Was schätzt ihr an einer simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach ja, das fällt mir gerade noch ein, weil Jassy es indirekt erwähnte: Die Sitzhaltung is auch sehr schön angenehm. Man sitzt gerade auf der Komfort-Sitzbank wie auf nem Sofa und schaut aufrecht in den VErkehr :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• - die 60 km/h Regelung
    - ein Stück Heimat
    - tolle Jugenderinnerungen
    - die Wendigkeit und Robustheit (Geländeeinsatz kein Problem)
    - die Wartungsfreundlichkeit und die niedrigen Betriebskosten
    - das Baukastensystem und die Möglichkeit dran rumzubasteln und sie zu gestalten wie man will
    - Platz für zwei
    - die Vielseitigkeit, insbesondere mit Seitengepäckträgern kann man fast alles transportieren (z. B. 1 1/2 Kasten Bier für die nächste Grillparty oder das
    Gepäck für einen Campingurlaub)
    - die Zuverlässigkeit (mit Elektronikzündung und vernünftiger Mindestpflege)
    - ein Fahrzeug das zeitlos schön ist

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• Ob das auch eine Sache ist, die man an einer Simson schätzen sollte? Mit der schafft man auch ohne Tuning nen Hochstarter, was bei Plasterollern wohl nahezu unmöglich ist?! Also ich finds auf jeden Fall spaßig :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• klar wenn die auf leistungsdrehzahl ist kann man die hochrupfen, so nen roller naja da schabt man sich ja das plastik runter :puke:

• im vergleich zu mei MZ ist ne simson unheimlich wendig und sparsam. DAS macht die simme zu meinem alltags-Fortbewegungsmittel!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!