Material am Motor auftragen. Wie macht´s Herr Reich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • KALTGASSPRITZEN geht auch...
    ich persönlich bin eher der Klebefan, wenn man weiß wie es geht sind die möglichkeiten nahezu grenzenlos...


    zu dem was reich und stammberg da machen:
    ich tippe auf ein schichtauftragsverfahren, anders wird es auch schwer möglich sein wenn man nicht schweissen will...aber mir ists auch ziemlich egal, da ich mein zeug selber mache...ich glaub da wird auch viel wind gemacht als wirklich hintersteckt (aber ist nur meine persönliche Meinung)

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Man kann sowas natürlich sehr mysteriös machen, ob man das seriös wirkt, ist Meinubgssache.


    Kaltgasspritzen geht nicht.

    Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

  • weil hier von einer neu entwickelten Methode gesprochen wird und es heißt auch, die sonst kein anderer anbietet. Dies fällt auf Kaltgasspritzen nicht zu.


    Also wird von den Offiziellen nichts zum Thema gesagt ? Außer, dass sich jemand mit fremden Federn schmückt (wahrschlich Transvestit, meiner Meinung nach)... und dass sonst keiner sowas anbietet...und das man stolz drauf ist, sowas erschaffen zu haben. :)

    Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

  • ach so meinst du das... ich meinte eigentlich das kaltgasspritzen generell auch eine möglichkeit ist ohne großen thermischen verzug material auf zu tragen...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • es geht mit sicherheit...hatte schin diverse probestücke in der hand... man kann fast alles auf alles spritzen... zB Cu auf Al oder auf Keramik

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • wie reagiert so ein Verbund auf ständiges Erwärmen und Abkühlen bzw auf Vibration ? Wie exklusiv ist die Angelegenheit ? Nur aus Neugier.

    Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

  • Naja, so nen aufgegossener Block sieht meiner Meinung aus wie nen Ufo :D Ich persönlich find kleben am besten aber selbst da gibts irgendwann grenzen

  • Aus gegebenen Anlass interessiert mich das Klebeverfahren auch. Welchen Kleber muss ich nehmen, welche Arbeitschritte, welches Material muss ich verwenden und vorallem, wie gut ist dabei die Haltbarkeit. Um euch die Arbeit großer Erklärungen zu ersparen, wäre ich für nen Link mit ausführlichen Informationen dankbar. ;)


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!