DZM was meint ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo
    hatte vor mir an meine s51 nen DZM dran zu bauen den von A-K-F.... nun ja habe aber von kuples gehört das der DZM dann bald kaputt wäre wenn ich den an meinen 70ccm 2 kanal motor dran bauen würde! Hatte als nächstes noch vor die Kanäle bearbeiten zu lassen und eben polieren zu lassen..... naja was meint ihr nun dazu hält der DZM oder nicht?



    mfg webo 8)

  • Warum soll der kaputt gehen? Der DZM ist doch nur nen Anzeigegerät, d.h. der misst mittels Schnecke und Welle die Umdrehungen der KW. Was dein Kumpel also erzählt hat, ist totaler Unsinn. Der Zylinder hat mit dem DZM-Antrieb nichts zu tun. Genausogut könnte nach dessen Aussage auch der Tacho kaputt gehen.... :whistling:


    MfG


    Christian


    P.S. Wenn du auf die Qualität hinweisen möchtest, hat HSS schon recht.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • naja deshalb hatte ich mich ja auch gewundert das er mit einmal erzählt das motor kaputt gehen würde...... angeblich würde der zu hoch drehen und was weiß ich nicht alles.... ?(


    @ high society simson: ich habe schon von vielen gehört das die nachbauten nicht so die welt wären naja wenn hier einer im forum so etwas noch da hätte würde ich es auch dankend abnehmen ^^ = ) also kaufen.....

  • ich würde dir von einem Nachbau abraten, denn die sind schlecht verarbeitet, die gehen bestimmt schrott. wirst du auf kurz oder lang nicht mit glücklich.


    Mahlzeit,


    Die Nachbaudeckel sind nicht mehr so mies wie damals. Die sind spitze.


    Kann also mit aller ruhe verwendet werden. Auch der Antrieb wird nicht hinfällig bei höheren Drehzahlen.

  • Man muss ja nun unterscheiden, ob Kupplungsdeckel oder DZM. Ich hab mit beiden Nachbauten durchweg positive Erfahrungen gemacht. Und höhere Drehzahlen....naja.....bis max. 10k U/min sollten die schon ausgelegt sein.... ?(


    MfG


    Christian


    P.S. Ich hab hier noch nen DZM-Deckel, nagelneuem DZM-Antrieb (allerdings ohne KW-Schnecke) und Welle zu liegen. DZM muss ich mal schaun. Bei Interesse meld dich. :rolleyes:

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich muss hier mal ne Lanze für MZA brechen: Die Qualität der Kupplungsdeckel wurde enorm verbessert, ganz so wie der Schwarze schon sagte. Die passen nun mehr als exakt.
    Antrieb und DZM selbst halten bei mir nun mittlerweile über 6oookm. Wenn du die Welle geschickt verlegst zittert die Nadel auch nicht.


    Kaputt geht der DZM nur durch einen stärkeren Zylinder bestimmt nicht, das ist totaler Quatsch. Ist ja nicht so, dass er bei 10.000 rpm einen Anschlag hätte...

  • Ich muss hier mal ne Lanze für MZA brechen


    Ja..ich muss da natürlich auch wieder was zu loswerden...
    Ich gebe ja gerne Positive Wort für Positive Sachen ab...





    ...Aber wenn eine Firma etwas herstellt wo Gewinde fehlen, Bohrung an der Falschen Stelle sind, Die Dichtflächen total krumm sind und zusätzlich noch scheiße aussehen gibt es nichts Positives zu sagen
    wenn sie ihren Fehler wieder gerade biegen und vernünftige herstellen...das ist kein Lob wert, das ist Selbstverständlich! Mehr nicht ;)

  • Muß es denn unbedingt ein mechanischer (per Welle angetriebener) DZM sein? Es gibt auch elektronische DZM. Du müßtest nur aufpassen, dass es ein 2T-Typ ist und dass der Anzeigebereich stimmt.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • ...Aber wenn eine Firma etwas herstellt wo Gewinde fehlen, Bohrung an der Falschen Stelle sind, Die Dichtflächen total krumm sind und zusätzlich noch scheiße aussehen gibt es nichts Positives zu sagen
    wenn sie ihren Fehler wieder gerade biegen und vernünftige herstellen...das ist kein Lob wert, das ist Selbstverständlich! Mehr nicht ;)


    und du meinst bestimmt die DZM Deckel der "neuen" Generation? Die sind nähmlich wirklich voll in Ordnung! Musste mich da auch eines Besseren belehren lassen. Sehen auch nicht mehr aus wie mit silber Farbe in den Sand geworfen 8| .
    Oder bezog sich das wieder auf MZA generell?


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!