Scheiss Raucher... nie wieder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey^^ viel glück erstmal das dus schaffst.
    ich selber war vor 8 jahren auch mal in der lage und hatte dann mich immer mit der geste abgelenkt einen kaugummi oder kuchen zu kauen.hatt mir echt super geholfen und jetzt anfang des jahres, kam meine mum zu mir an und meinte sie hätte eine doku "rauchenaufhören in 5 stunden".
    nach jeder stunde meinte der moderator "gehen sie ruhig eine rauchen" und nach der 3ten stunde hatte sie schon keine lust mehr und das ist bis heute so geblieben. sie sagte zwar das sie manschmal (aber sehr selten) noch die gewohnheit hat eine sich anzubrennen, aber dann bleibt sie hart und es geht wunderbar.
    wenn du willst frag ich sie mal, ob sie den film noch hat, ansonsten kennst ja den titel jetzt und kannst ihn dir besorgen.

lg und du schaffst es^^

* PS: meine mum rauchte seid über 20 jahren ;) *

• Soo Leute, jetzt fängts an mit kämpfen.... Meine Lunge schreit nach einer Zigarette, kann mich garnicht konzentrieren und bin total durcheinander, will rauchen,.... steck mir aber keine an, ich bin stark, außerdem was wäre das für eine dumme Aktion gewesen, vorgestern noch rumposaunt, heute wiederrauchen, alle würden mich auslachen, das will ich nicht, also..... ich bin guter Dinge..... :a_zzblirre:

• Auch ganz viel Glück meinerseits als Nichtraucher. Je mehr Leute davon wissen, dass du aufhören willst, zu rauchen, desto mehr steigt auch der Druck, dieses durchzuziehen. Sonst würden eben alle nur noch lachen. Umso mehr musst du dich jetzt natürlich anstrengen. Aber ich drück die beide Daumen :thumbup:

Und komm nicht irgendwann auf die Idee, zu sagen: "Ich rauche nicht mehr. Aber auch nicht weniger." :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• So, ich geb auch nochmal kurz meinen Senf dazu:
    Auch ich habe zwischen meinem 17. und ca. 21. Lebensjahr geraucht - so ca. eine Schachtel am Tag. So halbherzige Versuche aufzuhören hab ich auch unternommen, aber erst dieses Buch - oder sagen wir die Gehirnwäsche - von Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" hat mir geholfen. In Aller Ruhe bei ner Schachtel Kippen hab ich mir das an einem Tag durchgelesen. Am Ende des Tages habe ich dann die berühmte letzte Zigarette geraucht, den Aschenbecher gespült und in den Küchenschrank gestellt. Dann bin ich ins Bett gegangen. Und siehe da: Tatsächlich am nächsten Tag kein Schmacht.
    Es stimmt: Die körperliche Abhängigkeit (obwohl die natürlich nicht zu vergleichen ist mit einem Entzug von Heroin etc.) ist nach 48 Stunden vorbei - danach gehts nur noch darum den Gedanken "Ach, nix zu tun - erstmal ne Zippe an!" zu verdrängen. Nach ca. 3 Wochen lässt das aber nach.
    Einige Wochen danach wurde ich an einem Abend (auf einer Bierbörse :) ) allerdings rückfällig und hab mir drei bis vier Zigaretten geschnorrt. Am nächsten morgen hatte ich so ein schlechtes Gewissen wie es besser schon nicht mehr geht und ich dachte echt: Alles umsonst! Aber: Nix da! Einfach weiter nicht geraucht - von einem Abend wird man auch nicht sofort wieder "süchtig".
    Mittlweile bin ich 26 und seit, ja, seit 5 Jahren rauchfrei - und das ist auch gut so :). Man muss dazu sagen, dass sich in meinem Umfeld aber auch keinerlei Raucher befinden - aus der Familie niemand, von den Arbeitskollegen wenns hoch kommt 2 und meine Freunde rauchen alle nicht.

Soweit meine Erfahrungen! Ausrechnen was man gespart hat, kann helfen, aber im Prinzip ist der Gewinn an Gesundheit und Lebensqualität viel höher als der monetäre Vorteil!

So long!

• N Kumpel von mir(is 17) raucht jetzt auch schon ne Schachtel am Tag......

Das kranke daran ist, er sagt er will aufhören, und 25 Mins später fragt er mich ob ich ihm 5 euro kleinwechseln kann, das er sich Kippen kaufen kann..... Und seine Mum unterstützt das auch noch, und sagt zu mir was nur aus dem Burschen werden soll.... aber die 5 euro hat sie ihm trotzdem kleingewechselt :dash:

• also ich bin 20 rauche so seit 5 jahren und seit ca. 4 jahren am tag 1 ½ schachteln. ist bei mitlerweile gewohnheitssache. wenn ich was esse und danach keine rauche werd ich total nervös. das warten auf dei bahn kommt mir vor wie stunden etc. aber im sommer hab ich mir fest vorgenommen am 5.7. aufzuhören. obs klappt... mal sehen.

zumal bei mir der gesundheitliche aspekt nicht so greift..ich mache viel sport, auch ausdauer sport und mein lungenarzt hat gesagt dass ich keinerlei ablagerungen in der lunge hab. und es macht doch auch so viel spaß :S

• Hmmm also seit meinem letzen Posting gehts mir wesentlich besser, scheisse total auf die Zigarette und freu mich einzeln und allein auf meinen Feierabend bald.... Ist ja nen Drüber und Drunter hier mit dem Aufhören :thumbup:

• ich muss sagen, dass ich es gut / toll finde, dass du uns hier im Forum immer auf den neusten Stand hälts dickes PLUS finde ich sehr interessant...
    und eine super Entscheidung und einen guten Willen haste bis jetzt auch weiter so!
    PS: war noch nie raucher habe noch nie an einer Kippe gezogen will ich auch nicht... habe ab und zu mal Shisha geraucht mit immer 3-4 Leuten...aber mache ich jetzt auch nicht mehr... habe ich auch nicht so oft gemacht...

• Danke Leute, ich muss sagen wenn man seinen Entzug öffentlich macht und mit anderen Leuten teilt, ist es schon viel einfacher! Wirklich, ist unglaublich entlastend.

Habe jetzt einen Report im ersten Post von mir eingefügt... da werde ich täglich mehrmals schreiben.

• Ich bin jetzt ca 3 Jahre weg vom Nikotin. Wenn du die erste woche durchhältst, sehe ich gute chancen für dich, denn die war bei mir echt hart. Die lust auf eine Zigarette wird dir aber noch länger bleiben. Bei mir gibt´s heute noch Situationen wo ich denke "jetzt wäre eine Zigarette gut" aber mittlerweile lach ich drüber. Aber ich glaube probieren dürfte ich keine....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!