Fahren ohne Fahrerlaubnis einer S50 trotz Klasse M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den ganzen Sabbel haben wir nun schon dreimal durch, und immer wieder kommt einer, der nicht liest und nur wieder runterseiert, was längst kalter Kaffee ist. FEZ 76-8 sind Ausnahmen zu FEZ 6, wieso zitierst du jetzt wieder den 6er? Denkbefreit oder was?

Kannst du jetzt bitte akzeptieren, dass trotz Halbwissen auch in den Behörden das Gesetz eine eindeutige Sachlage herstellt (FeZ §76-8c) und fertig?

• Oh, jemand hat sich in den alten Thread verlaufen :) Gerne möchte ich den Ausgang meiner Dienstaufssichtbeschwerde mitteilen.
    Leider bin ich momentan in der Woche beim Bund gefangen, sonst würde ich zitieren. Folgt zum Wochenende....
    Aber im Großen und Ganzen steht drin, dass sie es zur Kenntnis genommen haben, eine Stellungnahme von den ermittelnden Politzeibeamter eingeholt haben und diese Sonderregelung auf den nächsten Schulungen erwähnt wird.
    Bis jetzt hatte ich zum Glück keine Probleme mit der Polizei in Sachen Simson. Hoffentl. bleibt das auch so :)
    LG,
    Sven ;)

• ich hab mir das ma durchgelesen.. jetzt habe ich eine frage eine hercules ultra 2 lc hieß auch KLEINKRAFTRAD aber führt ja bekanntlihc laut brief 82 kmh und demnach ja den führerschein rbaucht...
    jetzt gab es mal ein schrieben wo drinsteht kkr alten rechts dind zu behandeln wie lkr neuen rechtes...

jetzt verstehe ich nicht so ganz wie bei einer simson daruf gepocht werden kann das es ja ein kkr ist weil dieses würde jeigentlcih mehr verwirren als es nutzen bring. und ich kontne jetzt mich nicht erinnern in der neuen be kkr gelesn zu haben.

ergo ist ja wohl eine simson ein mokick mit 60 kmh
    aaaber diese 2002 sache find ich zum beispiel sehr interresant da ja dort expliziet steth 45 kmh

mal angenommen es gäbe ab morgen die begrenzung das ein B führeschein nurnoch eine bbh fürh fahranfänger von 150 gäbe dürfte man ja wohl sicherlich kein altes auto mit 200 kmh fahren sondenr es müsste gedrosselt werden. Den die begründung mit ach ich kauf mrin altes auto das fährt 200 und shcon könnt ihr mich mal. diese wäre ja wohl fehl am platze oder?

für mihc liest sich das ganze hier wirklich so das die neuen leute halt nur 45 kmh führen dürfen und ich hab mir jetzt wirklich alles objektiv durchgelesen.
    Mir kommt das so vor als würde hier jeder das so auslegen das es sich für jemand schön anhöhrt aber leider kann man das ja auch negativ auslegen. Hier wäre ein präzidenzfall echt ma gut.

• hab nicht viel von deinem Text verstanden. Aber die Regelung das eine Simson 60km/h fahren darf wurde 1990 oder so getroffen.
    Ich denke mal es wäre "Sinnlos" eine Simson wegen ihrer 10km/h mehr gegenüber Zündapp oder so zu drosseln.

FolksWagen

• Es ist allerdings so, das JEDER mit Simson 60 km/h fahren darf, auch mit dem M Führerschein.
    Ich weiß, es wird manchmal viel Halbwissen erzählt, aber es ist so.
    DEFINITIV !!!

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Bitte nicht aufs Neue die ganze Geschichte. Ich halte mich kurz und hoffentl. auch verständlich.
    JA, es gibt die Regel mit den 45km/H, ABER Simson ist ein Sonderfall. Siehe dazu auch die hier schon erwähnten Paragraphen ;)

• Genau, am besten du schreibst mal nen Admin oder so an, damit hier zu ist ;)
    Ist ja nun alles gesagt.

mfg

Bleib Dumm! 8)

• klar die simson darf das davon bin ich überzeugt.. aber wer darf das ding lenken... wenn ich in meinem fs stehen habe ich darf nur 45 dan darf ich das doch auch nur und nciht weil irgendwo steth das einfahrzeug der klasse m zugeordnet ist..

ich frage mcih jetzt nur welches recht ist höher angesiedelt

• Mensch, du darfst Simson mit Klasse M fahren.
    Glaubs doch einfach :thumbup: .
    Hab hier ein Schreiben liegen, welches bei der neuen Betriebserlaubnis beigelegt wurde, da steht das drauf.
    Seitdem hab ichs immer dabei, dann kann dir keiner von den Grünen was erzählen ;)

mfg

Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!