Versicherungsvergleich 2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich mache gerade a1 führerschein und wenn ich bald fertig binn habe ich ne s83 ( höchstgeschwindigkeit 75 kmh mit 70 ccm ) zu fahren , nun weiß ich gar nicht was da an steuern auf mich zu kommt usw . Wie läuft das mit anmelden usw ? Das geht ja auch na alter , ich bin 16 , da müsste ich ja nen riesigen betrag Zahlen weil ich ja laut denen dann eine Unfallgefahr habe von 100 % oder so `? Wer kann mir das mal erklären ich blicke da nicht durch . Danke im vorraus ! Mfg Dominik
    (nicoS51: passt hier aber nicht hin. Bitte schau im Board Versicherung/Rechtliches nach passenden Beiträgen oder öffne einen neuen Thread bzw. erkundige dich bei der Versicherung)

Einmal editiert, zuletzt von nicoS51 ()

• so, hab jetzt bei der WGV meinen vertrag abgeschlossen.
    wollte das online machen, dann kam aber 'ne meldung, dass sich rückfragen ergeben hätten und ich doch anrufen soll. :rolleyes:
    eben gemacht. dann kam so die frage: "wegen der schlüsselnummer: was ist das denn für ein hersteller? VEB?" :lol:
    "das heißt volkseigener betrieb, fahrzeug und jagwaffenwerk suhl. das ist aus ddr-zeiten. naja, das ist eine simson."
    "aber dann ist der hersteller doch simson?!"
    "da gibt es mehrere schlüsselnummern. zwischenkrieg, DDR und nachwende. und die passende für DDR-zeiten ist die 6948 "fahrzeug und jagdwaffenwerk suhl"."
    "äääähm, ok, dann lassen wir das mal so."

ging dann noch bisschen so weiter... das versicherungskennzeichen soll ich die nächsten tage zugeschickt bekommen :thumbup:

also beim anruf immer schön die schlüsselnummer und am besten nochmal die ahrgestellnummer parat halten

• weiß jemand ab wann es weider billiger wird???

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich hatte das auch telephonisch gemacht. Da wollte aber niemand eine Schlüsselnummer. Ich hatte gesagt Hersteller Simson und dann die Daten durchgegeben. Daraufhin bekam ich das Schild mit dem Schein zugeschickt und habe danach bezahlt.

• nee die ersten paar monate bleibt der preis gleich...war irgendwann nach 2-4 monaten dann günstiger...naja werd dann einfach mal nachfragen...wobei 49€ ist schon teuer für meine 250er bezahl ich saison 58€ und ganzjahr 77€ +17€ steuern und meine 150er kostet ganzjahr 56€ +11€ steuer

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!