Ausem MP forum,oder?
Simson umbauten alles hier rein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein nicht direkt, sie gehört Nobifant er ist bei .net wohl auch bei MP da gibt es aber noch eine schöne in MP in braun-rot matt.
-
-
Hi erst mal,
also die erste Schwalbe sieht echt stark aus, hab sowas in der Art noch nie gesehn, RESPEKT. Geile Faarbe, glatter Verlauf, einfach gut. Nur das Gitter hätte ich auch durch grobes Racinggitter ersetzt.
Naja sieht trotzdem super aus.Doch die weiße ist wohl oder übel ein bissl leer. Das einzigste was ich gut an ihr find sind die Farben und die Reifen.
NVA-Moped is ja mal kaum zu Topen. Echt der hammer.
Joa und das rote is auch super. Geile kombi von den Farben. Sieht sportlich aus aber auch edel. TOP
Ich würde hier nich mein Senf dazugeben wenn ich nich auch was im Petto hätte, last mal hören!

Vorher

Nachher
-
Hat mir vorher um ein vielfaches besser gefallen... Bin nicht so der Fan von total umbauten bzw Obergurt/Heck umbau und Schutzbleche kürzen!!! Vorher war es ein soweit originales schönes Moped...haben mir die schutzbleche und laufräder in weiß sehr gut gefallen! mfg maxi
-
Überhaupt nicht mein fall. Da fällt mir nur ein: Schade um´s moped
-
Hi,
Danke für eure Meinungen, denke mal is Geschmackssache, der eine mags der andere nich, muss man mit leben könn.

Hab lange überlegt ob ichs wirklich umbaun soll. Und siehe da es kamm dann doch über mich.

Doch das wichtigste is ja, dass es mir gefällt, denn ich "muss" damit fahrn.

Ciao
-
So also ich finde alle Umbauten haben etwas einzigartiges, und die gibt es nicht ein 2tes Mal. Ich selbst habe 2 umgebaute S51. Kann aber momentan nur eine zeigen, da die andere noch nicht komplett ist.
http://s7b.directupload.net/images/090329/vy3ka3mp.jpg
-
Die hats mir wirklich angetan
sowas muss ich mir auch zurechtsemmeln. Wo hast du den Lack her? -
Sind ja echt nen paar Gute Ideen dabei.
Ich würd gern wissen, wo man diese Weißwandreifen herbkommt. Die hab ich noch nirgends gesehen. Jemand ne Ahnung?
Die NVA Simson gefällt mir super! Klasse Umbau und alles schön sauber durchgezogen. Ist der Auspuff lackiert oder emailliert?
Ersch: Jo, jedem das Seine. Bei Deinem Umbau ist irgendwie die Sitzbank noch nicht zuende gedacht worden, kann das sein? Dadurch, daß die im Bereich der sitzbank so dünn ist, hat die ganz seltsame Proportionen. Die wirkt vorne total Klobig und hinten ganz dünn. Evtl solltest Du Dir da noch was einfallen lassen. Sitzt Du da eigentlich auf dem Herzkasten oder auf Deinem Heckanbau? Kann das nicht richtig erkennen.
Der Spiegel sieht auch komisch aus. Was ist denn das für eine seltsame Halterung? Hab ich noch nie gesehen. Bei den hinteren Streben würde ich an Deiner Stelle welche von einer S51N nehmen. Die haben keine Aufnahmen für die Soziusfußrasten dran. Sieht sonst komisch aus, wenn da so Streben sind und nichts dranhängt. Was ist eigentlich mit Deinem Obergurt geschehen? Ist der ganz weg??CrAnK: :_shoot: Riffelblech :_sword: Das gehört auf die Kirmes und nicht ans Moped
Hinten sieht Dein Moped auch irgendwie nackt aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Das "Tommi" paßt farblich nicht so ganz ins Konzept. Gibts da nichts schwarzes? -
Um die Fragen zu beantworten:
Die farbe ist RAL 6003 habe ich bei www.frickwork.de bestellt.
Der auspuff ist "nur" mit Hitzebesändigem Lack lackiert, wenn jemand weiß wo es gute emaillierte gibt,bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich finde auch, jede Simson, on Original, nahe dran oderTotalumbau spiegelt den pers. Geschmack des Besitzers wieder. Und dem muss es schließlich gefallen.
-
@ Schwalbenfahrer
Das Riffelblech ist schon wieder am Verschwinden. Hatte damals nichts besseres daheim. Jo das Heck hat sich schon verändert, liegt vielleicht daran, dass jetzt ein Kennzeichen dran ist. Ja als ich das TOMMI Polster bestellt habe gab es das leider nur in gelb.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!