Hi,
was denn nun? Ein Star Deluxe vom Werk mit entsprechenden Papieren oder einfach ein umgemodelter Habichtrahmen?
MfG
Tobias
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
was denn nun? Ein Star Deluxe vom Werk mit entsprechenden Papieren oder einfach ein umgemodelter Habichtrahmen?
MfG
Tobias
Vom zweifach deutbaren "Star Deluxe" hatten sie sich höhere Verkaufschancen erhofft als vom xten eindeutigen Vogelnamen.
Was mich bis heute wundert, ist, das sie dann den Spatz in die BRD exportiert haben und nicht den Habicht. Der Spatz war von vorneherein chancenlos gegen die auf dem Westmarkt angebotene Konkurrenz (Zündapp, Kreidler, Hercules, Puch, KTM), der Habicht hätte zumindestens durch seine Ausstattung (4 Gang Getriebe, kein Durchstieg) Chancen gehabt.
Und - ganz ehrlich - ich finde das Deluxe-Rot auch schicker als das Oliv.
Gruss von Frank
Alles anzeigenHi,
MfG
Tobias
hallo,
warum umgemodelter habichtrahmem ???
das ist ein ganz normaler Habicht der genau so nach gebaut wurde wie der Star deluxe
mfg
tommy
hallo,
warum umgemodelter habichtrahmem
???
das ist ein ganz normaler Habicht der genau so nach gebaut wurde wie der Star deluxe
mfg
tommy
Das wollte ich ja wissen, dann ist es nur ein Habicht mit Star deluxe aufklebern und KEIN realer West-Export.
MfG
Tobias
Aber ein schönes Fahrzeug,ist es allemal!
Aber ein schönes Fahrzeug,ist es allemal!
danke danke es steckt auch viel Arbeit drin
mfg
tommy
Moin.
Hier meine frage ich habe mir eine (Habicht) gekauft,
Ich hab jetzt mal nach der rahmennummer geschaut und sie fängt mit 358xxx also ist das eigentlich ein Austausch Rahmen von einer star.
Wo es eigentlich ein normaler habicht Rahmen ist.
Mfg Christian
Und wo ist die Frage?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute mal, dass dich die Rahmennummer irritiert. Es dürfte sich um einen Sperberrahmen handeln. Der Einbau als Ersatzrahmen in den Habicht ist ein zulässiger Umbau, einzige Voraussetzung dafür ist das Entfernen des Ansaugstutzens vom Rahmen zum Vergaser. Ein Bild vom Rahmen (auf jeden Fall ohne montierte Seitenbleche) sollte da Klarheit schaffen.
Die Rahmennummer spricht jedenfalls für Sperber
Hab leider Grade kein anderes Bild da.
http://www.directupload.net/file/d/3944/acamer5s_jpg.htm
Die Rahmennummer hab ich von der Seite hier:
Ich denke,daß habicht-Star und Sperberrahmen zu einer Zeit gleichzeitig produziert wurden und daher die Nummern nicht typbedingt fortlaufen waren.
Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen
Ich denke,daß habicht-Star und Sperberrahmen zu einer Zeit gleichzeitig produziert wurden und daher die Nummern nicht typbedingt fortlaufen waren.
Jein, wie es so schön heißt. Bei den späten SR4-2/1 (so ab Ende 1974) und den Sperberersatzrahmen bin ich manchmal wirklich nicht so sicher. Habichtrahmen hatten definitiv Rahmennummern, die typgebunden und fortlaufend vergeben wurden.
ich vermute trotzdem eher einen Sperbrrahmen nach der oben angegebenen Nummer, zum Vergleich FAQ Baujahridentifikation SR4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!