Versicherungsvergleich 2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schau mal einen thread tiefer, da stehen die schlüsselnummern :whistling:

7860 Suhler Fahrzeugwerk GmbH (<- nachwende-modelle)
    0048 Simson-BSW (<- zwischenkriegszeit)
    6948 Fahrz. u. Jagdw.-W., Suhl (<- DDR-modelle)

die braucht man aber nicht zwingend, soweit ich das jetzt mitbekommen habe :b_fluester:

typnummer? meinst du sowas wie s51 B 1-4 etc? brauchst du nicht
    wichtig ist die fahrgestellnummer aka fahrzeug-identifikationsnummer und die ist sowohl in deinen papieren, als auch auf dem typenschild am lenker eingetragen und hat auch übereinzustimmen! ;)
    wichtig ist mokick, 60km/h anzugeben!

aber: warum schaust du nicht selber nach... merkst du ja beim formular ausfüllen, was die versicherung haben will.

• Welche Daten muss ich denn beim Online-Abschluss zur Hand haben?

Beim telephonischen Abschluß reichen Deine Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum) und die des Mopods (Hersteller, Fahrzeugart, Höchstgeschwindigkeit, Rahmennummer).

• Mich haben die leute abgelehnt von der wgv sie könnten mir halt kein angebot machen für eine Teilkasko weil ich in einem Katastrophenbereich wohne. dan die nachfrage ja bei ihnen in Dortmund wir zuviel gestohlen. Na danke auch. :thumbdown:

• Also ich schätze, daß die WGV mit den Haftpflichten für die Mopeds insgesamt gut Geld machen wird, obwohl es dieses Jahr noch billiger ist (und letztes Jahr war sie schon die billigste). Ganz einfach aufgrund der Masse.
    Ich habe meinem Kumpel letztes Jahr auch die WGV für seine vielen kleinen Mopeds empfohlen, womit er im Vergleich zu seiner früheren Versicherung, an die er fast 10 Jahre lang immer "zu viel" bezahlt hatte, ganz schön Geld sparte. Und heute hat er auch wieder bei der WGV seine Schilder beantragt.
    Allein die "Mund-zu-Mund-Propaganda" über die Internetforen für Mofas und Mopeds wird viele Leute zum Wechsel zur WGV bringen (außer die HUK-Leute, die nur einen Euro mehr zahlen und auf diesen offensichtlich verzichten können).
    Das Gute ist halt, daß die Versicherung nur ein Jahr lang geht.
    Wird die WGV teurer, kann man eine andere nehmen (so hatte ich vorletztes Jahr die Concordia, weil die für über 25jährige in jenem Jahr günstiger war; also verdiente die WGV in jenem Jahr nichts an mir, - die Condordia übrigens auch nicht, da ich in jenem Jahr einen Unfall hatte ...).

• Will die Huk nur 49€ haben? Hätte gedacht, dass die teurer sind oder ist das so ein U25 Tarif o.ä.?

edit:Hab gerade mal nachgeschaut, muss dann nen U23 Tarif sein

• ich glaube der versand kostet nichts.

aber ich hab eine frage zum online bestellen des kennzeichens bei der WGV und zwar muss ich als schüler bei dem schritt "kundendaten", firmenkunde angeben? weil wenn ich privatkunde angeb kommt, dass ich einen beruf wählen muss.

MfG

• Bei denen gibt es ein Rückruf-Service.
    Nutze denn und halte die ABE parat.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!