es geht mir ja um den dreck der sonst im kasten landet !!! und bei regen das wasser ...
und ausserdem kann man auch nen stück vlies nehm muss nich unbedingt nen !strumpf" sein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
es geht mir ja um den dreck der sonst im kasten landet !!! und bei regen das wasser ...
und ausserdem kann man auch nen stück vlies nehm muss nich unbedingt nen !strumpf" sein
Das was am Meisten bringen sollte: Der Schnorcheldurchmesser müßte 1:1 mit dem Durchmesser des Ansaugflansches am Vergaser sein. Auch müßte ein größerer LuFi mit mehr "Oberfläche" und größerem Durchsatz her.
Die ganzen Lösungen mit den zusätzlichen Löchern (in der Ansauganlage hinter dem LuFi) haben doch meistens nur die Wirkung, dass über genau diese Löcher zusätzliche Luft am LuFi vorbeigesogen werden soll. Und wenn diese Luft nicht sauber genug ist, dann versaut's den Motor vorzeitig.
Was würde es bringen bzw passieren, wenn der Beruhiger und der restliche Kram wegelassen wird und der LuFi direkt in den dicken Schlauch eingesetzt wird? Beim PKW wird die Luft meist auch direkt aus dem LuFi in den Vergaser gesaugt.
Und oft sind die Luftfilter bei PKW auch so gestaltet, dass die Luft rotiert, bevor sie durch den Filter läuft. Der Filter wird die Luftwirbel abbremsen und somit schon selber beruhigen.
PS:
Zu viel Luftdurchsatz kann unter Umständen vielleicht auch nachteilig werden, wenn die Spülung (2-Takter!) sich verändert und bei nicht ausreichendem Gegendruck im Auspuff zu viel Gemisch einfach ungenutzt durch den Motor gespühlt würde (UT).
Also müßte man mal einen größeren Durchsatz testen und eventuell optimieren/wieder leicht drosseln.
dort wo es zum gaser geht wird die luftfilter patrone engesetzt!
das dicke ansaug gummi zwischen beruhigungs kasten und gaser bleibt heile!
das große loch im beruhigungs kasten (was mit einem flies etc. vor dreck (iger) luft geschützt wird)
und schon hatt man den gewünschten effeckt!
oder war das nicht das was du meintest?
DAS wäre für mich nach langtunings variante die einfachste...
gruß andré
Aja, das war vorhin nicht eindeutig gewesen. Deswegen mein Einwand.
Aber wenn die Filterpatrone schon direkt vor den dichen Schlauch zum Vergaser kommt, dann könnte man theoretisch auch den Beruhiger und den Rest vor dem Beruhiger weglassen. Außer die Ansauggeräusche werden zu heftig.
Hallo!
@:Andre
Der Luffi der 4/2 und Montage sieht so aus
Ich habe mich heute Abend noch mal an das Duo rangemacht und habe den Gaser noch mal neu eingestellt nochmals eine andere HD ausprobiert.
Am Luffi habe ich mich noch nicht rangetraut bin da noch am Zweifeln und jetzt erst Recht.
Ich habe nach der Gasereinstellung mal eine Probefahrt gemacht,das Duo sprang sofort an ich bin dann im ersten Gang angefahren guter Anzug dann im 2 Gang hier auch fast guter Durchzug und so
weiter bis im 4 Gang,das Duo lief ganz gut im Gegensatz zu den vorherigen Einstellungen mit Luffi,ohne Luffi war noch mehr Kraft da.Aber wie schon erwähnt der Motor lief heute Abend schon ganz gut
ich habe bemerkt,das ich im gewissen hohen Drehzahlbereich sein muß beim Hochschalten dann kommt der Motor besser in Schwung.
So nun bin ich noch Ratloser wie am Anfang,und mach mir jetzt meine Gedanken ,was da jetzt los ist,liegt es an der Gasereinstellung oder doch nur an Luftmangel ich weiß es nicht!
Ihr könnt Euch dazu ja mal Äußern.
Gruß
Duo42
Alles anzeigenHallo!
@:Andre
Der Luffi der 4/2 und Montage sieht so aus
Ich habe mich heute Abend noch mal an das Duo rangemacht und habe den Gaser noch mal neu eingestellt nochmals eine andere HD ausprobiert.
Am Luffi habe ich mich noch nicht rangetraut bin da noch am Zweifeln und jetzt erst Recht.
Ich habe nach der Gasereinstellung mal eine Probefahrt gemacht,das Duo sprang sofort an ich bin dann im ersten Gang angefahren guter Anzug dann im 2 Gang hier auch fast guter Durchzug und so
weiter bis im 4 Gang,das Duo lief ganz gut im Gegensatz zu den vorherigen Einstellungen mit Luffi,ohne Luffi war noch mehr Kraft da.Aber wie schon erwähnt der Motor lief heute Abend schon ganz gut
ich habe bemerkt,das ich im gewissen hohen Drehzahlbereich sein muß beim Hochschalten dann kommt der Motor besser in Schwung.
So nun bin ich noch Ratloser wie am Anfang,und mach mir jetzt meine Gedanken ,was da jetzt los ist,liegt es an der Gasereinstellung oder doch nur an Luftmangel ich weiß es nicht!
Ihr könnt Euch dazu ja mal Äußern.
Gruß
Duo42
richtig klaus !
der aufbau der luftfilter anlage ist aber baugleich mit dem 1 ser duo oder der schwalbe!
nur die anbringun am gefährt und die position der luftfilter patrone ist immer anders!
zum checken fahre doch mal ne grössere runde mit deiner jetzigen einstellung udn checke dann das kerzenbild!
ist es dunkel probier das ganze mal mit mehr luft!
und dann berichte mal
ansonsten müssen wir 2 beiden mal bissle zusammen schrauben bei mir läufs ja schließlich
gruß andré
hi duo42,
mal n tip ohne was kaputt zu machen, nimm doch mal den "herz"beruhigunskasten und alles was danach kommt wech, dann umwickelst du die filterpatrone mit panzertabe, so lange bis du sie genau in die vergaseranschlussmuffezumherzkasten (großer schlauch) kriegst, dann die schelle festziehen und huch... mehr luft ud alles rückbaubar....
ABER AUCH TIERISCH LAUT!!!
was wir ja verhindern wollen!!!
und panzertape müsste nicht um die patrone das passt auch so
gruß andré
bei meiner 1er passt es sonst nicht... laut...hmmm...laut....oropax...?!?
Ich habe das Kerzenbild mal kontrolliert,und das sieht schon viel besser aus als das der vorherigen Einstellung,wo die Kerze Rabenschwarz war
das jetzige Bild,geht schon ins bräunliche über.Ich wollte heute Abend keine längere Fahrt machen denn es ist draußen Schweine kalt,aber ich werde morgen mal
ein paar Kilometer abreißen und mal sehen wie es Läuft,und dann berichten.
@Andre:Mit dem Schrauben ,da reden wir noch mal drüber aber schon mal Danke für das Angebot!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!