ADSV - Allgemeiner Deutscher Simson Verein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Endlich wird hier mal ein Stein ins Rollen gebracht.

Ich wäre auch dabei, hab schon viele Schrottteile von Mza gesehen und gehabt.

Nur für was der 10€ Beitrag im Jahr? Bei 100 Mitgliedern sind es 1000€...

Unkosten entstehen doch nur für die Website für was denn noch? ?(

• Das war wild aus der Luft gegriffen 1-2 Euro im Monat.
    Man weiß ja auch nicht, vielleicht finden sich nur 10 Leute..

Homepage, Korrespondenz, Mitgliderzeitung, Treffen? Hängt auch von den Zielen ab..

• Ich wäre sofort dabei. Als einsamer Mann kann man nichts machen, aber zusammen sind wir stark.
    Ich wäre für 2 Euro. Die hat jeder über und ist nicht zu viel.
    Endlich passiert mal sowas. Warte schon lange darauf und war kurz davor, sowas selbst in die Hand zu nehmen.
    Schön, dass du den anfang gemacht hast.

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Darf ich den Thread auch ins simsonforum.net verlinken oder neu aufmachen?
    Wir sollten unser Vorhaben mal bekannt machen.
    Je mehr Mitglieder, umso besser.

MfG Franz

Edit: Sry, aber schon passiert :-D.

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

Einmal editiert, zuletzt von obtampon ()

• Ich kann auch noch was dazu beitragen (hoffe ich).

Da wir ja für unsere Seminarfacharbeit eine Umfrage gestartet haben, in der es unter anderem auch um die Qualität der MZA Ersatzteile geht. Naja, und da hat sich MZA nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Simson Umfrage für Seminarfacharbeit. Bitte abstimmen!

Wie ich bereits in diesem Thema gesagt habe, werden wir die Umfrage demnächst mal Auswerten. Das können wir ja auch mal MZA präsentieren. Damit die auch nochmal sehen wie die Qualität so von den Simsonfahrern eingeschätzt wird.

• Franz: Da war jemand etwas schnell :rolleyes: aber vor hat ich es eh, also sei's drum ;)

Bezgl. der Umfrage: jein. Was dabei raus kommt, ist auf jeden Fall nochmal nen Beleg. Aber die Firmen sollten dann eher mit harten Fakten konfrontiert werden, was genuer detail Planung bedarf. Das kommt dann etwas später ;) Wir müssen erstmal noch viel organisieren..

Viele Grüße

huj

• Ein Ruck geht durch Deutschland ;)

Da helfe ich gerne nach Kräften mit!

Wie hier aber schon angesprochen wurde, darf man das ganze nicht als "Verein gegen MZA" betrachten. Das Unternehmen ist nämlich durchaus gesprächsbereit, nur fehlt (fehlte :rolleyes: ) auf Kundenseite bisher die entsprechende Lobby unser Anliegen vorzubringen.

Um das ganze hier aber übersichtlich zu halten, gestattet uns MOD's bitte Beiträge wie "MZA Teil XY war bei mir auch schonmal schlecht" zu löschen. 8)

Gruß, Nico

• Klingt interessant!
    Die Idee ist gut, wenn jetzt die Lawine losgeht ists astrein!
    Wenn ich helfen kann, helf ich mit (hab bis mitte des Jahres als KFZ-Sachverständiger gearbeitet).

• hab bis mitte des Jahres als KFZ-Sachverständiger gearbeitet

Herrvorragende Basis. Heißt das, dass du Kraft deines Berufes Bauteile fachgerecht bewerten kannst? So das hinter der Bewertung eie gewisse Autorität steht?

• <--- bin auch dabei ...

aber es macht wirklich nur sinn wenn es ein guten Rahmen wie z.B. Zeitung, Treffen und Teilemärkte etc. dazu gehören was meiner Meinung nach im vordergrund stehen sollte das Prob. mit der MZA qualli könnte mann dann quasi nebenbei ansprechen.

Gruss Olaf

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!