schwalbe als 70 er eintragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• korrekt :D
    problematisch ist es eigentlich nur bei einigen SR50 und fast allen S53 modellen, da diese auch bzw fast nur nach 1992 gebaut wurden.
    die S53 die man mit 60 fahren DARF, kann man wahrscheinlich an wenigen händen abzählen, da das absolute umbruchzeit war, und die zukunft des werks absolut unklar war.

• Jau, danke noch mal. Dann werde ich den Oldie erst mal verticken und kann mich danach in aller Ruhe nach ´nem Schwälblein umsehen 8) .

Gruß, Paule

• @Schwabe.Hast du das Bremmsschild angebaut weil du mehr Bremmskraft durch den längeren Hebel haben wolltest oder ein Bremmslich auch für die Vorderbremmse?

Wegen des längeren Hebels, da mir ein Polizist da sinnlosen Streß gemacht hat.
    Neulich hatte ich allerdings Glück; denn das hat offensichtlich immer noch nicht gereicht. Ich selbst kann das Ding zwar bei gezogener Bremse nicht weiterschieben; aber ein junger Polizist, offenbar sehr viel kräftiger als ich, schob es trotz des längeren Hebels weiter (zum Glück war er kein so ein A....loch wie sein Kollege vor einigen Jahren). Dazu sagte er, daß er dabei den Hebel bis zum Gasgriff ziehen kann.
    Da ich den Hebel aber so eingestellt hatte, daß da weit und breit nichts bis zum Gasgriff ging, guckte ich genauer hin und mußte feststellen, daß er einfach den Plastikhebel der 2er-Schwalbe mit seiner Kraft bis zum Gasgriff weiter bog.
    Jetzt habe ich Metallhebel bestellt, die hoffentlich nächste Woche kommen, damit sich das nicht wiederholt.

• *klugscheißer* in der versicherungsprämie sind 19% versicherungssteuer enthalten...zwar keine kfz steuer aber auch ne steuer *klugscheißer aus* :)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• moin moin....

Also ich kenne jemanden der seineSchwalbe mit 110ccm hat eintragen lassen...

Das ging da erdas Fahrwerk mit besseren Buchsen und den Rahmen mit einschweißblechen verstärkt hat...

Die Teile gab und gibt es nich bei ebay bzw kleinanzeigen....

Desweiteren hat er vorne ne Trommellbremse von ner Mz umgespeicht die Felgen mit Bremse gibt's bei Ihm auch so zu kaufen ...

Brauchte noch ein halteblech für die Trommel und ab zum eintragen....

Hat jetzt ein Kleinkraftrad mit unter 150ccm in sein Papieren stehn....

Nur mal so als Anmerkung....

Grüße...

• Welche Klasse gibt es nicht?

Steht so bei jedem 125ccm Plasteroller drin...

Einmal editiert, zuletzt von Falschparker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Falschparker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Welche Klasse gibt es nicht?

Steht so bei jedem 125ccm Plasteroller drin...

Ein Kleinkraftrad unter150ccm.

Ein Kleinkraftrad darf nur maximal 50ccm haben.

Mit 150ccm ist es ein Kraftrad, dazu wird A2 oder A Schein benötigt

Und beim 125er Plasteroller steht Leichtkraftrad bis 125ccm drin, mit maximal 11kw und dazu ist ein A1 Schein nötig.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hi,

Das stimmt das dann der A1 benötigt wird aber darum ging es auch nicht.

Ging darum dasder Kollege seine Schwalbe mit 110ccm zugelassen bekommen hat mit TÜV....

Und bei meinem 125 ccm Roller steht im Schein unter 150ccm und ab bzw über 150 ccm benötigt man A bzw A2 Schein und Steuer kommt noch dazu....

Grüße

• Welche Motten sich hier wieder von elendig altem Licht angezogen fühlen.

Dazu noch dermaßen viel Grütze.

Hat sich richtig gelohnt den 13 Jahre alten Thread auszugraben...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!