Krümmer festmachen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

es gibt für die ganzen plastikroller so einen umbausatzt das man den auspuff mit federn festmachen kann( am zylinder)
    gibt es soetwas auch für s51

• die befestigung mit federn & schellen heisst 'kalottensystem' is aber nicht sehr empfelenswert weil man den mist nie richtig dicht bekommt ,, außer man verwendet ca, 10kg dichtmasse & als gute mischung 4-6 kg bauschaum :D :D

nene aber is wirklich nicht empfelenswert & sieht auch scheisse aus

die verschraubung mit der krümmermutter und den 2 kupferdichtringen und der verdrehsicherung ist eigentlich super !

grüße...

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Hi,

Denke, das das Dichtungsproblem bei der Verschraubten Variante auch
    darin begründet liegt, das die Leute die EINMALkupferdichtung einfach noch einmal
    nutzen wollen.

Natürlich kommt der Dichtring zwischen Krümmer und Zylinderanschluß.
    Hatte schon gesehen, das manch einer den Kupferring hinter der
    Überwurfmutter schoben und den Kupferring zum Zylinder einfach weggelassen haben.

solong...

• Ich hatte an meiner S53 ein Kalottensystem, hab aber auf Verschraubung umgerüstet, weil man das nie richtig dicht bekommt, vorallem, wenn der Viton-Dichtring etwas verschlissen ist. Würde ich also nicht empfehlen. Der Anpressdruck einer Krümmermutter ist einfach viel besser als der von zwei Federn...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• also ich hab zwei kupfer dichtringe einen hinter und einen vor der überwurfmutter und ein sicherrungsblech damit sich die krümmermutter nicht löst; aber es ist troztdem undicht und die krümmermutter löst sich immer

gibt es eig bestimmtes drehmoment mit dem man die mutter anziehen kann

• Die Krümmermutter muss ich auch ab und zu mal mit nen Hakenschlüssel nachziehen. Bei mir hält das mit 2 Kupferringen absolut dicht. Schau mal, ob der Kupferring Gewindeseitig richtig in der Krümmermutter drinliegt und sich nicht verkantet hat, ansonsten wird die Mutter nicht bis zum Kupferring angezogen und es kann durchsippen.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi,

EIN Kupferdichtring. EIN.

Zwischen Überwurfmutter und Krümmer darf eine dünne Stahlscheibe sein.

Die Überwurfmutter darf im Übrigen auch hin und wieder erneuert werden.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ermutter-im-Stahlgu-.html

Dichtflächen vom Krümmer und dem Zylinderanschlußes sollen gerade sein.

Die naht der Kupferdichtung zeigt zum Zylinder.

Und immer daran denken, die Krümmerdichtung ist eine EINMALdichtung

http://www.akf-shop.de/shop/pr…ichtung-Kupfer-28x34.html

Da kauft man sich mal 10 Stück.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!