und die pappnasen, die ich dadurch kennengelernt hab
Fandn da stimm ich dir voll und ganz zu
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und die pappnasen, die ich dadurch kennengelernt hab
Fandn da stimm ich dir voll und ganz zu
verbindet mich mit meiner Jugend und das ichs raparieren kann
kult
2-takt
günstig im unterhalt
schaltung statt automatik
einfache technik
robust
Hey Leutz!
Die 60 km/h-Regelung! an alle Sitzkloroller!
Die solide Arbeiter- und-Bauern-Technik, die es mir ermöglicht, den Motor in knapp 5 Arbeitsstunden zu regenerieren und wieder locker 30.000 km mit der Kiste zu fahren
Die (neidischen) Blicke der anderen (Hier in Heidelberg bin ich neben 3 Schwalben so etwas wie ein Alien...) :smokin:
Der Werterhalt. (So ein dreckeliger Baumarktroller hat nach drei Jahren fertig, Garantie alle...) Meine Simsons sind teilweise 30 Jahre und kein bißchen leise...) :a_grgrins:
Der Kultstatus (vor allem der der Schwalbe!)
Das "gegrüßt werden" der großen Motorradfahrer auf meiner Beach Racer.
Das Ersatzteillager meines Onkels!
Das Parken mitten in der Innenstadt ohne Parkschein!!!
Greetz
FOXX
Die Optik (ein paar Modelle ausgenommen)
60 km/h
gute Wendigkeit und Federung
Gute Qualität und kaum Plastik
Chromteile (s50)
man kanns reparieren auch wenn man manchmal wahnsinnig wird
man fährt was deutsches und kein cheng fu ling ling
einfach richtig geil zu fahren weiss nicht wie man das beschreiben soll
man hat mehr anzug als plasteklo auch wenn bei denen angeblich 6 ps drin sind
viele ersatz und zubehörteile
kult
2-takt
günstig im unterhalt
schaltung statt automatik
einfache technik
robust
Zuverlässig(zumindest meine bis jetzt^^)
Läuft auch wenn der Zyli die werksgarantie überschritten hat(spreche aus erfahrung
Guter Sound
Günstige Ersatzteile(auch wenn sie teilweise net so des ware sind)
Joa gibt eigentlich noch viel mehr, aber keine lust aufzuschreiben
Anfangs nur die 60km/h, doch da ist was gewachsen.
Emotionale bindung, zwar nicht so stark wie bei meinem ersten mototrisierten Gefährt, meiner Zündapp, aber trotzdem.
Optik.
Zuverlässigkeit (Ja wirklich).
Exclusivität, hier im ganz im Süden wo man noch nie ne Schwalbe gesehen hat, höchstens ab und an mal ne s51.
Ab und an auf nem Parkplatz von nem Ossi abgepasst und angelabert zu werden und mit dem nett nen Bisschen zu quatschen.
ich schätze an simson das man sie nich warmfahren brauch (wird von mir nur für kurzstrecke verwendet)
das sie wenig verbraucht, sehr handlich ist, ud man sie immer am limit bewegen kann ohne groß zuschenll zu fahren
nicht schätz ich die bremse und das scheiss fahrwerk...
und es ist halt ein stück geschichte! wenn ich so drann denke was meine simmi schon durchgemacht hat in ihrem leben. und trotzdem wenn ich in mein schuppen gehe, den sprithahn aufdrehe die zündung einschalte und einmal kicke begrüßt sie mich sofort.
ROST!!!
Rost statt Plastig^^
Naja...und da muss ich FandN echt zustimmen...die Leute, die ich durch meine Simme kennengelernt habe...WAHNSINN!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!