Simson umbauten alles hier rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hier meine S51 im NVA Style:

Die hats mir wirklich angetan :) sowas muss ich mir auch zurechtsemmeln. Wo hast du den Lack her?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Sind ja echt nen paar Gute Ideen dabei.

Ich würd gern wissen, wo man diese Weißwandreifen herbkommt. Die hab ich noch nirgends gesehen. Jemand ne Ahnung?

Die NVA Simson gefällt mir super! Klasse Umbau und alles schön sauber durchgezogen. Ist der Auspuff lackiert oder emailliert?

Ersch: Jo, jedem das Seine. Bei Deinem Umbau ist irgendwie die Sitzbank noch nicht zuende gedacht worden, kann das sein? Dadurch, daß die im Bereich der sitzbank so dünn ist, hat die ganz seltsame Proportionen. Die wirkt vorne total Klobig und hinten ganz dünn. Evtl solltest Du Dir da noch was einfallen lassen. Sitzt Du da eigentlich auf dem Herzkasten oder auf Deinem Heckanbau? Kann das nicht richtig erkennen. :search: Der Spiegel sieht auch komisch aus. Was ist denn das für eine seltsame Halterung? Hab ich noch nie gesehen. Bei den hinteren Streben würde ich an Deiner Stelle welche von einer S51N nehmen. Die haben keine Aufnahmen für die Soziusfußrasten dran. Sieht sonst komisch aus, wenn da so Streben sind und nichts dranhängt. Was ist eigentlich mit Deinem Obergurt geschehen? Ist der ganz weg??

CrAnK: :_shoot: Riffelblech :_sword: Das gehört auf die Kirmes und nicht ans Moped ;) Hinten sieht Dein Moped auch irgendwie nackt aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Das "Tommi" paßt farblich nicht so ganz ins Konzept. Gibts da nichts schwarzes?

• Um die Fragen zu beantworten:

Die farbe ist RAL 6003 habe ich bei www.frickwork.de bestellt.

Der auspuff ist "nur" mit Hitzebesändigem Lack lackiert, wenn jemand weiß wo es gute emaillierte gibt,bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich finde auch, jede Simson, on Original, nahe dran oderTotalumbau spiegelt den pers. Geschmack des Besitzers wieder. Und dem muss es schließlich gefallen.

...was sonst???

• @ Schwalbenfahrer

Das Riffelblech ist schon wieder am Verschwinden. Hatte damals nichts besseres daheim. Jo das Heck hat sich schon verändert, liegt vielleicht daran, dass jetzt ein Kennzeichen dran ist. Ja als ich das TOMMI Polster bestellt habe gab es das leider nur in gelb.

• Klar muß es immer dem Besitzer/Fahrer gefallen. Aber wenn andere nach der Meinung gefragt werden, muß man damit halt auch klarkommen (was ja hier auch funktioniert).
    Diesen "Streetfighter-Style" finde ich halt grauslich. Nicht daß das Original-Moped jetzt mein ultimativer Geschmack wäre; aber für mich halt immer noch millionenmal schöner als dieser moderne Umbau.
    Persönlich finde ich einen Umbau eines modern aussehenden Mopeds (wenn es z.B. ein originales im "Streetfighter-Look" gäbe) zu einem mit Aussehen eines uralten "Oldtimers" viel, viel interessanter (und schöner). Hier in Berlin fährt z.B. einer mit so einer LS (Savage) herum. Die ist ja original schon in so einem "Chopper-Style". Aber der hat den Rahmen so umgeändert, daß er richtigen Schwingsattel (also keinen schnöden Federsattel) anbauen konnte. Zusammen mit weiteren Umbauten und der für die Erstzulassung völlig illegalen Lautstärke (in Berlin interessiert das meistens niemanden) macht das Ding jetzt den Eindruck eines alten Mopeds aus den ´50er-Jahren, zumal er auch eine entsprechende Halbschale aufhat. Nur bei näherem Hinsehen fällt halt der riesige Zahnriemenantrieb noch negativ auf, weil grauslich modern.

• Hi

Schwalbenfahrer:

Doch die Sitzbank ist fertig gedacht, nur der Sitzbezug, da soll noch nen anderer drauf. Is alles so gewollt, von wegen vorne Klobig und hinten dünn. :teufel:

Ich sitze immer noch auf meinem Obergurt, der aber verkürzt und umgeschweist wurde. Also auf meinem Heckumbau.

Der Spiegel is ganz normal angeschraubt wie jeder andere, nur sieht man das auf den Bildern blöd. Doch dazu passen tut er nicht, geb ich zu :thumbdown: , kommt auch bald en anderer dran. :thumbup:

Tja und die Soziusstreben, da kann ich wenn dann nur die linke ersetzen, da an der anderen der Auspuff dranhängt. :search:

Ja und fahrn konnt ich eh letzte Zeit nich, da mein Motor beim Kollegen war. Is aber fertig und schon fertig eingebaut. Muss ihn "nur noch" einfahren :puke: . Aber es lohnt sich

Also Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!