Bei meiner Scheibenbremse war am Gasklemmstück noch ein Chokezug festgeschraubt, wenn ich mich recht entsinne liegt der noch in der Garage
Ist ja nett,Occhio,
wird aber nicht gesucht.
Es geht um einen vergaser mit integriertem Choke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bei meiner Scheibenbremse war am Gasklemmstück noch ein Chokezug festgeschraubt, wenn ich mich recht entsinne liegt der noch in der Garage
Ist ja nett,Occhio,
wird aber nicht gesucht.
Es geht um einen vergaser mit integriertem Choke
Die S53 Armaturen, hatten den Choke glaube ich links.
Hmm, das Bild von Tacharo sieht auch nicht gerade passig aus.
Ich warte mal auf die Antwort Awotele.
Vielleicht hat der sogar was passiges.
Ja, an den Tümmler motoren ist ein solcher BVF mit Chokebedienung direkt am Vergaser verbaut, wenn ihr wollt kann ich noch nen foto nachreichen....
Die Gaser gibts abundzu mal bei ebay...
Ha! Danke! Also doch!!!
Ein Foto wäre super!!!
Ja geil man!
Ich hab glaub ich was von Trimmler oder son Müll geschrieben.
Tümmler heißt das Teil
Danke an alle die mir geholfen haben. Das was Tacharo da gepostet hat, habe ich doch noch richtig in Erinnerung gehabt und suche ich!!!
Ist halt alles nicht so einfach.
Der Trimmler heißt Tümmler
und der awotele heißt awtowelo
Tümmler-Gaser gibts bei Ebay sogar noch mehrere
Jo, dann brauch ich ja kein Foto mehr nachreichen, aber wenn du den Gaser für nen schmalen Taler erwirbst und nur die Chokekonstrunktion haben willst dann kannste mir den rest für nen ebenso schmalen Taler verkaufen, ist immer gut wenn man Tümmler ersatzteile auf lager hat, da die ja wirklich nicht mehr hergestellt werden....
Ist nicht sonderlich schwer, bauste dir aus nem Nagel ganz einfach:
http://www.simson-schoenau.de/100_1569.JPG
Aso du nimmst einen Nagel und feilst den am Kopf etwas dünner damit er da rein passt wo der Bowdenzug normalerweise eingehangen wird. Dann schiebst du die Schraube (vorher die Kerbe rein machen) drüber und biegst den Nagel um 90°. und fertig, geht auch beim BVF Vergaser so. muste nen bissle rum probieren wegen der Biegung.
Für Amal Gaser gibt es sogar solche manuellen Chokes zu kaufen, bei TKM zum Beispiel. Könntest also auf 16er Amal umrüsten wennde magst, ist auch möglich, da ist das natürlich viel schöner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!