ich die Hohlring-Kupferdichtung da belassen.
Zum Zylinder hin aber habe ich einen dicken flachen (!!!, d.h. massiven, nicht hohlen) Kupferring eingesetzt. Die Mutter schön mit Hakenschlüssel und Hammer festgeklopft, - und die Mutter löst sich nicht mehr von alleine!
_____________________________________________________________________-
Hab mir die Sicherungsschelle selbst gebaut.
Ne Rohrschelle (22-28mm) aus dem Sanitärbedarf, das Gummi davon weg und an den Gewindebolzen ein Stück Stahl geschweisst. Das hält mit 2 CU Dichtringen auch bei AOA2.
bienlein: Wie schon gesagt wurde,eigentlich in jedem Shop.
Ich schaue dort aber nie rein,weil ich ja direkt von MZA beziehe ![]()
aber hier zB.:
http://www.mza-vertrieb.de/sau…elNr=10425A&FahrzeugID=-1
Falls nur die Startseite angezeigt wird,gib unter Artikeltext einfach "Sicherungsschelle" ein
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