Krümmer festmachen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Falk mal wieder. :)

Also selbstverständlich kommen da zwei Dichtungen rein. Kein Frage. Aber ich habe auch nur eine Drin und ziehe alle 500Km mal nach. Der Puff wackelt beim fahren hin und her aber ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• na... das riecht doch alles wieder mal sehr nach verwarnung...

is ja die reinste schlammschlachtung, hier...

• Nein nich den Sch... Blechring,sondern die Schelle mit der Haltenase dran die Tacharo weiter oben gezeigt hat.Den sche... Blechring hab ich schon 2mal verlohren.Zurzeit hab ich in die Überwurfmutter drei kleine Löcher gebohrt durch welch ich einen Rödeldraht an der Nase neben dem Außlass KR51/1 befestigt habe.Seit dem hält es.Aber die Schelle ist besser.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• oh mein gott, da wiederspricht einer einem der nebenberuflich motoren macht :lol: und das wegen einem dichtring. tacharo hat natürlich recht,,,

grüße..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Bei mir sind an den gekauften Schellen immer die Nasen weggeflogen u ich hab mir ausm Stück Blech welche gemacht:

ACHTUNG: Maße sind nur grob ausm Kopf, evtl vorher mal selber maß nehmen ;)

Hält nich ewig, aber weitaus länger als die gekauften :D

Gruss

Mutschy

• Was die Dichtigkeit angeht, kann ich da jetzt nichts beitragen (weil ich die Ringe mehrmals verwende ...).
    Aber den Umstand, daß die Krümmermutter trotz der Klammer (die ja nur eine Verliersicherung ist) sich immer lockert und die Leute ständig am nachziehen sind, habe ich bei mir abgeschafft.
    Normalerweise wird ja eine Kupfer-Hohlring-Dichtung zum Zylinder hin und eine zweite zum Krümmer hin (d.h. zwischen Krümmerbördelung und Überwurfmutter) ´reingemacht.
    Da die Bördelung bei mir nicht kantig, sondern etwas gebogen ist, habe ich die Hohlring-Kupferdichtung da belassen.
    Zum Zylinder hin aber habe ich einen dicken flachen (!!!, d.h. massiven, nicht hohlen) Kupferring eingesetzt. Die Mutter schön mit Hakenschlüssel und Hammer festgeklopft, - und die Mutter löst sich nicht mehr von alleine!

_____________________________________________________________________-

• Hab mir die Sicherungsschelle selbst gebaut.
    Ne Rohrschelle (22-28mm) aus dem Sanitärbedarf, das Gummi davon weg und an den Gewindebolzen ein Stück Stahl geschweisst. Das hält mit 2 CU Dichtringen auch bei AOA2.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!