Springt einfach nicht an!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abend,

so hab mal wieder ein problem: gestern wollte ich ne runde fahrn (hab gestern mein führerschein bestanden) hab sie versucht anzumachen auch mit choke ->ging nicht.
    also mit anschieben versucht. ok hat geklappt aber auch nur um die 100m. dann zündkerze gecheckt war nur an der masseelektrode etwas feucht, ansonsten schwarz. (gut nach den paar meter kann man ja kein perfektes bild verlangen. dann wieder saubergemacht und war wieder das selbe. mindestens 5x angeschoben manchmal ging sie dann kurz aber im endeffekt nicht.

heute: paar mal gekickt -> läuft. ok helm geholt wieder versucht zu kicken -> nix. dann hab ich mal den vergaser geputzt (schwimmerkammer abgenommen hauptdüße rausgeschraubt durchgeblasen. restliche düsen auch ausgeblasen und alles mit benzin gewaschen) und schwimmer eingestellt. in der schwimmerkammer war so grüner schmodder. nunja dann wieder zusammen gebaut. gekickt -> nix. im 2. gang und mal im 1. gang angeschoben -> nix. zündkerzen bild gecheckt alles nass(?). benzin gewechselt und geguckt obs durchläuft hab ich auch gemacht -> tut. dann verärgert die karre in die garage gestellt und gegangen.

so hoffe ich konnte mein problem einigermaßen gut beschreiben und auf eure hilfe. bin echt verdammt verzweifelt. :mad: :mad: :mad:

MfG & schönen abend noch.

• ou das hab ich ganz vergessen stimmt.

also is ne KR51/2 mit S50 motor (hat der vorbesitzer reingebaut). vergaser is ein BVF 16N1-12.

• Luftfilter zu? Gummidichtung am Choke ausgehärtet, und der macht nicht mehr richtig dicht? Bei mir war mal ein loser Brocken im Auspuff genau am Abgasaustritt, die Maschine liess sich ums Verrecken nicht mehr starten.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• zündung überhaupt eingestellt? gibt sie noch nen funken?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hatte ich in meinem Posting auch schon stehen, habe es aber wieder gelöscht, weil sie doch scheinbar noch immer wieder mal kurz angesprungen ist. Könnte aber wirklich ein Wackler in der Elektrik sein.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• funken hat sie. konnts jetzt nciht richtig erkennen wie stark er war aber hat immer gut gefunkt (hab auch mal ordentlich eine gewischt bekommen :whistling: )
    zünderkerzen hab ich auch mal gewcheselt (isolator 260).
    die zündung hab ich nicht eingestellt. im winter war sie immer nach 1-3x kicken an.

• Hallo
    wenn alles nass war nach´m schieben, heißt das erstmal an der elektrik suchen!
    Haste schon mal nen anderen Kerzenstecker versucht, da der wie du geschrieben hast durchschlägt und somit wenn die kerze eingebaut ist kein funke an die kerze kommt!
    Das wäre jetzt mein erster gedanke!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!