Mein erstes Motorrad war eine MZ 150 ETZ Bj.90 mit SB und dem 15 PS Motor.
Habe sie 3 Jahre gefahren, nie Probleme gehabt und noch mit Gewinn verkauft. Die war TOP.
Aber wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mir etwas anderes holen.
Ich kenne einen TS 250 Fahrer und der mault auch nur rum, weil er gerne mehr Leistung hätte...
Nicht umsonst sieht man heute nur noch echte MZ Freaks oder Daddies mit Nostalgie Touch fahren.
Außerdem solltest du überlegen für welchen Zweck du ein Motorrad brauchst.
Mein Traum war damals immer die 251er, wenn dann würde ich nach sowas suchen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eben, genau das denke ich auch. du hast es voll ins schwarze getroffen
-
Warum das? Mit welcher Begründung geht MZ ganz klar vor andere?
2-Takt,unverwüstlich und natürlich Geschmacksache
-
Mein erstes Motorrad war eine MZ 150 ETZ Bj.90 mit SB und dem 15 PS Motor.
Habe sie 3 Jahre gefahren, nie Probleme gehabt und noch mit Gewinn verkauft. Die war TOP.
Aber wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mir etwas anderes holen.
Ich kenne einen TS 250 Fahrer und der mault auch nur rum, weil er gerne mehr Leistung hätte...
Nicht umsonst sieht man heute nur noch echte MZ Freaks oder Daddies mit Nostalgie Touch fahren.
Außerdem solltest du überlegen für welchen Zweck du ein Motorrad brauchst.
Mein Traum war damals immer die 251er, wenn dann würde ich nach sowas suchen.Hubrauch ist durch nix zu ersetzen.Da geb ich Dir recht.
Als Alltagsfahrzeug würd ich immer zur ETZ greifen. -
Ich find die Optisch super, klar zum heizen ist die nicht aber das hat style ohne Ende und der Sound ist auch geil
Hole mir nächstes Jahr wohl auch eine, nur mal gucken ob man was an der Leistung machen kann, wenn sie konstant 130 fährt reicht mir das eigentlich
-
also, das ist eine schwache erklärung.
2 takt ist irgendwie oft genug nervig, umweltschädlich und längst überholt.
unverwüstlich ist auch im vergleich mit heutigen motorrädern atwas anderes!
MZ ist und bleibt entweder was für Liebhaber oder für Freaks. Für Leute die Fahren wollen ist es nichts!
-
Moin
ich hatte als erstes Mopped ( auf 34 ps gedrosselt ) ne Gsx-r 750 bj 91.
hatte über 70000km auf der Uhr und nie Probleme gehabt die müsstest du jetzt in guten Zustand it Tüvung für ca.1,7 eher günstiger bekommen.
Kann ich nur empfehlen.
Ich hab sie allerdings nicht mehr, da es sich mit nem Geländewagen an der rechten seite nicht so gut fahren lässt.
edit sagt: Zum anfang eignet sich natürlich auch sehr gut eine Kawa twister ( er-5) hat 500ccm und offen 49 oder 50Pferde hört sich zwar nicht viel an aber mit dem richtigen können und der richtigen Bereifung kann mans damit auch mal richtig knallen lassen.
-
Ich find die Optisch super, klar zum heizen ist die nicht aber das hat style ohne Ende und der Sound ist auch geil
Hole mir nächstes Jahr wohl auch eine, nur mal gucken ob man was an der Leistung machen kann, wenn sie konstant 130 fährt reicht mir das eigentlich
130 ist schon mit einer gut abgestimmten Technik locker möglich. ABER: Glaub mir, 130 machen keinen Spaß auf der MZ!!!
-
Ich bezeichne mich mal als Freak
-
also, das ist eine schwache erklärung.
2 takt ist irgendwie oft genug nervig, umweltschädlich und längst überholt.
unverwüstlich ist auch im vergleich mit heutigen motorrädern atwas anderes!
MZ ist und bleibt entweder was für Liebhaber oder für Freaks. Für Leute die Fahren wollen ist es nichts!
Ich würde sagen das ich zu den Liebhabern zähle
Und was den rest betrifft das gibt es bei jeder Marke.
MZ LEBT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!