Hallo,
Beim ADAC sind es garantiert keine Meister... NEVER!!!
Die sollen in erster Linie die Autos abschleppen und nicht reparieren am Straßenrand!!!
Ist das Deine persönliche Meinung?Ich meine gelesen zu haben,das nur KFZ Meister Pannenhilfe beim ADAC leisten dürfen,und ich bin schon seit 1984 im ADAC(und blicke noch immer nicht durch)
Problem mit Simson,kann der ADAC helfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich hab direkte erfahrung mit adac und simson. leider muss ich sagen: keine ahnung
nur vermutungen
aber immerhin haben sie immer ne gut ausgestattete werkzeugkiste mit, daß heißt wenn man mal ohne werkzeug unterwegs ist und irgendwo liegenbleibt und es einem nicht grad das getriebe zerrissen hat kann man die jungs vom adac rufen und sich mit deren werkzeug ganz gut behelfen
und notfalls kann man imemr noch abschleppen lassen
aber am sonntag kann es durchaus mal ne gaaaaanze weile dauern bis sie anrücken 
cya v3g0
-
Also Ahnung von der Materie haben sie nicht, die schleppen dich ab und gut ist mehr nicht.
Da wäre es für dich praktischer, wenn du jemand hast einen Kumpel oder so der dir im Notfall eventuell aushelfen kann und im Umkreis wohnt.
Die Wartezeiten lassen zu wünschen übrig beim ADAC, da vergehen schon mal schnell 2std.Gruß
René
-
Vor einigen Jahren überführte ich meine Schwalbe.
Das war eine Strecke von ca. 200 km.
Während der Fahrt löste ich der Auspuff hinten.
Ich hatte zwar Werkzeug dabei aber leider nicht die entsprechende Nüsse
für um alles wieder zu befässtigen.
Ich musste deshalb den ADAC rufen.
Da ich im ADAC bin gab es auch keine Probleme.
Die Sachen war mit dem richtigen Werkzeug schnell gemacht.Der ADAC hilft also, wenn er kann.
Ich weiß aber, dass es Probleme geben kann wenn Sie merken das es kein
akuter Fall ist, sondern der Halter nur kosten sparen will und das er das PRoblem
auch locker in der Werkstatt machen hätte können.Ciao
-
Moin,
Nur Meister dürfen bei ADAC schleppen???
> Blödsinn!
Niemand der nen Meister hat, wird diesen Assi Job machen wollen!
Ich hab mal 2 Wochen beim bzw. für den ADAC mitgearbeitet.
Der ADAC ist nicht dafür da, Fahrzeuge am Straßenrand zu reparieren. Wie stellt ihr euch das vor?
Das ist überhaupt nicht machbar. Wie denn auch?Klar nen Auspuff an die Simson anschrauben, das kann jeder... ganz klar!
Teilweise sind aber so viele Aufträge, das dafür nichtmal Zeit bleiben würde. Es ist auch überhaupt nicht die Aufgabe von den Leuten.
Das die Leute keine Ahnung von der Materie haben, sollte man nicht sagen. Das hängt immer vom jeweiligen Mitarbeiter ab...
Das sollte man nicht über einen Haufen schmeissen!MfG Robert.
-
Niemand der nen Meister hat, wird diesen Assi Job machen wollen!
Also ich weiß von zwei Leuten, die sich gefreut haben, als sie über Beziehungen ihren ursprünglichen Kfz-Meister-Arbeitsplatz gegen den Fahrersitz in einem ADAC-Auto tauschen konnten. Da verdienten sie gleich einiges mehr (und müssen sich nicht mit irgendwelchen Chefs und Kollegen in einer Werkstatt herumärgern, sondern sind "Ritter der Landstraße/Autobahn").
So einfach war an den Job wohl nicht heranzukommen.
.
Das ist wohl ähnlich wie mit der Berliner Müllabfuhr.
___________________________________________________ -
bei dsf motor - ma man von der sendung halten was man will
- gibts ja so stories mit einem "gelben engel", der ist laut diesen kurzberichten auch kfz-meister. also ich denke, dass da schon einige kfz-meister für den ADAC unterwegs sind, aber außschließlich? das kann ich mir nicht vorstellen.
dass man auch mal länger auf den servicewagen warten muss ist doch auch verständlich, wenn auch sehr ärgerlich.
soweit ich weiß sind die pannenhelfer dazu verpflichtet auf dem weg zum auftrag bei liegengebliebenen fahrzeugen anzuhalten. da kann es leicht mal eine halbe stunde länger dauern als geplant.
-
so siehts aus genauso wie schwabe es schon erzählt hat. ein relativ fester job und dazu sein "eigner herr"
desweitern muss man aber unterscheiden von pannenhelfern und abschleppern
erstere sind es die im normalfall komemn sich alles anschauen und dann versuchen zu rep. erst wenn das nicht gelingt wird ein abschlepper gerufen falls der pannenhelfer keine zeit hat um selber in eine nahegelegene werkstatt (5km) abzuschlepen.
hinzu kommt das man nicht die witterungsverhältnisse auser acht lassen darf im winter wo viele bakterien tot sind ist natürlcih viel zu tun genauso im hochsommer wenn viele kühler versagen
nen kleiner tip am rande wenn die baterie tot ist einfach taxi zentrale anrufen und taxi schicken lassen kostet nix und ist schneller wird über adac abgerechnet
es kommt immer auf den jeweiligen pannenhelfer an wie gut er sich mit der technik auskennt, ich hatte im sommer zb ein helfer gehabt der war schon zu ddr zeiten pannenhelfer der hatte sogar ne alte trabizündkerze noch dabei womit er mir dann ausgeholfen hat ausgebaut hatte meine super funken nur unter druck nicht mehr hatte sogar die zündung aufer strasse eingestellt und unterbrecher gewechselt, neue(alte) zündkerze rein und sie lief wieder
-
Also ich halte vom ADAC ja nicht so viel. Also nicht von den Pannenhelfern, sondern von dem Verein.
Gerade wenn man nicht andauernd das Auto wechselt, finde ich die viel zu teuer. Jede Autoversicherung bietet meist für unter 10€ pro Jahr genau den gleichen Schutzbrief für das versicherte Auto: Pannenhilfe, Abschleppen, Mietwagen, Rücktransport, das ganze Programm eben. Da werden dann bei ner Panne die gleichen Pannenhelfer beauftragt, die ggf auch der ADAC nehmen würde - nämlich die, die in der Nähe ihre Werkstatt haben. Hab als Student mal ein paar Jahre an so ner Notfallhotline gearbeitet.
Ich wüsste also nicht, warum ich für den gleben Engel 50-70€ pro Jahr zahlen soll. Den ganzen anderen Kram (Punkte, Vergünstigungen an Tanken und was weiss ich für nen Mist können die sich in die Haare schmieren, ich sammle ja auch keinen Bonuskarten oder Paybackdreck)
-
ich glaube adac lohnt sich nur bei älteren autos, ich glaub wenn der wagen 7 oder 8 jahre alt is bieten die meisten versicherungen keinen schutzbrief mehr an..
sry für halbofftopic
-
Nö, die bekommst du immer, egal wie alt die Karre ist.
War beim LVM zumindest so.
Aa verdient die Versicherung eh nichts dran, da ein normales Abschleppen etwa 150 kostet (also mehr als 15 Jahresbeiträge) - das ist nur zur Kundenbindung gedacht. Von Bergung oder Rücktransport aus dem Ausland möchte ich gar nicht sprechen.
-
@ fiesie deine sicht ist aber och ziemlich einseitig.....klar bieten die vers. sonen schutzbreif an jedoch haben die das genau kalkuliert keine vers. wird so arbeiten das sie ins minus arbeiten da haben ganze arbeitsgruppen gesessen und statistische erhebungen gemacht wei oft im jahr welches auto liegenbleibt und welche kosten damit verbunden sind um dir ein angebot zu machen welches am anfang och ok ist nur wenn du dann aus der statiskik fällst dann kündigen sie dir ganz schnell den schutzbreif
bsp. die rechnung ist jeder kfz halter nimmt 1x in 10jahren sein schutzbreif in anspruch so ist kalkuliert das die kosten gedeckt sind wenn du jetzt aber ein uralt kfz hast und den schutzbrief 5x im jahr in anspruch nimmst dann rechnet sich das für dei vers. nicht merh und kündigen dir dein vertrag
dem adac avd usw. ist es scheiß egal udn wenn du 50x im jahr ein gelben engel anrufst dein vertrag bleibt erhalten
desweiteren haben ja die vers. auch weiter keine kosten (personal, fahrzeuge) für pannenhelfer die nehmen nur dein hilferuf an und leiten ihn an ihren vertragspartner weiter ergo können die dadurch zu einem weitaus günstigeren preis diese leistung bereitstellen aber wie gesagt nur solange du in der statistik bist
udn jetzt drehen wir die sache mal um wenn es kein adac geben würde dann könnten die vers. auch diesen "service" nicht anbieten weil die einfach auf "schmarotzerischer art" sich eines nicht legitimen mittels bedienen..ich aknn nicht die rosienenstücke mir rauspieken und den rest leigen lasen heißt das geld kassieren und hin und wieder mal ein schutzbrief bearbeiten aber die ganzen personalkosten auf die mitglieder abwälzen.
ganz ehrlich sowas kotz mich an wer ein helfer braucht der soll auch den preis dafür bezahlen udn in so einem club mitglied sein, wenn ich wegen solche schutzbreifheinis kein helfer bekomme den ICH bezahle dann werd ich leicht sauer
wen alle so denken dan gäbe es mehr mitglieder und dadurch mehr geldmittel und es würde für alle günstiger werden bzw. der service könnte noch besser ausgebaut werden
so war jetzt ot aber musste auch mal die gegenseite klarstellen
zurück zum thema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!