Simson rennkette

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenn die kette schmaler ist als original hält die unter garantie nciht mehr aus, und wird wohl eher eine fahrradrennkette sein (hihi)

um die frage zu beantworten welche kette besser ist:
    die RK Ketten in 420er oder 418er (weiß jetztz nicht genau) teilung passen, gibts im ebay für ~17€ rum zu kaufen, hab da schon mehrere, die fahr ich erst ne weile im rennmoped und dann im straßenmoped, halten wirklich ewig....

• ja aber fahrrad hat keine schalt kette oder ?

• also wenn die kette schmaler ist als original hält die unter garantie nciht mehr aus, und wird wohl eher eine fahrradrennkette sein (hihi)

um die frage zu beantworten welche kette besser ist:
    die RK Ketten in 420er oder 418er (weiß jetztz nicht genau) teilung passen, gibts im ebay für ~17€ rum zu kaufen, hab da schon mehrere, die fahr ich erst ne weile im rennmoped und dann im straßenmoped, halten wirklich ewig....

Hab ich auch, 412 hieß die glaub ich sogar...

Gibs auch bei Polo Motorrad usw

• Meine ist noch älter, kostete nur 8,60 M. Auch von KEBA, "MADE IN GERMANY" (nix GDR), "VEB Simson Suhl", aber "Werk IV, Barchfeld", "Rollenkette für Kleinfahrzeuge", auf der rot/hellblauen Verpackung ist eine Zeichnung eines Mopedfahrers drauf.
    Habe jetzt wieder eine Kamera:

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Ich seh nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder hat Simson für Rennräder zu DDr Zeiten Ketten produziert.

Oder:
    Die GS-Modelle haten aufgrund des Vorgeleges eine spezielle Schaltkette. Wobei ich nicht weiß, wie das Vorgelege innen funktioniert und das demzufolge quatsch sein könnte.

Viele Grüße

huj

• Das ist nix anderes als ne fahrradkette für rennräder wie man schon leicht an dem aufdruck lesen kann.(Maße)

die GS hatte mit sicherheit keine kette mit 3.3mm rollenbreite.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ok denn weis ich jetzt was es ist danke

• Die VErpackung hätt man sich natürlich auch mal durchlesen können :censored:

• steh ja nix von fahrrad kette deswegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!