Vor kurzem hatte ich auf meiner Simson einen 60cm³ Zylinder...Habe ihn nach ein paar Tagen wieder abmontiert und den originalen Zylinder verbaut.
Verkaufe bald mein Auto und bin mehr auf meine Simme angewiesen. Hatte einfach Angst vor der Polizei
Will auf der sicheren Seite sein ![]()
Fahren ohne Fahrerlaubnis einer S50 trotz Klasse M
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hm, als "Erwachsener" hat man aber Kohle auf Tasche um die Strafe für Fahren ohne Versicherungsschutz zu bezahlen

Ach so, das ist also mit der Redensart gemeint, daß manche Leute nie erwachsen werden ...
Die Grinsezeichen sollen wohl darauf hindeuten, daß Du diese Aussage nicht ernst gemeint hast. Sie wäre sonst nämlich extremst realitätsfremd.
Ich bin schon seit Jahrzehnten volljährig und damit das, was man so landläufig "erwachsen" nennt. Aber ich kann nicht einmal einen Euro monatliche Rate für irgendwelche "Strafen" (Bußgelder) bezahlen, die deshalb trotz teurer Erzwingungshaft niemals von mir zu holen sind.________________________________________________________________
-
Ich bezeichne mich mit 24 nicht in allen Lebenslagen als erwachsen.
Wer welche Strafe bezahlen kann und wer nicht ist ja auch berufsabhängig. Vergiss einfach meinen Spruch denn er war auf mich bezogen

Umbauten gehören eingetragen, alles andere ist verboten und gehört bestraft. Punkt.
-
Kommt mir das nur so vor, oder passen inner Fahrschule immer weniger Leute auf?
Mal ne Frage: Darf ich der Führerscheinklasse M auch Kampfjets fliegen?
EY LEUTE IHR MACHT MIR ANGST?!
Muss ich bei Rot anhalten?
Was passiert, wenn ich ohne Führerschein fahr?
:mad:
-
Umbauten gehören eingetragen, alles andere ist verboten und gehört bestraft. Punkt.
Ja, hier in der brd müssen Umbauten eingetragen werden. Ich habe an meinem anderen Moped ja fast jeden Pups (sogar die Gabelfedern, die man gar nicht sehen kann!) eintragen lassen. Praktisch aber ist es nur bei einem Unfall oder zur Vermeidung von "Bestrafung" notwendig. Wenn man sich anguckt, mit was für phantasievollen Umbauten in anderen Ländern herumgefahren wird, ohne daß es dort zu Massensterben o.ä. kommt, begreift man schnell, daß die Regelung und Bestrafungswut hierzulande nur aufgrund des Regulierungs- und Bürokratiewahnes besteht, keinesfalls aber nur aufgrund von Sicherheit.
Muss ich bei Rot anhalten?
Was passiert, wenn ich ohne Führerschein fahre?
Vom Gesetz her mußt Du bei Rot anhalten. Ob Du es aber auch brauchst, hängt davon ab, ob Du bei Nichtanhalten Dich oder andere gefährden kannst, d.h. ob das Risiko besteht, daß da gerade jemand kommt, der Dich umfahren oder von Dir umgefahren werden kann.
Wenn ich nachts an eine völlig leere Kreuzung komme und die Ampel rot ist, müßte ich zwar anhalten, tue es aber nicht. Ich schaue nach allen Seiten, ob da etwas kommt, und dann vergewissere ich mich, daß da nichts blitzen kann, und dann fahre ich durch. Ohne jede Gefahr für mich, jemand anderen oder meinen Führerschein.Wenn Du ohne Führerschein fährst, kommt es darauf an, ob Du einen hast und nur nicht mit Dir führst, oder ob Du gar keinen hast.
Und dann kommt es darauf an, ob Du kontrolliert wirst oder ob Du einen Unfall hast.
Wirst Du nicht kontrolliert und hast keinen Unfall, passiert überhaupt nichts, egal ob Du Deinen Führerschein nur gerade nicht dabeihast oder ob Du gar keinen hast.
Wirst Du kontrolliert und hast Deinen Führerschein nur nicht dabei, mußt Du ein kleines Verwarnungsgeld zahlen. Hast Du aber gar keinen, bekommst Du ein Strafverfahren, bekommst eine Strafe und damit Vorstrafe (bis zu einem Jahr Haft oder Geldstrafe), dazu noch Gerichtskosten. Dein Kfz kann eingezogen werden, muß aber nicht. Du bekommst eine Sperrzeit, nach deren Ablauf Du erst den Führerschein machen darfst (wenn Du es willst).
Hast Du einen Unfall und keinen Führerschein, kommt zu der Strafe (s.o.) auch noch Streß mit der Versicherung, d.h. es wird evtl. noch teurer.
Möglich ist aber alles. Es gibt vereinzelte Leute, die noch nie einen Führerschein hatten, trotzdem immer fahren und halt ab und zu im Knast sitzen und sich neue Kfz kaufen müssen.
Wenn man fahren kann, ist eine Fahrerlaubnis lediglich ein bürokratisches Papier (jetzt wohl nur Plastikkärtchen), bei dessen Nichtvorhandensein man halt die Konsequenzen tragen muß (s.o.).
Ist aber wie bei allem, was verboten ist. Die meisten halten sich an Verbote, einige wenige nicht. Deshalb wird es auch immer Morde o.ä. geben, da es Leute gibt, die das Risiko eingehen evtl. die Konsequenzen tragen zu müssen.________________________________________________________________________
-
Okay, der Sarkasmus kam aber schon an oder?
-
Umbauten gehören eingetragen, alles andere ist verboten und gehört bestraft. Punkt.Und du hast: deinen gebogenen Obergurt, gebogenen Auspuff, weiße Blinkerkkappen, 60cm³ Zylinder, gekürztes Schutzblech, Lenker eintragen lassen?

-
Okay, der Sarkasmus kam aber schon an oder?
Klar. Trotzdem habe ich die Fragen beantwortet, - weil ich halt ein ganz Netter bin ...

Nö, warum auch? Die Simson ist ja nicht einmal angemeldet!
Und wenn sie es doch wird, dann siehe unten... da steht die Antwort auf deine Frage schon, bevor du sie überhaupt gestellt hast
Wer welche Strafe bezahlen kann und wer nicht ist ja auch berufsabhängig. Vergiss einfach meinen Spruch denn er war auf mich bezogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!