Springt einfach nicht an!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habs mal gewecheselt->nicht.

auspuff hab ich auchmal angeschaut. im krümmer is ne ca. 3mm kruste innenrum und im auspuff überall schwarzer schlonz- soll ich in ausbrennen?

• so habs jetzt mal ausgebrannt und nur mit krümmer versucht zu kicken -> nichts.
    ich bau nacher den auspuff mal wieder dran mal schauen aber wird eh nichts bringen. :_shoot1: :mad: :v_dark:

• Stell die Zündung nochmal genau ein, nimm eventuell auch mal zum testen eine andere Kerze.

Ich denke mal Vergaser kann man Aussschliessen, wenn du ihn schon eingestellt hast.

Hast du mal in das Sieb vom Benzinhahn geschaut und mal gereinigt?
    Vielleicht sind da vom stehen ablagerungen drin, so das er eventuell nicht genug sprit bekommt.

Gruß
    René
    :b_wink:

• wenn du ne Unterbrecherzündung hast, ja.

ansonsten bei E zündung

Arbeitsfolge:

Grundplatte bei etwa gelockerten Befestigungskrallen so drehen, daß die Nasen des Verstellbleches den Verstellaussparungen am Motor gegenüberstehen.

Motor bei n = 3 000 U/min laufen lassen und die Markierung auf der Schwungscheibe und am Motorgehäuse mit dem Stroboskop anblitzen und durch Verdrehen der Grundplatte zur Deckung bringen.

Schraubender Befestigungskrallen für die Grundplatte festanziehen.

Hinweise:

Fehlt die Zündzeitpunktmarkierung 1,8 mm bzw. 1,4 mm vor OT am Motorgehäuse, so ist diese entsprechend dem Hinweis im Abschnitt 16.2.3. (Grundeinstellung der Zündung) mit Hilfe eines Zündzeitpunktmeßgerätes (Meßuhr) anzubringen.

Bei alleinigem Wechsel der Schwungscheibe ist die auf der Grundplatte angebrachte Markierung ungültig und nur als Anhaltspunkt verwendbar. Die Grundplatte ist nach erfolgter dynamischer Zündeinstellung entsprechend der auf dem Motorgehäuse angebrachten Markierung zu kennzeichnen.

Achtung!

Bei Einstellungsarbeiten amlaufenden Motor besteht Verletzungsgefahr durch dierotierende Schwungscheibe!

• also tut immernoch nicht.

was ich jetzt noch machen kann ist zündung einstelle und luftfilter. kann es sonst noch an etwas liegen?

MfG

• nicht dass ich wüsste. aber ich bin da auch nicht so der Profi. vielliecht ist ja deine Grundplatte verrutscht, weil die halteklammern nicht fest waren. Hatte ich mal ;) Und ich such und tu :thumbup:

Aber das behebste ja bei der Einstellung auch.

Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

• Was mir noch einfallen würde wäre die Zündspule... vielleicht Kontakte korrodiert? Aber stell erstmal den ZZP ein - dann sehen wir weiter.

Ich finde übrigens diese Anleitung hier zum Zündung einstellen am anschaulichsten: Youtube-Link

EDIT: Jau, also die Grundplatte sollte na klar auch schon schööön fest sein... aber das siehste dann ja wenn du die Zündung einstellst.

• also springt immer noch nicht an.

die zündkerze is immer nass sobald man paarmal gekickt hat. hab jetzt auch versucht alles einzustellen aber ich glaube da muss ein neuer vergaser her!?

was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!