Guten Morgen Zusammen. ![]()
Hätte da mal bezüglich des Schwimmernadelventils mal eine frage.
Mein Vergaser ist ein 16N1-11.
Befindet sich unter dem Schwimmernadelventil eine Dichtung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Morgen Zusammen. ![]()
Hätte da mal bezüglich des Schwimmernadelventils mal eine frage.
Mein Vergaser ist ein 16N1-11.
Befindet sich unter dem Schwimmernadelventil eine Dichtung?
Ja da ist so eine kleine "hartpapp dichtung" rot ist die bei mir ![]()
ja
also auf http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html kann man beim 16N1 ganz deutlich eine Papp-Dichtung erkennen...
dann werd' ich mich mal auf die Suche nach einer machen... ![]()
hoffe, damit kann ich dem andauernden Überlaufen des Gasers endlich Einhalt gebieten...
Danke ![]()
Es gibt auch Nachbauten, die nicht aus roter Hartpappe, sondern aus schwarzem Plastik sind.
Funktionieren auch; evtl. muß man aber den Schwimmerstand nachstellen, sollte sich die Dicke der Dichtung geändert haben.
klassisches Problem: die Dichtung wird gequetscht und droht herausgepresst zu werden...
- hielt aber - fast wider Erwarten
- doch dicht...
nur öffnete der Schwimmer dann offensichtlich gar nicht mehr...
(Schwimmerkammer bei zwei Versuchen jeweils strohtrocken...
für mich die bisher einzig plausible Erklärung: dass sich durch den Dichtring die Geometrie unglücklich verändert hat...
)
werd mir nun wohl doch eine Schwimmerkammer so präparieren, dass ein Blick verrät, ob und wie weit sie geflutet wurde... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!