Was schätzt IHR, wieviele Simsons es noch gibt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich für einen Artikel UNGEFÄHRE Zahlen brauche, wieviele Simson-Fahrzeuge es im Moment noch gibt, dachte ich mir, dass ich hier mal einfach eine Umfrage starte.

Also, was denkt ihr/wisst ihr wie viele Simsons es noch gibt?

Wo kann man noch nachfragen? Das KBA kann mir bestimmt nur sagen, wie viele neue Papiere ausgegeben wurden. Aber ich bräuchte ja eine Gesamtzahl.

Ich bin für jede Hilfe in Form von Zahlen dankbar :thumbup:

• ich würde was zwischen 100.000 und 200.000 schätzen (ich weiß, ist seeeehr "genau" die zahl :D )

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• meinst du es sind soo wenig?
    weiß denn einer, wieviele ursprünglich gebaut wurden? dann würd ich sagen(und auch hoffen), dass davon etwas unter der hälfte noch existieren.

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• wieviele rahmen oder mopeds noch in scheunen schlummern,denke aber nicht das nur die hälfte noch vorhanden ist, zu ddr zeiten wurde nix verschrottet,ok nach der wende sind dann sicherlich viele in vergessenheit geraten.

• Und ich denke auch dass viele Rahmen Opfer von Unfällen, sinnloser Gewalt oder einfach hirnrissigen Bastlern geworden sind. ;(

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• um das mit den absolutzahlen zu lassen: ich denke zwischen 55 und 70% werden es wohl noch sein, darunter natürlich auch ein haufen der nicht fahrtüchtig ist

• Ich schätz mal so 1Million
    weil es wurden ja viele gebaut und es wurden auch neue gebautals könnten das mehr oder weniger nein

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Also wenn man mal bei wikipedia guckt wurden allein 1.043.600 modelle der simson s51 gebaut!
    wenn man dann noch alle anderen mokicks und mofas dazunimmt sind das schon ne ganze menge, außerdem ist die simson ja auch zuverlässig und
    wenn man sie denn pflegt hällt sie auch eine ewigkeit ;)
    eine genau schätzung, hmm 1 millionen aufjedenfall ...

• 1 Million wären aber scho viel.....

Dann hätte jeder 82. deutsche ne simson, naja ok kann durchaus sein, aber ich schätze es auf weniger. Ich denke so ca 650.000 werdens noch sein, aber wer weiss wie viele von denen fahren oder wie viele in ner scheune stehn....

Und beim KBA nachfragen ist doch auch net so schlecht, vllt können die doch genaue zahlen sagen....

• Also ich denke das es (hoffentlich) noch viele sind.
    Ich schraube die Simmen für meine ganze Stadt also auf jedenfall die leute die zu mir kommen weil es Ihnen in der einzigen richtigen Werkstatt zu teuer und auch zu Unsimsonfamiliär ist ich hatte jetzt vor der Saison 49 Stück zum einstellen lagern oder Reifenwechseln da. wenn Ich aber mal ein paar Jahre zurück denke dann hätte ich meinen eigentichen Job nicht machen können so viele sind da gewesen.

Also aus meiner Erfahrung werden es LEIDER immer weniger.
    Obwohl die Simme im Westlichen Teil unsere Republik immer mehr Anhänger hat und auch findet.
    Viele kaufen sich aber auch lieber einen Baumarkt Roller weil Sie keinen Bock auf schmierige Hände und unzählige wunderschöne Bastelstunden haben.

Meine Meinung

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!