hallo
es gibt für die ganzen plastikroller so einen umbausatzt das man den auspuff mit federn festmachen kann( am zylinder)
gibt es soetwas auch für s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo
es gibt für die ganzen plastikroller so einen umbausatzt das man den auspuff mit federn festmachen kann( am zylinder)
gibt es soetwas auch für s51
Hallo,
was spricht den gegen die Verschraubung?
Hi,
Ja, schon bei den Händlern gesehen.
Aber wozu??
http://www.akf-shop.de/shop/pr…z-fuer-Federkruemmer.html
solong...
die befestigung mit federn & schellen heisst 'kalottensystem' is aber nicht sehr empfelenswert weil man den mist nie richtig dicht bekommt ,, außer man verwendet ca, 10kg dichtmasse & als gute mischung 4-6 kg bauschaum
![]()
nene aber is wirklich nicht empfelenswert & sieht auch scheisse aus
die verschraubung mit der krümmermutter und den 2 kupferdichtringen und der verdrehsicherung ist eigentlich super !
grüße...
ich kann dem AsphaltPrüfer nur recht geben würde da auch nichts anderes verwenden
Hi,
Denke, das das Dichtungsproblem bei der Verschraubten Variante auch
darin begründet liegt, das die Leute die EINMALkupferdichtung einfach noch einmal
nutzen wollen.
Natürlich kommt der Dichtring zwischen Krümmer und Zylinderanschluß.
Hatte schon gesehen, das manch einer den Kupferring hinter der
Überwurfmutter schoben und den Kupferring zum Zylinder einfach weggelassen haben.
solong...
Ich hatte an meiner S53 ein Kalottensystem, hab aber auf Verschraubung umgerüstet, weil man das nie richtig dicht bekommt, vorallem, wenn der Viton-Dichtring etwas verschlissen ist. Würde ich also nicht empfehlen. Der Anpressdruck einer Krümmermutter ist einfach viel besser als der von zwei Federn...
MfG
Christian
also ich hab zwei kupfer dichtringe einen hinter und einen vor der überwurfmutter und ein sicherrungsblech damit sich die krümmermutter nicht löst; aber es ist troztdem undicht und die krümmermutter löst sich immer
gibt es eig bestimmtes drehmoment mit dem man die mutter anziehen kann
Die Krümmermutter muss ich auch ab und zu mal mit nen Hakenschlüssel nachziehen. Bei mir hält das mit 2 Kupferringen absolut dicht. Schau mal, ob der Kupferring Gewindeseitig richtig in der Krümmermutter drinliegt und sich nicht verkantet hat, ansonsten wird die Mutter nicht bis zum Kupferring angezogen und es kann durchsippen.
MfG
Christian
Hi,
EIN Kupferdichtring. EIN.
Zwischen Überwurfmutter und Krümmer darf eine dünne Stahlscheibe sein.
Die Überwurfmutter darf im Übrigen auch hin und wieder erneuert werden.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ermutter-im-Stahlgu-.html
Dichtflächen vom Krümmer und dem Zylinderanschlußes sollen gerade sein.
Die naht der Kupferdichtung zeigt zum Zylinder.
Und immer daran denken, die Krümmerdichtung ist eine EINMALdichtung
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ichtung-Kupfer-28x34.html
Da kauft man sich mal 10 Stück.
solong...
Erzähl hier keinen Schrott ![]()
Wenn Du nur eine verbaust,ist das schön für Dich.
Es gehören aber definitiv 2 rein. Unter und über die Bördelkante. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!