Material am Motor auftragen. Wie macht´s Herr Reich ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der "Artielbeschreibung" steht, dass es weder durch Schweißen passiert noch ist das Kaltmetall, aber was macht er dann ? Außer dieser beiden Methoden sind mir keine weiteren bekannt, weiß vielleicht einer von euch, was mysteriöses da in der Werkstatt passieren mag ?

Suche: M541 Motor, Laufräder S51/KR51

• Falls dich mal selber probieren möchtest kannst auch zum Kaltmetall/Kaltschweißen... wie man's noch nennt greifen. Hält sogar an reparierten Kolben stand. Hab den kolben noch da, 300Km gelaufen und hält :thumbup:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Falls dich mal selber probieren möchtest kannst auch zum Kaltmetall/Kaltschweißen... wie man's noch nennt greifen. Hält sogar an reparierten Kolben stand. Hab den kolben noch da, 300Km gelaufen und hält :thumbup:

Kaltmetall ist nicht immer Kaltmetall, von welchem Hersteller war deins ? Es kann gut gehen, habe aber auch oft gelesen, dass es nicht so gut geht. Vielleicht hängt´s auch davon ab, wer es macht...

Er gießt? 8| Zement oder wie ? Weißt du denn ob es etwas geschmolzenes ist ? Oder ist es eine Legirung, die dann durch Ausdampfen von Komponenten fest wird ? Wäre dann ja wiederrum kleben.

• Kaltmetall ist nicht immer Kaltmetall, von welchem Hersteller war deins ?

Wenn es dich wirklich interessiert such ich es in der Garage mal raus. Weis nur ich hatte mal eine Tube der Grösse einer 20 Cent-Rolle für 10,- gekauft. Wie gesagt, hielt sogar am kolben was Kollegen kaum glauben wollten. Hatte den Kolben aufgehoben, mein Beweisstück :D
    Hätte es vorher auch net geglaubt, aber Langeweile trieb mich damals zu dem Test. Bekam einen Zylinder mit defekten Kolben geschenkt.
    Wichtig ist gute Haftung am Untergrund. Hatte mit Dremel und Trennscheibe leichte Kerben innen am restlichen Kolbenhemd gemacht und das Material dicker gelassen und innen am Rest des Kolbenhemdes aufgetragen. Beigeschliffen und lief recht vernünftig. Ging damals darum das etwas am Kolbenhemd ausgebrochen war und somit ein Fahren oder gar Standgas unmöglich war. Dachte erst, gut, 5Km und die olle Knete ist zerbröselt und wech. Aber nix, das hielt alles bis zum Ausbau und steht als Andenken im Garagenregal.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Wenn es dich wirklich interessiert such ich es in der Garage mal raus. Weis nur ich hatte mal eine Tube der Grösse einer 20 Cent-Rolle für 10,- gekauft. Wie gesagt, hielt sogar am kolben was Kollegen kaum glauben wollten. Hatte den Kolben aufgehoben, mein Beweisstück :D
    ...

Ja bitte, war´s keine 2k Geschichte ? Glaub dir wohl, aber wie gesagt, da gehört etwas Glück mit dazu :D
    Wie lange bist du so gefahren ?

Das wird durch ganz normales Aluschweißen aufgetragen.

mfg Lowrider

Ne.

• Das wird durch ganz normales Aluschweißen aufgetragen.

mfg Lowrider

Hallo. Diese Unterbauten werden mit einem aufwändigem Verfahrenhergestellt. Das heißt, das hier nicht geklebt oder geschweißt wird. Auf diese Unterbauten ist ein Musterschutz gemacht worden. Der Grund hierfür ist, das keine Nachbauten auf den Markt kommen und das sich niemand mit fremden Federn schmücken kann. Der Musterschutz ist auf zwei Firmen eingetragen. 1. Firma ist Reichtuning und die 2. Firma ist Stammbergertuning. Diese Art der Herstellung ist einmalig in der Szene.

MfG
    M.Stammberger

Einmal editiert, zuletzt von Stammberger ()

• Sehr interessant. Ich weiß, dass bei uns in der Firma zum Teil auch mit "Metallspritzen" wieder Material aufgetragen wird, sehr interessant. Aber da gibt es X Möglichkeiten, das schwierigste ist denke ich mal, die für das jeweilige Material passende zu finden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Die Art der Herstellung ist aus der Anfertigung eines MTX Unterbau entstanden. Mit einigen Überlegungen wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Der Aufwand des Musterschutzes hat sich auf jeden Fall bewert und wird auch durch gezogen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Leute, die sich mit fremden Federn schmückten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!