bin auf jeden auich dabei!!!! ![]()
aber das kürzel klingt wie ne krankheit...weiß auch nich! ![]()
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
bin auf jeden auich dabei!!!! ![]()
aber das kürzel klingt wie ne krankheit...weiß auch nich! ![]()
MfG
Bevor hier solche Ideen groß rausposaunt werden, sollte man sich vielleicht erst einmal selber informieren, was es schon gibt, was an solch einer Sachen noch alles dran hängt und überhaupt mal überlegen, was man eigentlich erreichen will.
1. ADAC-ähliches: Gibt es bereits im großem Stil mit sehr viel Herzblut und Aufwand betrieben und sollte nicht unterlaufen werden (dann hätten wir nämlich wieder die kleinen Grüppchen, die nichts bewegen).
siehe hier: IFA-PANNENHILFE
2. Gemeinnütziger Verein: Hat sich überhaupt schon mal jemand damit befasst? Nur mal als Beispiel: Gemeinnützige Vereine dürfen keine Beiträge nehmen, sondern nur Spenden. Desweiteren sind etliche Auflagen zu erfüllen und die Gemeinnützigkeit ist nachzuweisen (und da reicht nicht aus: "Es gibt doch ganz viele Mopeds.").
3. Ziele: Eine bessere Ersatzteilqualität ist zwar ein Ziel, aber reicht das wirklich für einen Verein aus? Große Treffen veranstalten: schön und gut, ist aber nur durch regionale Gruppen umzusetzen, die über eine ausreichende Arbeitskraft verfügen (drei Mann stemmen kein Treffen).
4. Hat hier jemand überhaupt einen leisen Schimmer davon, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in solchen Sachen steckt? oder anders gefragt: Wer ist bereit seine komplette Freizeit dafür zu opfern?
Als Tipp: Unterhaltet euch zum Beispiel mal mit Jörg Haselau von der IFA-Pannenhilfe über den Aufwand und die ganzen zu bewältigenden Schwierigkeiten die dann gemeistert werden müssen.
Von mir gibt es ein ganz klares NEIN zu dieser Aktion, da es so nicht mehr als eine Schnapsidee ist und auch eine solche bleiben wird.
Versucht es erst mal mit regionalen Clubs. Im Anschluss kann man dann vielleicht auch Aktionen mit mehreren Clubs starten. Allerdings werden bis dahin etliche Jahre ins Land ziehen.
2.)Bezgl. gemeinnütziger Verein: ich hab mal wikipedia gefragt und google und nichts davon gefunden, dass man keine Beiträge nehmen darf. Wohl aber, dass Spenden absetzbar werden.
Übrigens auch amnesty international ist a) gemeinnützig und nimmt b) einen Mitgleidsbeitrag.
3) Ja, das reicht fürs erste als Ziel, kann bei Bedarf auch erweitert werden. Regionale Clubs kann man unterstüzen, bei ihren Treffen, auch die Pannenhilfe.
4) Jeder der schonmal in einem Verein war, kann sich wohl vorstellen, wieviel Arbeit sowas macht.. gott sei Dank hat man genug Freizeit. Jeder der hilft, verringert auch die Arbeit der andern. Es kümmert sich ja nicht einer allein um alles. Deshalb ist es ja eine Vereinigung!
5) Ist einfach eine Bürgerpflicht nicht nur in seiner Stube zu sitzen und zu jammern, sondern mal wenigstens zu versuchen, etwas zu verändern. Sonst gäb es keine Pannenhilfe, keine Treffen, keine Simsonrennserie, kein simsonforum, es gäbe nichts.
P.S. Was hat das mit großrumposaunt zu tun? Es war eine Idee, bei der mich interessiert, wie die Allgemeinheit das so sieht. Viele finden es gut. Aber gerade Leute wie du, die auch mal sagen "Jungs, aber..." helfen besonders. Und es wäre schön, wenn die sich dann sogar durchrigen mitzumachen..
Viele Grüße
huj
Die Idee ist eigentlich gut, nur wie Robert schrieb:
Ein Aktiver Kern muss geschaffen werden.
Es ist wichtig, dass wenn jemand damit nun Beginnt, diese dann auchwirklich an Ball bleiben.
Es macht nur wenig Sinn, wenn nach kurzer Zeit alles wieder im Sande einschläft und keiner sich mehr um die Interessen kümmert.
Das wäre dann nicht so gut.
Also ist es wichtig Leute zu finden, die sich wirklich für längere Zeit engagieren.
ich habe mir das mit den pannenhelfer durchgelesen und finde die sache gut!
ist aber auch ein riesen aufwand sowas zu betreiben!
vielleicht könnte man mit den pannenhelfern reden sodas sie die simson und mz mit ins programm nehmen und somit auch eine richtige basis für uns da wäre!
nur ein vorschlag :confused: ![]()
Dirk das ist schon längst passiert, nur auf der Seite noch nicht vollständig eingearbeitet.
Ich selbst bin gemeldeter Pannerhelfer für alle IFA-Fahrzeuge. Egal wieviele Räder dran sind.
na bei solchen kleinigkeiten fängt es doch an!
wie bitte soll ich wissen das ich da auch hilfe bekomme mit meiner simme wenn davon auf der HP keine rede ist?
dadurch ist mir die seite dann ziemlich egal weil es mich nicht betrifft, weil nicht drin steht das sie das tun!
aber wenn sie das tun sind ja auch mehr möglichkeiten vorhanden nur werden sie halt nicht genutzt
leider!
Ich selbst bin auch Pannenhelfer...
1x brauchte jemand meine Hilfe siehe Pannenbericht am 28.09.2008
Und 2x benötigte ich die Pannenhilfe, und siehe da es konnte mir wunderbar geholfen werden.
Ich sag nur Rastafari mit sein schrotten Rahmen auf der Insel Rügen..
Wenn es gut organisiert ist und die Mitglieder die Sache auch ernst nehmen, dann klappt das auch!!!
Wäre es nicht zuerst sinnvoll in Zusammenarbeit mit den IFA-Pannenhilfer
für Simsonfahrer was aufzubauen?
Auf jeden Fall würde ich Pannenhelfer für Simson begrüßen.
da würde ich dann auch mitmachen
Mit der ifa pannenhilfe zusammenarbeiten halte ich für eine gute idee ich wollte mich dort sowieso schon seit längerer zeit anmelden.
viele ersatzteile sin ja nicht Schlecht sie sind boloß nicht so bearbeitet wie man sie braucht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!