ups da hab ich nochwas vergessen, mit der Simson habe ich mir das erfüllt was mit dem erwachsen sein genommen wurde,einfach das frei sein, wenn man das auto nicht brauch und zeit hat fahre ich mit der Simson meine strecken, das schaffe ich meist 3-4mal die woche und der geldbeutel freut sich auch
Was schätzt ihr an einer simson?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Günstiger Unterhalt
Die 60km/h regelung
Einfach zu reparieren durch einfache technik.
Schaltung statt automatik
Kultstatusnen plasteroller muss man ja gleich inne werkstatt bringen wenn er ned anspringt. Das hat mann bei ner simson nicht.
kann da nur zustimmen
-
Ich schätze an Simson:
-Absolute zuverlässigkeit (zumindest bei meiner E)
-Ostdeutsches Kulturgut
-Mein Vater fuhr schon mit Simsons
-gutes fahrverhalten
-Solide und einfache Technik
-Spritkosten
-es gibt einfach genug und vor ner weile waren die simsons sogar noch recht billig^^
-gute Teileversorgung-weils einfach spaß macht im sommer mit der simme durch die welt zu düsen!
grüße.
christoph -
simson= kult und einfach geil...
selbst ich aus der jundeb´n generration liebe simson... -
einfach zu reparieren
60 km/h
spaß am fahren
(spaß) beim schrauben
kult
hab durch simson viele weitere freunde finden können -
Ich schätze an meiner Schwalbe...
... das Blechkleid - es ist einfach 1000mal schöner als alles was Plastik-Rollermäßig runfährt.
... die 60 Sachen - weil ich 45 eine echte Frechheit finde (Stadtverkehr-Kamikaze...).
... die Schraubersessions - weil ich auch mit wenig Erfahrung viel selber machen kann, wenn ich weiss, wie eine Schraube funktioniert.
... die Tatsache dass mein Moped so alt ist wie ich es bin und immernoch top fit ist (so wie ich - hust).
... dass mich alle der 3 Schwalben-Fahrern, denen ich bisher begegnet bin gegrüßt haben.
... dass ich damit direkt vor der Firma parken kann - und die 5 min vom Parkplatz nicht laufen muss
... die netten Gespräche mit den älteren Kollegen (vorwiegend ausm Osten), die immer eine schöne Geschichte von Ihrer Simme auf Lager haben.
... der Sound.
... die Schaltwippe, und die Tatsache überhaupt, dass es keine Fliehfraktkupplung hat.
... die Rechnung an der Tankstelle.
... die Tatsache, dass ein so altes Stück Technik immernoch so zuverlässig funktioniert.Ich denke es und er schreibt es
Und grade der Punkt mit den billig Chinesen-Plaste-Bomber ist zu erwähnen
-
Ich schätze:
Zuverlässigkeit (Ich fahr mittlerweile ohne werkzeug)-ein wenig fahlässig,ich weiß
Robuste Technik,außer so sachen wie buchsen
Persönliche Erinnerungen-stichwort schwarzfahren
das begrüßen anderer simsonfahrer im straßenverkähr
die allgemeine zugehörigkeit zu den "SIMSONFREUNDEN Deutschland"
die freiheit welche man mit ihr hat
Mit simson verbinde ich alte werte,welche erhalten werden müssen
-
das begrüßen anderer simsonfahrer im straßenverkähr
Gerade dieser Punkt ist bei uns im Kreis nicht vorhanden. Liegt sicherlich daran, dass hier zu viele von rumfahren, als das sie Besonders wären. Bei uns sitzen natürlich vorwiegend Jugendliche auf einer Simson. Und die betrachten sich eher kritisch, als dass sie sich grüßen würden
-
ROST!!!
Rost statt Plastig^^
Naja...und da muss ich FandN echt zustimmen...die Leute, die ich durch meine Simme kennengelernt habe...WAHNSINN!!!
Ja all die Wahnsinnigen die man kennen lernt
-
... die Ästhetik: kultur-historisches Design
... hohe Mobilität für den kleinen Geldbeutel
... wahrscheinlich größere Sicherheit als auf den großen Maschinen
... fahrbar für kürzere Menschen
... bunt gemischter Haufen von Simsonlingen zwischen Windeln und Rente
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!