Simson rennkette

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was muss ich mir unter einer simson rennkette vorstellen habe so eine ist die besser als eine orginal ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

• Naja...."Rennketten" sind wohl etwas stabiler und bei weniger Dehnung auch robuster.

Hast du noch ein übrig? Bin interessiert... ^^

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• nö ich hab mich nur durch mein teile lager gewühlt dabei ist die mir in de hände gefallen, must ich doch mal rein gucken dachte erst ist fahrradkette weil viel dünner als normale kette !
    neue normale simson kette hab ich heute bekommen und neuen ddr ketten kasten

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Ganz ruhig...

Hab noch nie was von der "Rennkette" gehört..
    Ketten können ver. Normen haben. Für Simson Ritzel gibt eine und die sollte man nehmen.
    Wenn man andere Ritzel. mit ner anderen Norm hat, kann man auch Ketten verwenden, die sich dann O oder Z-KEtten oder weiß ich wie schimpfen.
    Diese haben dann Eigenschaften, die die Kette verbessern. Weniger Längung, weniger Verschleiß, bessere Schmierfilmhaftung usw usf.

EIT: Bild wär gut.. vllt. hats ja was mit den GS Modellen zu tun.. nur mal so als Idee

Viele Grüße

huj

• danke für antwort stelle morgen mal fotos rein

• hat auch das aussehen einer fahrradkette aber ich denke nicht da mann da veränderung merkt bei stino motoren

• die frage ist nur wieviele ketten der art giebt es ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!