Was schätzt ihr an einer simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 60km/h
    kultstatus
    kann man selbst reparieren oder mit Hilfe
    parken überall
    und die Leute die ich dadurch kennengelernt habe

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• ich schätze an der simme das es nie langweilig wird

und das sie mir jedes mal wenn ich mit ihr fahre ein lächeln aufs gesicht zaubert :love:

• Ich schätze an meiner Schwalbe...
    ... das Blechkleid - es ist einfach 1000mal schöner als alles was Plastik-Rollermäßig runfährt.
    ... die 60 Sachen - weil ich 45 eine echte Frechheit finde (Stadtverkehr-Kamikaze...).
    ... die Schraubersessions - weil ich auch mit wenig Erfahrung viel selber machen kann, wenn ich weiss, wie eine Schraube funktioniert.
    ... die Tatsache dass mein Moped so alt ist wie ich es bin und immernoch top fit ist (so wie ich - hust).
    ... dass mich alle der 3 Schwalben-Fahrern, denen ich bisher begegnet bin gegrüßt haben.
    ... dass ich damit direkt vor der Firma parken kann - und die 5 min vom Parkplatz nicht laufen muss
    ... die netten Gespräche mit den älteren Kollegen (vorwiegend ausm Osten), die immer eine schöne Geschichte von Ihrer Simme auf Lager haben.
    ... der Sound.
    ... die Schaltwippe, und die Tatsache überhaupt, dass es keine Fliehfraktkupplung hat.
    ... die Rechnung an der Tankstelle.
    ... die Tatsache, dass ein so altes Stück Technik immernoch so zuverlässig funktioniert.

:a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

• Ich fahre 5 Jahre Spatz und es macht immer noch Spass wie am ersten Tag.
    Ich bin in meiner Jugend auch Zündapp Kreidler und Co gefahren das waren auch noch gute Mopeds.
    Simson hat so Einfachen aber sehr durchdachten Feinheiten wie z.B. das man die Räder vorne und hinten Tauschen kann oder das geschlossene Ketten System.
    Und Dank der günstigen Ersatzteilkosten ist das Preis Leistungs Verhältniss einfach nur gut.
    Auf so einen Modernen Plaste Roller mit kleinen Reifen setze ich mich nicht drauf, dann gehe ich lieber zu Fuss.
    Mein Spatz ist Hobby Spass und Günstiges vorankommen, was will man mehr.
    Ich Fahre Simson und das soll auch so bleiben.
    MfG
    Eifelbrot

• Ich kann nur wiederholen was meine vorredner sagen
    dazu kommt:- 17 ich darf sie fahren ( werde sie auch noch später fahren )

Man kann alles selber machen da kommt ne bastel leidenschaft auf sowieso seine "kunst" auszulassen
    Jede ist einfach ein unikat
    Mfg

• ups da hab ich nochwas vergessen, mit der Simson habe ich mir das erfüllt was mit dem erwachsen sein genommen wurde,einfach das frei sein, wenn man das auto nicht brauch und zeit hat fahre ich mit der Simson meine strecken, das schaffe ich meist 3-4mal die woche und der geldbeutel freut sich auch :thumbup:

• Günstiger Unterhalt
    Die 60km/h regelung
    Einfach zu reparieren durch einfache technik.
    Schaltung statt automatik
    Kultstatus

nen plasteroller muss man ja gleich inne werkstatt bringen wenn er ned anspringt. Das hat mann bei ner simson nicht.

kann da nur zustimmen :!:

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• Ich schätze an Simson:

-Absolute zuverlässigkeit (zumindest bei meiner E)
    -Ostdeutsches Kulturgut
    -Mein Vater fuhr schon mit Simsons
    -gutes fahrverhalten
    -Solide und einfache Technik
    -Spritkosten
    -es gibt einfach genug und vor ner weile waren die simsons sogar noch recht billig^^
    -gute Teileversorgung

-weils einfach spaß macht im sommer mit der simme durch die welt zu düsen!

grüße.
    christoph

• einfach zu reparieren
    60 km/h
    spaß am fahren
    (spaß) beim schrauben
    kult
    hab durch simson viele weitere freunde finden können

• Ich denke es und er schreibt es :D

Und grade der Punkt mit den billig Chinesen-Plaste-Bomber ist zu erwähnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!