BVF Choke Bedienung direkt am Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• spart man sich nen bowdenzug *grins*

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

aus welchem grund will man das überhaupt haben?

Hat er schon geschrieben! Er möchte sich ne Scheibenbremse anbauen und da die Bremspumpe an der Stelle vom Choke sitzt, geht das nicht. Die S53 Armaturen haben die Chokehebel auf der linken Seite. Es gibt auch Pfuschereien, wo an der originalen, rechten Armatur rumgeflext wurde, damit sowie Bremspumpe als auch Chokehebel passt, die optimale Lösung isses jedoch nicht. :huh:

Mein Vorschlag mit nem Chokehebel am Vergaser wäre gewesen, einfach den Bowdenzug rauszunehmen und dafür (der Breite der Schraube entsprechend) nen gekürzten Nagel einzusetzen. So kann man am Nagelkopf ziehen oder wieder reindrücken. Bei der Befestigung des Nagels am Schieber müsste man improvisieren. Aber warum den Nagel nicht an einer Stelle mit Feile verdünnern :D , damit der in das Loch vom Chokeschieber passt?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Moin,
    gab den Thümmler als Bootsmotor, und auch Stationärmotoren. hab ich mal gehabt zur Zeit nix da. liegt aber auf Märkten rum, in irgendwelchen Kisten unbeachtet. Zeit muß mann haben und suchen

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ich denke mal das lässt sich überall finden... wenn nich wüsste ich noch ne adresse wo ich mal nachfragen kann... :b_fluester:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

2 Mal editiert, zuletzt von -simson- ()

• Ich habe heute abend beim feuerwehrdienst mir mal den DDR Stromerzeuger mal genau angeguckt der hat nen Bvf und nen Tümmler dranne. :thumbup:
    Hab mal ein Foto gemacht hoffe man kann es erkennen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!